Das hört sich an als wenn das Relais da mehrfach schaltet. Der Hebel selbst funktioniert völlig normal

Instrumentenbeleuchtung schwach
-
-
Morgähhn...nachdem ich gefühlt mal wieder die ganze Nacht in der Garage war...
Kann es sein das der lenkstockhebel defekt ist...die Fernlichtkontrollleuchte bleibt auch dunkel...
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und durch einen "neuen" LSH beseitigt?
-
moin...
jain... ich hatteauch schonmal solch ähnliches Problem und konnte es aber mit WD40 beseitigen. Hast Du das mal probiert?
Die Sache ist, daß das Fett an den Kontaktrollen verharzt und die sich dann nicht mehr richtig bewegen.
Natürlich kann es auch sein, daß der Schalter ganz defekt ist...
-
...hatte deinen WD40 Vorschlag zuvor bereits umgesetzt. Allerdings nur an den Steckerkontakten.
Könnte ein Bad in Ultraschall helfen...was meinst du
-
nein, das Fett gehört ja da rein. Versuche das mal mit dem WD40.
Wenn das nichts bringt, dann gibt es jedemenge Gebrauchtteile
-
Habe jetzt einen anderen Hebel eingebaut, in der Hoffnung es funktioniert...aber das Ergebnis war identisch.
Bei Anzeige Blinker Rechts und Fernlichtkontrollleuchte bleibt es dunkel...dito auch bei gedrücktem Warnblinker.
Am Fzg war eine AHK montiert, die ich vor längerer Zeit abmontiert hatte samt der Kabelverbindungen.
Liegt da vielleicht der Fehler...obwohl ich glaube (schwache Gedächnissleistung) das die Anzeigen danach funktionierten.
-
Aber Dein Warnblinkschalter funktioniert abgesehen davon "normal", sowohl bei abgezogenem Zündschlüssel als auch bei Zündung an?
Funktioniert Deine Parkleuchte links und rechts bei abgezogenem Zündschlüssel?