So richtig happy sieht der Peter jedenfalls nicht aus
Posts by kaiserchen
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
Es ist vollbracht, frische HU ist drauf, Motor läuft super. Der Auspuff den ich gekauft hatte hat nicht gepasst, darum haben wir da was zusammengeschweißt mit Flexrohr ohne MSD
klingt etwas zorniger aber nicht verkehrt, den Prüfer hat’s nicht gejuckt, also bleibt es erstmal so.
Drehzahlmesser funktioniert leider noch nicht. Es war doch nicht so einfach mit dem Kabelbaum wie gedacht. Der Wagen hat ja ein Motorsteuergerät mit Diagnose und geregelten Kat usw. (Haben das alle 318i?)
Jedenfalls braucht mein Schrauber da noch eine PIN Belegung wenn ich ihn richtig verstanden hab. Eventuell könnt ihr mir helfen?
Ansonsten läuft er wirklich traumhaft, Fahren ist auf jedenfall spritziger, er hat in allen Gängen ordentlich Leistung, man merkt den Hubraum. Den 320i gab es meines Wissens nach nicht mit 5 Gang Getriebe oder ? Er wirkt jedenfalls kurz übersetzt.
So weit erstmal der Stand. Liebe Grüße
-
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Frontstoßstange habe ich beim Motor-Umbau demontiert. Jetzt gefällt mir das wirklich gut, darum möchte ich die USA Alutheke nicht wieder anbauen. Ich habe ja schon eine Euro Front liegen, nur ohne Halter. Meine Frage an euch. Habt ihr ein Bild der Front ohne Stange parat und eventuell von der Halterung ? Ich vermute meiner hat die Vorrichtung nicht für die Euro Front. Meine Stoßstange war ja an Sachs Dämpfern montiert die durch die großen Löcher an den Längsträger geschraubt waren. LG Robert
-
Moin,
eingepflanzt ist er nun. Morgen gehts weiter, Zündung basteln. Den Kat hab ich raus geworfen, da muss also auch noch Ersatz her. Aber ansonsten ging es recht reibungslos muss ich sagen. Die Kupplung vom 320i die ich gekauft hab passt nicht aufs Schwungrad, aber die Kupplung schien so gut wie neu zu sein. Also ist sie mit gewandert. Mal schauen ob er morgen dann schon läuft, ich hoffe es
Gruß , Robert
-
Hallo liebe Mitstreiter,
Samstag werde ich das Organ entnehmen und das neue einsetzen. Ich habe noch eine Frage, mir wurde noch mit gegeben, das der Motor wohl eine andere Drehrichtung hat. Ist das so vom 318i zum 320i ? Zündreihenfolge ist Auf beiden Gleich, 1-3-4-2
Noch so eine Leihenfrage, gibt es was beim Kabelbaum zu beachten ?
BG, Robert
-
Hi Emi,
Ne er ist soweit serienmäßig hergestellt. Es gab alle Überlegungen, auch bezüglich Vergaser statt Einspritzung in Verbindung mit einer schärferen Welle. Aber er hat ja in Serie schon gute 25 PS mehr als mein US Motor, und die Kosten sollten am Ende im Rahmen bleiben weil ich schon einen neuen Kopf brauchte. LG Robert
-
Moin
Schon 4 Jahre her mein Gedanke, Wahnsinn wie lange. Aber es hat sich was getan, mittlerweile hab ich einen 320i Motor und überholen lassen ist auch schon abgehakt. Ich werde bestimmt mal ne Frage haben wenn der Einbau kommt, aber bis dahin gehen erstmal Grüße raus an Ekki und Volker aus Gladbeck
Jetzt muss er nur noch rein
-
Hallo Bernd und danke für die Antwort. Er läuft halt tadellos solange er kalt ist, dann erreicht er eine Temperatur und schaltet quasi auf schlechten Motorlauf um
. Ja ZLS ist zu. Ich schau mal nach der Teilenummer und schicke sie
BG, Robert
-
Hey, habe mal Fotos angefügt. Also er pantscht ordentlich in den Aupuff und auch ins Saugrohr, nachdem was ich gelesen habe ein Widerspruch weil er dann zu fett und zu mager laufen würde
aber das macht er ja nicht erst seit gestern, daher würde ich das als Grund für die Schwankungen ausschließen. Bin verzweifelt, könnte der Luftmengenmesser defekt sein ? Lg
-
Hallo liebe Mitstreiter,
mich hat nun auch ein unrunder Motorlauf heim gesucht. Ich habe heute schonmal das Kaltstartventil Geprüft, und den ZLS bzw. den Absperrschieber geprüft, funktioniert alles soweit. Sobald der Motor warm ist schwankt der Leerlauf extrem, wenn ich an die Ampel ranfahre und auskupple geht er eigentlich sofort aus. Hier mal ein Video:
https://youtube.com/shorts/lSDNBBBQUrU?feature=shareVielleicht habt ihr ja eine Idee oder gleich was parat was es ist oder sein kann. LG Robert
-
Nein!
