• ok - ich kann nur von meine guten erfahrungen erzählen. meiner passte auf anhieb perfekt :good:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hi,

    habe mir mal von einem X-beliebigen Schlüsseldienst einen nachmachen lassen - mit nem Rohling von denen - der Schlüssel funzte in allen Schlössern des Wagens, außer beim Kofferraum. Nochmals hin, dran rumgeschliffen, ging immer noch nicht. Dann das selbe nochmals, also einen neuen angefertigt - das selbe Phänomen. Kann also mit meinem Nachgemachten alles schließen außer den Kofferraum. Werde mir also auch mal einen originalen Rohling besorgen.

    Gruß, Dan

  • Moin Kollegen

    der Schlüssel funzte in allen Schlössern des Wagens, außer beim Kofferraum.


    Es gab doch bei der Neuauslieferung mind. zwei Schlüssel.
    Davon passte einer nicht im Kofferraum, um bei nem Werkstattaufenthalt private Gegenstände zu sichern.
    Für meinen 320/4 sind nämlich auch zwei Schlüssel vorhanden. Und einer passt nicht beim Kofferraum.

    Oder?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • si,

    ein Hauptschlüssel für alles
    ein Zweitschlüssel für alles
    ein Drittschlüssel für die Brieftasche mit gekürztem Kopf
    eine Zugangsberichtigung ohne Kofferraum -wo die Leiche liegt (gerade lief der Film "Transporter")
    ein ovales Märkchen mit der Code-Nummer zum Nachbestellen

    ...ok, mein Vorbesitzer war ein ordentlicher Preusse und der ganze Kram war vollständig ... :floet:

    Gruß Kai

  • Servus,

    Zum Verständnis: Ich habe beim Kauf meines Autos nur EINEN Schlüssel erhalten. Die andern sind im Laufe eines langen Autolebens sonst wo gelandet. Dieser eine, der ALLE Schlösser des Wagens schließt, wurde von einem Schlüsseldienst (mit deren eigenem Rohling) nachgemacht und passt nun nicht ins Kofferraumschloss, wie kann das sein?

    Gruß, Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!