• hallo zusammen,

    ich glaube ich muss mich in nächster zeit um eine neue batterie kümmern... :floet:

    12 volt is klar. aber was ist mit den ah? 44 / 46 / 55....?

    wat nehm ich da jetzt? habt ihr iwelche spezielle empfehlungen? :laie

    das batteriefach ist doch bei allen e21 gleich in den abmessungen..oder?

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo,

    ich habe eine 55er montiert, dass reicht aus. Welche Marke Du nimmst ist eigentlich egal, kannst ja nach den "Zeitschriftentests" gehen. In meinen anderen Autos habe ich große Banner-Gel-Batterien, die starten auch noch nach der Saisonpause (5 Monate ohne Erhaltungsladegerät) ohne Probleme.

    So weit ich weiß, sind die Batteriehalter bei allen Modellen gleich groß.

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Habe auch 55 Ah genommen, dazu die alte Batterie zurückgegeben, Ergebnis: Neue Batterie für unter 50 Euronen.
    Mamfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • dat is ja auch wieder ein thema für sich.... :floet:

    gibt wohl:
    - exide (gel batterie, ist wohl am obersten segment angesiedelt.... :shock )
    - banner power bull (auch gel)
    - varta (da gibts: start-stop, silver dynamic, blue dynamic, black dynamic, energizer, start-stop plus)
    - berga (basis block, start block, power block)

    wobei die exide und banner in den testberichten immer sehr gut abschneiden. bedeutet das im umkehrschluss dass nur eine teure batterie eine gute ist?

    ich seh den wald voller bäumer nicht mehr... :fie

    habt ihr auch konkrete empfehlungen...?

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hab ich extra vorm Skiurlaub (weil -20 Grad angesagt waren) noch bei unserem Teilefuzzi geholt. Er meinte, wenn ich das Doppelte ausgeben möchte, könne er mir gerne ne Varta verkaufen. Diese ist aber genauso gut:

    60,-€ hat sie mich gekostet.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • boah 30% mehr startkraft - das hätte ich auch gerne einmal.... :focus:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Bei unseren Fahrzeugen dienen die Batterien ja wirklich nur als Startbatterien. Ich hatte gelesen, dass sie bei modernen Fahrzeugen immer häufiger auch während des Betriebes einspringen müssen, erst recht bei Start-Stopp. Dafür sind dann Powerblock und Co. Für unsere sollten darum wohl die einfachen reichem. Ich hatte für einen anderen Wagen die Basic Block mit 55ah gekauft, war kaum teurer als die Start Block von Berga. Ausserdem sieht sie besser aus ;)
    Aber ich habe halt keine Langzeiterfarungen mit der gemacht.
    Günstig war sie auf jeden Fall.

  • Hab mir diese Woche eine Powerbull 55Ah für 61€ geholt. Hab nichts anderes gefunden, was diesem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis entspricht.

    Bei längerer Standzeit emfpiehlt es sich, die Batterie einfach an einen Refresher hängen.

    MFG

  • Mit der neuen Batterie hat das Auto 3 Monate Standzeit klaglos überstanden.
    Hat im Unterschied zu den anderen, moderneren Kisten mit mehr Elektronik keine Teile, die permanent an der Batterie nuckeln - bis auf die Handlampe.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!