Der erste Ausflug / Video

  • Hallo, wollte euch nur mal ein Video vom ersten Ausflug mit meinem e21 zeigen.

    https://vimeo.com/122931459


    Es ist ein normaler 315er von 1984, habe ihn letztes Jahr gekauft, er war über 10 Jahre abgemeldet.
    Habe dann ein B8 fahrwerk eingebaut, 35iger Federn, die Teller vom 6zy und die bbs mahle Felgen.
    Nun hat er auch seine H Abnahme bekommen und es ist alles eingetragen, fertig für die Saison :)

    Im nächsten Winter möchte ich dann wahrscheinlich auf Luftfahrwerk und Doppel Weber Umbauen, aber erstmal genieße ich weitere Ausflüge dieses Jahr mit ihm...

    Ich wünsche euch allen schon mal eine tolle Saison!

  • Hey, vielen dank, ich filme und fotografiere sehr gerne als Hobby, wobei ich das filmen gerade erst angefangen zu üben.

    Ist bloss schwer immer neue Motive zu finden, find ich :)...

    hier mal ein komplettes Bild von meinem e21, zur zeit ist er wieder zerlegt, baue gerade die Dämpfer um und lasse sie abdrehen und neu schweißen um ihn endlich tiefer zu kriegen aber das H nicht zu verlieren.

    [Blockierte Grafik: http://i148.photobucket.com/albums/s1/Sebastion1985/11054352_10202657775164258_1179777653811957025_n_zpsrtxiaimy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i148.photobucket.com/albums/s1/Sebastion1985/10418901_10202637357453828_360447703439273407_n_zpslcc4nnik.jpg]

  • Schönes Video, ich hatte aber Schnitte/Streifen im Bild, schätze dass liegt an meinem Bildschirm.
    Schön zu sehen dass die Federteller vom M20 doch soviel ausmachen, Domlager auch erneuert? Hast Du hinten die Gummiunterlage bei den Federn vom 315 genommen?
    Mein 315er wird übrigens sehr ähnlich aussehen...
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Klaus, danke für dein Lob.

    Ja die M20 Federteller bringen etwas :). Ich habe an den domlagern nichts mehr gemacht. Da es dort keine lösung gibt um das H nicht zu verlieren. Habe aber die Federn machen lassen und nochmals bei Bilstein ein neues B8 bestellt und gleich kürzen lassen um nochmals 5cm. Jetzt habe ich eine schöne vorfederspannung, das fahrwerk liegt nicht mehr auf den begrenzern und es weder sehr gut. Nur leider sind die Aufnahmen der Querlenker jetzt im weg (das Problem wirst du dann auch bekommen).

    Ich bin gerade dabei eine Lösung dafür zu finden, hatte auch extra einen Thread dafür erstellt um anderen, die auch gerne ihr Auto tieferlegen möchten, etwas zum informieren zu geben. Leider wurde dieser Thread gesperrt da hier einige gibt die das tieferlegen nicht gut heißen. Du kannst mir aber gerne privat eine PN schreiben wenn du Fragen hast oder Tipps brauchst.

    Lg seb

  • :_moin Sebastian!

    Leider wurde dieser Thread gesperrt da hier einige gibt die das tieferlegen nicht gut heißen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden diese Threads aufgrund persönlicher Beleidigungen geschlossen und nicht aufgrund persönlicher Meinungen.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!