Die erste Ausfahrt ... BMW 320is

  • :mitsuHallo Leute,


    es ist soweit, ich habe seit Gestern den BMW angemeldet. Es war ja ein eher schwieriger Akt und hat nun fast ein Jahr gedauert. Heute hab ich dann die erste Ausfahrt gemacht. Ich hatte nen bisschen muffensausen, der Wagen hat ja dann doch schon einiges runter und bisher bin ich ja nie so gefahren das man einschätzen kann ob er sauber hochdreht, Temperatur hält etc.


    Ich kann nur sagen, er fährt sich traumhaft. Ich hatte nach den ersten 10Km sofort ein gutes Gefühl und ich dachte, der lässt mich nicht ohne Weiteres im Stich. Dafür das er auch nur 75KW hat geht er auch ganz gut nach Vorne wie ich finde, dass Gewicht spielt wohl mit. Ich kann seit Heute sehr gut verstehen warum die BMW's früher solche Maßstäbe gesetzt haben. Da ich ja bisher nur Daimler Altblech gefahren bin war mir solche Dynamik aus einem Oldtimer nicht bekannt. Er ist super direkt, liegt sehr sauber in der Kurve und macht einfach nur Laune ... :klap:


    LG von einem frisch begeisterten, hier noch ein paar Impressionen von dem Geisterflughafen bei mir um die Ecke :zwinker:

  • Glückwunsch...

    eigentlich finde ich diesen US-Umbau ja fürchterlich häßlich. Ich muß aber gestehen, daß er mit dieser schwarz/weiß Optik echt was her macht. Ist irgendwie stimmig...

    Und laß Dir den Goldbarren auf der Heckklappe nicht von irgendjemanden abquatschen (außer von mir:rol:)


    Gruß Ekki

  • Danke,


    ja ich hab ja schon ne Euro-Frontstoßstange rumliegen, habe mich aber mittlerweile so dran gewöhnt das er so bleibt wie er ist.


    Irgendwie ist es ja auch ne Frage der Originalität, er wurde halt so nur in den USA als "sporty s-model" ausgeliefert und jetzt daran rum zu doktorn wäre auch nicht das Wahre. Der TÜV Prüfer war war bei der H-Abnahme richtig begeistert als er die amerikanische Verkaufsmappe mit meinem Wagen verglichen hat, hatte ja schon Angst das er da ewig rumdiskutiert wegen der Recaros usw.


    Aber alles anstandslos als Original abgenommen :stoss:


    Der Goldbarren bleibt, obwohl ich bei dem Hype um die Dinger fast schon ängstlich bin das der Po eines Tages mal nackig ist wenn ich ausm Haus komme :/:rennleitung:

    LG Robert


    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

  • Schöner Wagen mit toller Ausstattung ! Gefällt mir echt gut...ich würde den auch Original-US lassen wie er ist.

    Höchstens ein paar Felgen mit goldenem Stern..würde ihm noch besser stehen

    aber das ist mein persönlicher Geschmack


    Viele Grüße

    Malte

  • Hallo,


    ich genieße den Herbst und will euch teilhaben lassen wie froh ich über den E21 Kauf bin, habe mich schon über eine große Spreewaldtour gefreut, 200 km ohne Probleme. Als nächstes möchte ich mich nach Mitteldeutschland trauen.


    Ein Freund hat mich auch begleitet. So ein 911er ist auch was Feines. Ich war bisher nie Porsche Fan, aber bin schon ein bisschen verliebt in das Fahrgefühl. Da muss man echt noch gut fahren können wenn man nen bisschen zackiger unterwegs sein will, dass begeistert mich irgendwie. Die 165 PS machen auch einen ordentlichen Job in dem leichten Ding. Hätte ich nicht erwartet.


    Also dann.. ich hoffe ich kann dann von der nächsten Tour berichten, hoffentlich auch pannenfrei :)