alex, die "fette" matte im oberen fußraumbereich (quer) unbedingt aufheben!
ansonsten wären noch ein paar detailbilder hilfreich.
ein neuer und stolzer E21 Besitzer
-
-
klar wird die aufgehoben - da gibts neu nichts mehr... ist schon alles was noch gut ist sicher verstaut! Detailbilder habe ich keine gemacht, werde ich am WE sofern es schön ist nachholen. Hatte nur die Handycamera zur Hand.
-
um das ganze Ausmaß an Rost etc. zu sehen kommt er hoffentlich noch heuer zum Trockeneis strahlen.
Moin Alex
hast du schon strahlen lassen?
Gruß
Harry -
hallo,
nein noch nicht, hab meinen Termin erst Ende Juni. mein Strahler ist ziemlich im Stress! sobald das aber gemacht ist gibts Photos davon.
grüße, Alex
-
Hi Alex,
Bisschen verspätet aber auch ein herzliches von mir.
Viel Spaß und Erfolg
Gruß, ömer
-
so, endlich ist es soweit! der E21 ist beim Trockeneis und sandstrahlen
gestern habe ich mal vorbei geschaut und ein paar Photos gemacht. Ausgangsbasis ist ein Unterboden, der nachträglich flächendeckend mit Unterbodenschutz eingesprüht wurde.
die Photos sind nicht sonderlich gut, man erkennt aber wo gestrahlt wurde - es handlet sich dabei um eine "Teststrahlung".
bessere Bilder folgen, der Sandstrahler dokumentiert mir das mitGrüße, Alex
-
es hat sich lange nichts getan aber dafür ist in den letzten Wochen sehr sehr viel weiter gegangen.
der E21 wurde mittlerwele neu lackiert, der Motor wird gerade neu aufgebaut und die Vorderachse + Fahrwerk (alles neu bzw. überholt) ist auch schon drinnen
weiters sind jetzt als Verbesserung ein 5 Gang Schongetriebe und ein Sperrdifferenzial (25%) verbaut. Die Radkästen und der Unterboden wurde gewachst und die Recaros sind beim Sattler
ich hoffe, dass ich bis ende April soweit fertig bin um mal ein Rollout zu wagenGrüße, Alex
-
noch ein paar:
-
und noch zwei:
-
Hallo,
es ist geschafft - der 323er hat ein mägelfreies Pickerl (TÜV) bekommen und wird seit 23.07. bewegt es macht einfach nur Spaß das Teil zu fahren, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu vervollständigen und die Einfahrphase ist auch etwas hart
hier die ersten Photos in vollständig - er gehört allerdings noch geputzt -
noch ein paar
-
Hallo Alex,
sehr schick. Sieht richtig toll aus.
Glückwunsch.
Ist der auch saphir-blau? Ollie hat die gleiche Farbe.
Grüße und immer knitterfreie Fahrt,
Manfred -
Moin Alex
ja, wirklich ein sehr schöner Wagen.
Ab er was hat sich den aus dem Strahlen ergeben?so, endlich ist es soweit! der E21 ist beim Trockeneis und sandstrahlen
gestern habe ich mal vorbei geschaut und ein paar Photos gemacht. Ausgangsbasis ist ein Unterboden, der nachträglich flächendeckend mit Unterbodenschutz eingesprüht wurde.
die Photos sind nicht sonderlich gut, man erkennt aber wo gestrahlt wurde - es handlet sich dabei um eine "Teststrahlung".
bessere Bilder folgen, der Sandstrahler dokumentiert mir das mitGrüße, Alex
AWG
Gruß
Harry -
Schicker 323i..... Welche Größe haben denn deine RS Felgen? Hast du beim montieren des Spoilers Luftschlitze in die Schürze geschnitten? Gruß Thomas
-
ich mag ihn auch gern leiden!
LG
Christel -
Hello,
freut mich dass er gefällt - ist ein befreiendes Gefühl mal ein Auto fertig zu haben
@Ollie : Ja meiner ist auch Saphierblau!
harryseemann : bzgl. dem Strahlen das wurde alles durchgeführt - mein Strahler hat mir aber keine Photos zukommen lassen... daher nur die etwas dürftigen von mir. Das Ergebniss war aber wirklch sehr gut - ich würde/werde es auf jeden Fall wieder machen. Über meinen Mechaniker habe ich dann die ganzen Achsen, Motorteile/Anbauteile, Kabelbaum usw Trockeneis strahlen lassen.
Thomas21 : ich fahre rundherum BBS RS001 in 7x15 ET25 mit vorne 195/50 und hinten 205/50
habe mittlerweile die Schloss Dyck Classic Days und den AvD Oldtimer Grandprix hinter mich gebracht (natürlich mit dem E21). Rennstreckenerfahrung hat er in Spa-Franchorchamps & auf der Nordschleife auch sammeln dürfen
GRüße, Alex
-
habe mittlerweile die Schloss Dyck Classic Days und den AvD Oldtimer Grandprix hinter mich gebracht (natürlich mit dem E21). Rennstreckenerfahrung hat er in Spa-Franchorchamps & auf der Nordschleife auch sammeln dürfen
Gruss -
einfach TOP und die Farbe....auch meiner hat sie..der wird nicht schnuzig, sondern nur dunkler
Wirklich sehr schön geworden...dafür -
Hallo an alle
lang lang ists her wo es mal ein Update gegeben hat - nach vielen Problemen, Baustellen und Frust hab ich den E21 für gut zwei Jahre in der Garage verstauben lassen... Vor einem Jahr hat mich aber wieder die Motivation gepackt und der E21 ist zu einem Kumpel zur Überarbeitung/Reparatur gekommen. Ich bin heilfroh, dass ich diesen Weg gegangen bin.
der Plan war eigentlich heuer im Juni wieder zu fahren, aber wie so oft kommt es anders als man denkt. Hier eine Baustelle aufgetreten, da noch was zu sätzlich gemacht... und kurz vor der Abholung hat sich der Zylinderkopf verabschiedet... klassich gerissen.
Nach kurzem Schock hab ich mich dann auf die Suche nach nem Ersatzkopf gemacht und wurde auch recht schnell fündig drei Ersatzköpfe für kleines Geld eingekauft in der Hoffnung, dass zumindest einer gut ist.
Tja, und was soll ich sagen, beim Reinigen der Köpfe kam einer mit Halbkugel Brennräumen zum Vorschein und bearbeitete Kanäle. Nach Rücksprache mit Alpina konnte der Kopf als originaler C1 2.3 identifiziert werden!
So konnte ich die passenden Kolben und Nockenwelle bestellen und jetzt wird aus meinem 323i einer mit Alpina C1 Motor. Bin gerade mitten im Aufbau, geplante Fertigstellung ist Anfang nächsten Jahres
Grüße, Alex -
kann übrigens auch in die Rubrik "Restauration" gestellt werden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!