Ich muss nicht bis Montag warten

  • Lasse ma alle frozzeln Gunna,

    Hast nix verkehrt gemacht...als Alltagsgegenstand sind die Sterne zum Verhunzen gut genug :klap:

    Hast ein solides Fahrzeug geholt...schau dass du den 230er Motor noch bekommst denn der ist eigentlich bei nem minimalen Aufwand an Pflege unverwüstlich :gutgemacht:

    Mit dem kannste auch mal das machen was du bei unseren E21 nie machst :floet: Ist der Motor kalt, treten wir ihn halt. Fahre meinen 230er Coupe auch mit Automatik als Auto für jeden Tag und bin sehr zufrieden. Vor allem alle Helferlein funktionieren bei dem 20 Jahre alten Schätzchen noch(sogar die Klima) :good:

    [Blockierte Grafik: http://i901.photobucket.com/albums/ac216/immerwiederalt/Allgemein/124.jpg]

  • Hey Alex,
    hier oben sind die w124-Coupes auch sehr gern gesehene Zeitgenossen. Leider sinds jetzt die jungen Russen die sich alle unter den Nagel reissen und man kriegt dafür berhaupt keine Ersatzteile mehr...

    Gunna, zum Abschleppen nochmal. Du hast dann den Motor nur "zur Sicherheit" mitlaufen lassen, oder wie? weil am Getriebe war doch eh nichts mehr zu retten, oder? da spielt das ja auch keine Rolle mehr, ob da noch ne Ölpumpe im Getriebe mitläuft oder nicht. Oder wird das dann zu heiß? Naja, wenigstens hattet ihr dann die Servo am laufen und nicht sofort die Batterie platt.

    zum e36 325: Der ist doch nichts mehr, seh ich von hier :ironie: . Hast Du auch schon die Befestigung der Hinterachse angeschaut, ist ja oft ausgerissen (das Problem hast Du beim M3 ja nicht)

    Grüße
    El

    Privat webcam inner Waschanlage? wartest Du auf Mädels die mal spaß haben wollen :rol:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Servus Leutz :_moin

    Zuerst muss ich mich einmal fett entschuldigen, war schon ne ganze Weile nicht mehr Online. :scratch:
    Viel Arbeit im Geschäft, zuhause kleine Baustelle und dann noch der Mercedes am richten, da geht einem effektiv die Zeit aus. Nebenbei bemerkt ist das schon ein Unterschied, ob man einen E36 richtet, oder an einem W201, expl W124 :shock , da gilt es doch das Eine, oder Andere zu lernen und das kostet auch noch Zeit.
    Ein gutes hat es aber jetzt, denn der Merci ist nun fertig :dance: , die Baustelle auch, die Arbeit im Geschäft hat sehr stark nachgelassen und am Freitag geh ich 3 Wochen in Urlaub :klap:
    Das heisst, ich bin dann vorraussichtlich wieder lange offline :zwinker:

    Nun erst mal ein paar Bildchen von meinen Mercedesaktivitäten, will ja hier nicht immer einen BMW sehen, der gerichtet wird :rol:
    Regt euch nur auf, im Merciforum ham se sich auch dauernd über die meinigen BMW Bilder "aufgeregt" :rol::ironie:

    Erst einmal der Innenraum, der sieht nun anderst aus, Holz flog rein, Sportlenkrad, lange Mittelkonsole, Feuerlöscher, Musikanlage, und der Innenraum wurde mit dem Nasssauger gecleant und noch vieles kleines mehr.

    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/7623/dsc01140vf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/8361/dsc01141g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img862.imageshack.us/img862/181/dsc01187m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/4067/dsc01188f.jpg]

    Der serienmässig grundierte Heckdeckel hat mich angekackt.

    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/4165/dsc01200yp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/6441/dsc01202rl.jpg]

    Der Unterboden hat mich beschäftigt, bis er sauber war, besser gesagt Auslieferungszustand.

