Hallo!
Erstmal vielen Dank fürs freischalten, ich bin neu hier - eine offizielle Vorstellung kommt auch noch! Habe nur gerade ein recht akutes Problem mit meinem 323i.
Ich war dabei mein Kühlmittel abzulassen und habe dazu, wie in dem Reparaturbuch verschrieben, die Ablasschraube rechts am Motorblock rausgedreht. Die saß erst sehr fest, aber dann hat sie sich doch bewegt und ich hatte schon Angst, dass sie mir abgerissen ist. Allerdings kam das Kühlmittel in einem großen Schwall raus, auch ein Blick hinein in die Bohrung zeigt keine Reste der Schraube. Sie schaut aber halt sehr komisch aus, wie abgerissen halt. Auf dem unteren Ende war noch so eine rotbraune Schicht (dachte die Schraube schaut vielleicht nur wegen der Verkurstung so komisch aus), die hab ich auf dem Bild aber schon entfernt. Hab auch online schon mal geschaut ob wer das gleiche Problem hat, in einem E30-Forum bin ich fündig geworden, aber ohne wirkliche Antworten darauf, außer dass die E30-Schraube nur 3 bis 4 Windungen habe. Das ist bei meiner aber auch der Fall.
Die Frage ist also: Gehört das so oder ist da was futsch?
Danke schonmal!