E9 3,0CS - der Traum vom Traumauto könnte wahr werden

  • Es ist definitiv TB. Auf der anderen Felge ist die untere Hälfte der Buchstaben besser zu erkennen.
    Aber bei den vorderen 7J-Felgen ist halt nix eingeschlagen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • hab ich ihn wieder :klap:

    Da noch eine Stelle nachlackiert werden musst, weil sich der Basislack "aufgeschwämmt" hatte (und somit eine dunkle Stelle gebildet hatte), konnte ich erst heute den Wagen abholen.
    Aber zuvor habe ich noch die Felgen mit Klarlack versehen und auf ihre speziellen Trockenständer gelagert :D

    Dann einfach noch ein paar Bilder vom Wagen. Wirkt in der Sonne oder Schatten komplett anders.
    Natürlich tauchen bei so einer frisch lackierten Karosse Stellen auf, die man hätte besser machen können. Insbesondere im Dach ist der Spachtel bei aushärten wohl etwas geschrumpft und hat somit einen leichte Beule hinterlassen. Wird sich zeigen, ob das von innen nochmal rausdrücken lässt, oder letztendlich überhaupt auffällt... wenns mich zu sehr stört, wird das Dach eben nochmal angegangen :dash

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :geifer
    und dann noch die braune innenausstattung, aussen das ganze chrom-gefaxe, 3,5l unter der haube........ :gutgemacht:
    lecker lecker lecker :good:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Moin Ekki

    Also das Wetter passt hervorragend zu der frisch lackierten Karosse.

    Sieht super aus.
    Aber ob sich ne Beule in ner gespachlteten Fläche noch rausdrücken lässt, bezweifle ich.

    Achja. Die Trockenständer sind genial. Sind die Flaschen darin voll oder leer?
    Bei voll komm ich vorbei zum :smilie_prost:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Danke für die Glückwünsche...

    ich bin ganz klar auch zufrieden. Alles was nicht sehr gut ist, geht halt auf meine Kappe (Arbeit). Damit komme ich aber klar :zwinker:
    harryseemann: bei leeren Kisten könnten die Ständer doch umfallen! Wann kommst Du? :sarcastig:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Wenn sich im Dezember nochmal gutes Wetter ankündigt Ekki, dann könnte ich durchaus noch dieses Jahr bei dir reinschauen. :zwinker:

    Vlt. mit meiner Kanzlerin und anschließendem Besuch auf'm Duisburger Weihnachtsmarkt.
    Mein Cario braucht ja noch nen Langstreckentest :gutgemacht:
    Mal schauen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • und vor allem hat das Gespann ne artgerechte Zugmaschine :thumpsUp::klap:

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

  • Die Antidröhnmatten sind drin

    Auch haben diverse Zierleisten ihren Platz am Auto gefunden. Die müssen mit als erstes dran, weil sie alle geschraubt sind. An die Muttern kommt man also nur dran, wenn die Türen und Seitenwände noch leer sind.

    Gruß Ekki

    PS: Mike Sanders hat sich für morgen angekündigt :zwinker:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :klap: Das wird doch bei dir in atemberaubender Geschwindigkeit !
    Die Dämmmatten gefallen mir gut, ist das das Material aus dem Shop, den du mal verlinkt hattest ?

    Morgen bekommste ja hohen Besuch. Mike Sanders ist in deinem Stadium des Baufortschrittes wohl das was Herr Brunox für meinen aktuellen Fortschritt ist. :rol:

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • :_moin

    im Moment geh ich noch relativ planlos vorran. Ich zieh irgendwelche Sachen aus den Kartons, und wenn sie halbwegs in die Montagereihenfolge passen, werden sie mit den Teilen vom Schlachter verglichen und das bessere Teil gesäubert, aufgearbeitet und angebaut.
    Deswegen geht das relativ schleppend vorran. Zudem kenne ich die Anbauteile von den Wagen nicht wirklich und ich habe ihn ja auch nicht auseinander genommen. Beim E21 kennt man ja mittlerweile jede Schraube :zwinker:

    Z.B. mussten die Schlösser komplett auseinander und mit Teilen vom Schlachter versehen werden:

    Schliessmechanismus gereinigt

    Jetzt schliessen die Türen schon mal

    Zierleisten sind jetzt auch vollständig dran

    Und dann kam heute morgen noch ein Puzzle an

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!