Viscolüfter abbauen ?!

  • Kann mir bitte mal jemand kurz erklären wie ich den Viscolüfter von der Wasserpumpe ab bekomme ? Ich habe das vor ca. 2 Jahren mal gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern wie´s ging. Habe ihn damals schadlos abgebaut. Ist wohl ein Fall angehender Altersdemenz ?! :scratch:
    In den gängigen Handbüchern finde ich leider auch nix außer ... der Viscolüfter muß abgebaut werden ... Wie steht da nirgends.

    Danke für Tips im Voraus. :gutgemacht:

    Der Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay (11. Juli 2009 um 07:23)

  • habe ich eine mutter eigentlich noch nicht. ich schraube eine normale mutter von vorne mit rechten umdrehungen rein. bin aber rechtshänder, wie´s bei linkshänder aussieht, darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht. aber ein rechtsgewinde schraubt man rechtsrum rein. und ein linksgewinde halt andersrum. eine mutter rechtsrum rauf und linksrum runter. oder willst den visko in richtung motorblock runterschrauben. :kahnung:

    da stellt sich mir die frage: schiebt man das essen mit der gabel gegen das messer, um die pizza auf die gabel zu bekommen oder räumt man das ganze mit dem messer auf die gabel? = preisfrage :alach:


    mbg ms :rennleitung:

    ps: auflösung: kniggemäßig schiebt man die gabel gegen das messer = stilsicher
    mit dem messer auf die gabel = schneller und wanst ist deshalb schneller gefüllt und glücklich, deshalb besser und
    zweckmäßiger. :smilie_prost:

  • ........manchmal weiß ich nicht, ob die Antworten als Witz zu verstehen sind oder ob die Leute genell so blöde reden, also: Der Visko hat ein Linksgewinde, wenn Du als vom Kühler her schraubst, dann im Uhrzeigersinn lösen. Steck einen Schraubenschlüssel drauf und schlag auf den mit einem Hammer, kurz und kräftig. Falls es noch nicht geht, spann den Keilriemen über die Lima. Falls das immer noch nicht hilft, vorsichtig mit einer kleinen Lötlampe an die Mutter und erwärmen.
    Tschüß,

    Bernd

  • Na also, n`bisschen zusammenreimen und schon klappts.
    Wenn ich ne Mutter sehen würde würde ich die wohl gerade eben noch lösen können, oder ?
    Ich nehme an, das vorne am Lüfter ein Deckel draufsitzt, der durch diese geklemmte Platte gehalten wird ???
    Diese Platte lässt sich aber bei mir nicht lösen, weil die mit dem restlichen Gehäuse zusamengegammelt ist.
    Man sieht... Ich komme auch mit niedrigem oder garkeinem Niveau aus ! :klap:

    Und richtig, der Viscolüfter sitzt natürlich auf der Wasserpumpenscheibe, hatte da wohl noch andere Dinge im Kopf..... :shock

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!