Servus zusammen,
mein 82er 323i hat in der letzten Zeit regelmäßiger nach Wasser als nach Sprit verlangt, Undichtigkeiten, Startschwierigkeiten oder weißer Rauch nach dem Kaltstart gibts nicht. Jedoch jede Menge weißen Schleim am Öleinfüllstutzendeckel. Hatte letztes Jahr ein wenig Hitzeprobleme, wonach letztlich der Viscolüfter bzw. dessen Kupplung schuld war. Die ZKD ist noch recht neu. Mein Meister des Vertrauens tippt nun auf den klassischen Riss im Kopf zw. dem 5. und 6. Zylinder. Er meinte auch, schweißen wäre da eher nicht möglich.
Meine Fragen:
- Hat jemand schon mal einen Kopf an den neuralgischen Stellen schweißen lassen, z. B. von einem Spezialbetrieb?
- Hat jemand alternativ noch einen guten Zylinderkopf 11 12 1 264 999 (M20) rumliegen?
- Sollte bei der Gelegenheit gleich noch was am Motor/Kopf revidiert werden (ca. 165.000km, bisher keine Probleme)?
Danke und Gruß, Dan