Posts by Alex T.
-
-
Moin,
das mit den T-Stück halte ich auch für nicht so gut wegen der fehlenden Zirkulation. Ich habe bei meinen e28 den Öltemp.sensor ins hängende Ölfiltergehäuse geschraubt,anstellte der Ablassschraube. Leider ist der Sensor etwas zu kurz und ragt wegen des verwendeten Apapters gerade so ins Gehäuse. -
Moin,
viele Grüße aus Oranienburg...
Sieht gut aus was du da so machst... -
Moin,
ist vielleicht interessant für den einen oder anderen...
Powerflex - Car-Parts24.com Onlineshop - Spezialist f黵 BMW und Mercedes Ersa
Gruß
-
Moin,
die Firma soll auch noch div.Sitzstoffe am Lager haben...isoproQ - Restaurierungsmaterial, KFZ-Isolierungen ... - ISOLATION IN Hテ-CHSTER QUALITテУ
-
Moin,
ich denke mal er meint die Zwischenwelle Teil Nr.10, oder? Irgendwelche Lager sind da aber nicht aufgeführt...[Blocked Image: http://ills.bmwfans.info/55.png]
-
Moin,
vielleicht findet ja jemand aus den Berliner Raum den Weg nach Oranienburg.
Das Treffen startet ab 10 Uhr und endet gegen 16Uhr.
Gruß Alex -
Moin,
wie sehen/sahen denn die Zündkerzen aus? Ich würde vielleicht auch noch mal die Pos.der Nockenwelle bei OT prüfen...
Gruß
-
-
Moin,
das Problem hatte mein e21 auch mal. Ein Tankentlüftungsleitung war dicht. Beim volltanken war noch kein Problem, aber wenn das Auto dann eine Weile stand (speziell im Sommer in der Sonne), lief der Sprit durch die Dichtung vom Tankdeckel raus. Nach öffnen des Tankdeckels war der Druck weg.
Gruß -
Moin,
bei der Einstellung der Zündung waren die Unterdruckschläuche am Verteiler abgezogen?
Gruß -
Moin,
ich nehme an das du wieder den stehenden Verteiler eingebaut hast. Kontrolliere den nochmal. Also Motor auf OT drehen, Verteilerkappe ab, Verteilerfinger muß auf die Kerbe (Verteilergehäuse) zeigen. Dann die Zündfolge/Zündkabel kontrollieren. Die Reihenfolge wird sicherlich stimmen, aber Zylinder 1 muß auch da sein, wo der Verteilerfinger bei OT steht. Das hatte ich mal bei meinen mal nicht richtig gesteckt und hatte dann Motorstottern ab ca.4500 U/min.
Anschließend muß du natürlich noch den Zündzeitpunkt einstellen (anblitzen). -
-
Schrumpfschläuche findet du sicherlich im Baumarkt oder beim Elektrofachmarkt bzw.Conrad.
-
Moin,
die Stecker die in die Verteilerkappe gesteckt werden sind doch geschraubt,oder? Wenn ja könntest du diese abschrauben und dann kannst du über die 6 Zündkabel einen Schrumpfschlauch ziehen. Dann Schrupfschlauch anwärmen und gut ist...
Gruß Alex
-
Moin,
klar kann es sein das das Ventil nicht mehr sauber schließt. Also ich würde das Teil ausbauen und mal reingucken.
Aber wahrscheinlich muß du das Ventil erneuern. -
Kein Grund zur Sorge. Weiterfahren und beobachten, auch den Ölstand...
-
Vielleicht ist auch nur der Schlauch zum Nehmerzylinder defekt... Marder oder defekt...
-
Mahlzeit,
ich danke euch..!
ich war der Meinung das M12x1,5 das Standardgewinde ist. Somit hat ein Gewindebohrer M12 eine Steigung von 1,75. Habe jetzt die Gewinde mit einen Bohrer M12x1,5 nachgeschnitten und siehe da die org.Schrauben lassen sich jetzt normal reindrehen.
Nochmals
-
Nabend,
wollte heute die Bremssättel montieren und die org.Schrauben gegen ziemlich schwer. Wollte dann eigentlich das Gewinde nachschneiden, aber ich hatte nur einen Gewindebohrer M12x1,5 da. Das Gewinde ist jedoch grober als das von den Bolzen. Habe mir einen Gewindebohrer M12x1 besorgt. Diese Gewinde ist aber zu fein. Laut online ETK sollen die Schrauben ein Gewinde M12x1,5 haben, aber die passt nicht. Gibts M12x1,25 ???
Gruß