Jetzt ist es geschehen, wir haben zugeschlagen.
Und da sind auch die gesuchten WEBER IDF dabei.
2,3L mit 3 x 40er WEBERN und Fächerkrümmer findet bald Platz in der "Mandarine".
Das macht bestimmt Spaß.
Neues Herz auf dem Weg ins Rheinland
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Also ich finde die Apfelsinenkiste etwas übermotorisiert
Aber hauptsache Du hast Spass, Walter und bei Webern bin ich davon überzeugt
Gruß Ekki
PS: bis Windeck sollte das ja machbar sein
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Also ich finde die Apfelsinenkiste etwas übermotorisiert
Naja, in der Apfelsinenkiste ist ja nur die Ölwanne (mit konischer Ölablassschraube ?) und der Ventildeckel gelagert, also da wirds schon nicht zu viel werden .
Aber .
Grüße
El -
übermotorisiert?????????
habe ich noch nie was von gehört!
hab da mal son spruch gehört: hubraum statt spoiler. dachte bis jetzt immer da ist was dran, denn ein anderer spruch besagt: hubrau ist nur dur mehr hubraum zu ersetzen.gruß
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einen Spoiler braucht man trotzdem, aber nicht jeden
Gruss
Antonio
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IDF sind das Fallstromvergaser ?
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Das solltest du als alter Profi doch wissen.
Ja, es sind Fallstrom, anders geht es nicht ohne größere Umbauten beim E21.
Für die DCOE ist der BKV mächtig im Weg. -
Bei mir gab es nur DCOE, oder DDH oder ADDHE, alles andere kommt nicht in Frage, deshalb überlege ich schwer ob ein E21 überhaupt das richtige ist. Oder dann halt einen E21 4 Zylinder
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@ Antonio: Herzlichen glückwunsch nochmal zum pokal! hast ihn echt verdient.
@ 2002Alpina: mann überlegt nicht lange ob der e21 das richtige auto ist.
er ist es! -
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Bravo A ntonio
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Hi Leute,
Vergaser hochkant oder flach..... hauptsache es passt gut und fördert ordentich Gemisch in den Brennräume!
Das wäre auch mal ne schöne Sache, nen M20 mit Vergaser. Da hätte ich auch noch Spass dran
Von der Optik und Sound sowieso unschlagbar!
@ Walter: Viel spass beim aufbauen
Gruß
Jeroen -
Jeroen
Den Spaß werden wir wohl haben, aber der richtige Spaß kommt erst wenn der Motor eingebaut ist .
Ich denke der Motor wird wohl vor der Karosse fertig sein.
Du kennst ja die jungen Leute ...........
Du wirst den Motor dann schreien hören, spätestens in ? Jahren in Windeck.P.S. Wegen der Felgen melde ich mich dann, danke noch mal.
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Hi Leute,
Vergaser hochkant oder flach..... hauptsache es passt gut und fördert ordentich Gemisch in den Brennräume!
Das wäre auch mal ne schöne Sache, nen M20 mit Vergaser. Da hätte ich auch noch Spass dran
Von der Optik und Sound sowieso unschlagbar!
@ Walter: Viel spass beim aufbauen
Gruß
Jeroen -
naja mann muss ja jetzt nicht alles mit bildern zukleistern!
@ walter: an den motor begebe ich mich erst wenn die karosse beim lacker ist! heute habe ich den schweller vorne noch fertig gemacht. morgen mache ich den fußraum fertig, und wir zwei müssen mal ordentlich den holm verprügeln. nicht das ich doch in windeck mim e21 bin...... ( nächstes jahr )!
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Hallo Walter,
ein sehr schönes Aggregat hast da zum Einbau für Deine "Mandarine"!
Ich würde mit dem Vergaserumbau meinen M20 2.0l auch gerne auf 2.3l orgeln lassen. Ich denke, der Spritverbrauch spielt bei Nicht-Alltagsfahrzeugen eine untergeordnete Rolle. Für die 2.0l habe ich die entsprechende Bedüsung der 40er IDF 42 B42B1 43 (lt. Viktor Günther Motorsport):Hauptdrüse: 125
Luftkorrekturdüse: 250
Leerlauf: 50Zerstäuber: 4,5
Mischrohr: F11
Lufttrichter: 31- wie sieht das bei den 2.3l mit der Bedüsung aus? Kannst Du mir da einen Tipp geben?
Beste Grüße aus München,
Alexander
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Hallo Alexander,
der Motor ist gestern auf einer Palette bei mir eingetroffen (wie gut das man von Nord bis Süd gute Bekannte/Freunde hat).
Ich könnte in den nächsten Tagen mal in die Vergaser rein schauen.
Zuerst muss ich aber dringenst meine NK wieder zum Laufen bringen.
Ich melde mich. -
reichen die 40'er idf eigentlich auch für das jüngere 2,5L agregat? (oder gar 2,7L mit Dieselrumpf)?
VGS hat mir damals mal Einzeldrosseln (Einspritzung) angeboten ... gesagt die wären ja um Welten besser.
(Nur für die, die den Flachströmern nachweinen) -
Ja von dbilas, ist aber auch ein Stück teurer und wenn man nen Kompressor dazu macht auch ein ganzes Stück schneller.
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kommt dann vielleicht auf meine Wunschliste *fg allerdings .. wenn man mit H-nummer dann doch immerwieder zum Tüv muss ...
Möchte Jan. 2011 eine beantragen. Dachte daran hernach aus 2,0 2,5L zu machen unauffällig versteht sich. -
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