    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/9382/dsc01172r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/1985/dsc01170vo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/1818/dsc01163sl.jpg]

    Eine Woche stinken war auch noch angesagt:

    [Blockierte Grafik: http://img863.imageshack.us/img863/5941/dsc01088.jpg]

    Den Motor halben zerlegt:

    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/7401/dsc01082ex.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/3484/dsc01237f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/3402/dsc01236rt.jpg]


    Nun lange Rede kurzer Sinn, bin fertig. :good:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hier fertige Impressionen, leider noch nicht zugelassen, aber das kommt dann nach dem Urlaub :laie
    Fährt sich übrigens superklasse, zieht gut, das MB Sportfahrwerk lässt ihn richtig um die Kurven kratzen, natürlich sorgen auch die Felgen mit ET 27 für ne ordentlich breite Spur :floet:
    Das alles gepaart mit sehr gutem doch komfortablen Langstreckencharakter. Habs nicht bereut !
    Kurz gesagt: Geile Karre :cooler:

    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/637/dsc01290bd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/8087/dsc01289v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/1561/dsc01288hk.jpg]

    Und da die Dekra bis zum 25. Juli noch den kostenlosen Safty-Check hat, hab ich mir glatt mal ein Kompliment vom Prüfer geholt. :floet:

    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/3179/dsc01284u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/1561/dsc01283y.jpg]

    Keine Sorge, auch Elli hat das hinter sich gebracht und das ist das Gute daran:
    -Lenkmanschette Marderverbiss.
    -Radlager links zuviel Spiel.

    Hätte ich ewig nicht bemerkt :shock

    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/9441/dsc01282ut.jpg]

    Bin wieder da :five:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna (23. Mai 2011 um 15:56)

  • An der Elli, nö, niemals :floet:

    Leider sind die MB Sportfedern nicht hart genug, es wippt hinten bei Innenraumbewegungen :dash
    Ich habe mir schon Stempel überlegt, wie bei der DTM :scratch::ironie:

    Bin erst heut wieder ne Runde rumgefräst, hat ja nur noch heute Zulassung :cray: , verdammt, eindeutig in dem Zustand der bessere E30.
    Ich Depp quäl mich fast 10 Jahre mit dem E30 rum :censored: , ich weiss schon warum ich den Werksschrott nicht mehr sehen kann und will.
    Blöd nur das der 190er nie in der DTM gewonnen hat....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Mensch Gunnar ,
    in welchen Jungbrunnen bist Du den gefallen ? :geifer Habe mir gerade mal den "SafetyCheck" angeschaut .
    Da steht aber ---im Zuge der Aktion, die vom 9. Mai bis 25. Juni 2011 zum kostenlosen "SafetyCheck" einlädt, sollen junge Fahrer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren über Gefahren technischer Mängel an älteren Fahrzeugen aufgeklärt werden-------
    Du schaust ja noch extrem gut aus aber das haut nicht hin . Achten die bei der DEKRA da nicht so drauf ? Werde es am Freitag auch mal versuchen :zwinker:

    Gruß Oli

    Ach so................ Du bist in Lindau bestimmt nicht am Start , oder ? Nur mal so zum gucken . : :kumpel:

  • Benz fahr ich ab nem Alter von 90 :lovebmw::kotz:

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

  • Ich habe das mit der Alterbeschränkung gar nicht gewusst, erst nachdem der Merci fertig geprüft war, hat er mich darauf hingewiesen, fand ich eigentlich interessant :thumpsUp:
    Ich würds einfach probieren, sie müssen eine gewisse Anzahl Fz durchschleusen, das als Tip :zwinker:

    In dem fall bin ich 90 :ironie:
    Wobei es schon Modelle gibt die in diese Lage reinpassen würden, der 190er gehört nicht ganz dazu, je nach dem wie man ihn verfeinert.
    Auch im E30 sind schon 90zig Jährige gesichtet worden :rol:

    Ich sollte die Historie der DTM wohl doch mal studieren. :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hey, der Gunna!
    Doch hübsch der kleine, was für ein Getriebe hat er denn jetzt? aber sag mal, gab es die normalen schwarzen Rülis nicht mehr, diese Klarglasdinger brrr***
    naja, das MB-Sportfahrwerk im 190er fand ich immer geil! Hab jetzt übrigens am WE die Dönerbude wieder verkauft...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!