Hallo zusammen,
So, dann wollen wir doch auch mal. Endlich fange ich hiermit auch an die Restauration vom 323i
zu dokumentieren. Es soll auch ein wenig als Motivation dienen dran zu bleiben und sie endlich
auf die Strasse zu bekommen.
Vorweg: Der Agrarhaken kommt in diese Story (erstmals) nicht vor
Die Karosse steht jetzt schon seit ca. 4 Jahren in meine Garagen! herum.
Erst in der Alte, kurzzeitig eben nicht, zu Gluck genau da wo es gebrannt hat......
Und jetzt seit einige Monate ist sie wieder da, in der neue Garage.
Jetzt soll sie endlich fertig gemacht werden, erstmals zum Lackieren und dann für die Strasse.
Der E21 hatte mal Deutsche Papiere, ist aber derzeit auf Holländische Papiere umgeschrieben.
Original in Polaris, aber das wird sich wohl ändern. Ebenso einige andere Ausstattungsmerkmale.
In der Planung soll der 323i weitestgehend mit Originalteile aufgebaut werden mit einige sportliche up-grades. Dazu mehr während den weiteren Aufbauphasen
Von der Substanz war/ist die Karosse noch top in Ordnung. Der komplette Unterboden war
nach einem Waschgang wieder wie aus dem Laden. Auch im Motorraum und Kofferraum war alles
soweit im bester Ordnung. Lediglich die Abschleppöse hinter war weg, Im Beifahrer-fussraum waren 2 kleine Stellen (jeweils unter 5mm gross), die Beiden B-Säulen waren (nur) angerostet. Die einzig lästige Stelle war der Radkasten hinten-rechts. Da hat sich der Rost an 2 Stellen ziemlich fiess durchgearbeitet. Einmal oben/innen hinter der Sitzbank und einmal um die Durchführung des Tankstutzen.
So fing die ganze Sache mal an !
[Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-WYSA6TBC-D.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-7LXYFUPL-D.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-H7UXOPVR-D.jpg]
In den letzten Wochen habe ich mir mal in einem "Moment Geistiger Umnachtung" nochmal die Arbeit von Ekki angesehen und auch die Flex im Dach geparkt.
Also die Dachhaut komplett abgeschnitten und eine 2e (die mit SSD) schon ausgebohrt . Und dann fing der Spaß an..... Schön schweißen, schleifen...... schweißen und wieder schleifen (und und und). Bis endlich das Ergebnis zufriedenstellend war.
(das haben einige von Euch ja zum Sharknose 2013 gesehen beim Grillen !)
[Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-N7O6LUWN-D.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-ZXWYC8XC-D.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-FNVZAPPM-D.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-D8TKKXVR-D.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-EFV6FG4G-D.jpg]
Ab da ging es weiter mit Schleif- und Grundierarbeiten.
[Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-WN33QAFU-D.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-YYOJ3A7Z-D.jpg]
Danach abdichten und versiegeln. Erstmalls vorne im Motorraum und dann langsam nach hinten weitermachen.
[Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-IWANXGLF-D.jpg]
So, das ist also bis jetzt geschehen und weiter geht's
Jeroen