Es gibt ein Service vom TÜV DEKRA für im Export die erstellen Datenblätter aus ihrem Archiv.
Diese wird zwingend benötigt für §21 Abnahme.
Moin, das stimmt so nicht ganz. Ich habe auch alles nachgewiesen anhand Bordbuch und Verkaufsunterlagen aus dem BMW Archiv in US Variante. Damit hat er alle Daten eingetragen.
-
Moin,
hab heut das Lenkrad vom Beledern wieder bekommen, ist echt cool geworden. Die M-Naht ist vielleicht ein bisschen too much aber mir gefälltsLG
-
Moin, so hab mir jetzt eins mit grober Verzahnung besorgt, jetzt muss erstmal neues Leder drauf. Aber ich fand schon cool vom Verkäufer das er einen originalen Karton mit gegeben hat
-
Danke euch, dass hilft mir sehr weiter. BG, Robert
-
Hallo,
ich habe gesucht aber nicht gefunden. Ich hätte gern ein M-Tech 1 Lenkrad aus’m E30 oder so im E21. Könnt ihr mir sagen ob das passt bzw. Auf was ich dann achten müsste ? Hab Heute eins in einem 320i entdeckt, siehe anbei. BG, Robert
-
Hallo,
also Dinan ist ja bekannt in den USA, die haben auch mal nen geilen Turbokit für den 320i im Angebot gehabt. Das die aber Kotflügel schon verbreitert im Angebot hatten, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Das auf den Bilder wurde bestimmt gedengelt.
bG -
Moin, also wenn ich das richtig verstehe würde ich dann die Kalender bekommen und einzeln weiter versenden ? Kann gerne unterstützen. LG
-
Moin,
Kalender groß:
RH92 : 1
Vespa : 1
Volkert : 2
Ralwb : 2
Ellmi : 1
Billy : 1
anderl: 1
harry aus essen : 1
Editon S: 1
chris732204: 1
Jaschi: 1
Andi_323i: 1
Landi: 1
podl84: 1
emi-san: 1
Ömer: 1
Harryseemann 2
Kaiserchen: 1
Terminplaner:
Vespa : 1
Volkert : 2
anderl: 1
harry aus essen : 1
Andi_323i: 1
Harryseemann 1
Kaiserchen: 1
LG, Robert -
Lustig das das mal thematisiert wird, mir fällt das auch auf. Wenn ich hier meine Spreewald Tour mache bekomme ich von jedem 3. BMW Fahrer nen Daumen oder nen Gruß, selbst Fahrradfahrer strecken den Daumen hoch. Auf treffen meckern zwar immer alle wegen der US Front Theke aber Interesse ist immer da, auch schon diverse Kaufangebote. Schon Unheimlich.
Wenn ich mit meinem Kumpel manchmal toure, bekommt man nur hate. Der hat nen 911er G-Modell, ein super geiler Wagen, zum richtig lieb haben. Das nervt tierisch das man damit immer gleich abgestempelt wird, dabei ist es ein normales Hobbyauto was fasziniert, trotzdem darf man sowas anscheinend nicht fahren -
Hallo,
ich danke euch wie doll und verrückt
ich werde berichten.