Hallo ,
könnte mir jemand die Motornummer bzw Motorcode vom 2,3L Motor des 323i nennen??
Kann leider im Moment nicht selbst an meinen Motor nachschauen ,da mein Wagen eingewintert ist.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar,
gruss barabas
Hallo ,
könnte mir jemand die Motornummer bzw Motorcode vom 2,3L Motor des 323i nennen??
Kann leider im Moment nicht selbst an meinen Motor nachschauen ,da mein Wagen eingewintert ist.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar,
gruss barabas
Hallo ,
könnte mir jemand die Motornummer bzw Motorcode vom 2,3L Motor des 323i nennen??
Kann leider im Moment nicht selbst an meinen Motor nachschauen ,da mein Wagen eingewintert ist.Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar,
gruss barabas
143 PS, 139PS und 150 PS Versionen werden sicher unterschiedliche Codes aufweisen...
oder täusche ich mich ?
Auf meinem 150PS könnte ich sonst mal nachschauen.
Gruß Andy.
143 PS, 139PS und 150 PS Versionen werden sicher unterschiedliche Codes aufweisen...
oder täusche ich mich ?
Auf meinem 150PS könnte ich sonst mal nachschauen.
Gruß Andy.
Hallo Andy,
gemeint ist natürlich der 2,3L vom E21 mit 143Ps.
wusste gar nicht das es auch einen 139Ps ler gab.
150Ps ist mir klar ,dieser war im E30 verbaut.
gruss barabas
Hallo Andy,
gemeint ist natürlich der 2,3L vom E21 mit 143Ps.
wusste gar nicht das es auch einen 139Ps ler gab.
150Ps ist mir klar ,dieser war im E30 verbaut.gruss barabas
Moin barabas,
139PS ist der erste 2,3l mit G-Kat ab Werk.
Der 150 PS ist ohne Modifikationen kompatibel mit dem E21.
Welche nicht sichtbaren Details anders sind, kann ich gar nicht sagen.
Vllt. klärt uns ja mal jemand auf, der es weiß.
Gruß Andy.
Der 150 PS vom E30 hat die LE-Jetronik. Der E21 hatte immer die K-Jetronik.
Also schon eine komplett andere Einspritzung
Motorkennung weiss ich aus dem Stehgreif jetzt nicht
Gruß Ekki
E21 323i 143 PS = M60*
E30 323i 139 PS = M20B23
E30 323i 150 PS = M20B23
Quelle: BMW Dimensionen, Geschichte des Motors, Motor der Geschichte 1945-2000; Dr. Karl Heinz Lange
Buch im Doppelschuber
Ich denke hier ist alles zu erlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M20
Insbesondere in der letzten Tabelle...
Gruß Ekki
Der 150 PS vom E30 hat die LE-Jetronik. Der E21 hatte immer die K-Jetronik.
Also schon eine komplett andere EinspritzungMotorkennung weiss ich aus dem Stehgreif jetzt nicht
Gruß Ekki
Mein 150PS Motor hat natürlich die K-Jetronic.
Meine Frage zielte eher auf Kolben, Kopf und evtl andere Kleinigkeiten ab.
Gruß Andy.
Neben der Bezeichnung z.B. M20B23 gibts noch die Motorkennbuchstaben z.B. 236E... Diese Nummer ist auch neben der eigentlichen Motornummer eingeschlagen.
Weitere Infos: http://www.m3-gt-racing.de/downloads/moto…gena00399de.pdf M20 Seite 11+12
Gruß
Hallo,
habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Hätte den einer ein Bild von einer originalen Motornummer bei einem 323er? Bei meinem ist die leider "abhanden" gekommen und ich würde gerne mal sehen, wie die Kennzahlen angeordnet waren und wie groß die in etwa waren.
Vielen Dank schonmal und Grüße
Günther
Servus,
das ist eine von einem E30 M20B23 Motor 150PS BJ 84
Gruß Ronny
Hallo Ronny,
vielen Dank schonmal. Weiß jemand, ob die beim E21 von der Anordnung genauso ausgesehen haben? Was noch interessant wäre: angeblich ist die Motornummer mit der Fahrgestellnummer (letzte 7 Stellen) identisch, stimmt das?
Grüße
Günther
angeblich ist die Motornummer mit der Fahrgestellnummer (letzte 7 Stellen) identisch, stimmt das?
ja das stimmt.
Aber auf dem Bild von dir sind in der zweiten Zeile acht Zahlen.....?
Das bekomme ich gerade nicht zusammen.
Es gab beide Varianten, 7 und 8.
Bei meinem jetzt verbauten sind es 7
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!