Hätt da mal ne Frage, bei manchen B6 sind die Zusatzamaturen auf den Amaturenbrett(3Stk), bei manchen unten unterm Aschenbecher(3Stk) und bei manchen anstatt der linken Lüftungsdüse und Warnblinkschalter(2Stk)
Was ist orginal, was nicht
Alpina B6
-
-
An allen Originalen B6er (E21) mit den
ich zu tun hatte (6 Stk) waren die Zusatz Instrumente alle oben auf
dem Armaturenbrett. Bei dem E30 waren sie in unten in der
Mittelkonsole verbaut. -
so kenn ich das auch, meine Frage bezieht sich auf die beiden Links oben, sollen angeblich auch orginale Alpinas sein
-
...ich denke das kann alles original sein, wurde ja auf Kundenwunsch gemacht.
Der "echte" B6, so er denn echt ist, hat ja fast mal nen realistischen Preis. Nich schlecht...
Caspar -
Hallo zusammen,
original sind die drei Zusatzinstrumente unter dem Aschenbecher beim E21 B6. Steht so auch in der Alpina-Zusatzbedienungsanleitung. Die beiden Zusatzinstrumente anstatt des Lüftungsgitters beim B6 E21 waren von dem Alpina-Händler Borse. Der B6 E30 hatte Digitalinstrumente anstatt des linken Lüftungsgitters in der Mitte des Armaturenbrettes. Die 3 Zusatzinstrumente auf dem Armaturenbrett wurden von Zender für den E21 angeboten.
Gruss Thomas -
Hallo,
ich wollte mal was anderes dazu schreiben. Bei dem silbernen B6 sieht der Kofferraumboden aber komisch aus. Sicher das er keinen Heckschaden hatte. Also so verbeult sieht es bei meinem im Bereich um den Wagenheber nicht aus.
Joti
-
Mir stellt sich die Frage, wie viele unterschiedliche ALPIA-Plakette es denn für´s Amaturenbrett gab?
Bei beiden angebotenen Fahrzeugen sind unterschiedliche Plaketten verbaut.
War das vielleicht baujahrabhängig? -
ist das bei dem ersten überhaupt das richtige Armaturenbrett für NFL? Das sieht so VFL as, wegen des orangenen Druckknopfes, oder ist das irgendwie Nebel? Ihr wisst ja, ich bin nur Blindstopfen von meinem 315 gewohnt!!!!
Grüße
El -
Und die Preise
-
Was wolfmanjack schreibt ist genau richtig.
Der kastanienrote hat die richtige Plakette, der andere muß die wohl mal nachbestellt haben. Hatte ich auch mal gemacht, weil sie gestohlen wurde. Die Plakette die ich dann bekam sah von der Schriftart genauso aus wie die im silberenen B6.
Bei den Preisen brauchst Du Dir keine Sorgen machen das die verkauft werden. Der rote könnte für knappe 20 Mille weggehen, das trau ich ihm fast zu. Der silberne soll, so habe ich gehört, nicht im so sehr guten Zustand sein wie angepriesen. Ich denke max. 15 Mille sind realistisch. Kleißler hat den B6 nun auch schon ein paar Jahre auf dem Hof stehen, der will garnicht verkaufen.....Gruß
Thomas
-
bin mir nicht sicher, aber wurden die Alpina Typenschilder am Amaturenbrett nicht immer genietet?
Reg. Chris
-
Ne ne, bei meinem ist das Typenschild auch geschraubt!
Tomek
-
Jepp, ist geschraubt, genietet ist nur das Schildchen im Motorraum...
Grüße
Olli
-
OK, OK
-
Aber welches Typenschild ist jetzt richtig?
-
Das im kastanienroten!
-
Danke, das hatte ich mir gedacht.
Das Andere habe ich auch noch nie gesehen.
Dann hab ich ja das Richtige.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!