Was ist eure Meinung

  • Servus,

    ich habe mir eine Fahrwerk von Koni für meinen 323i gekauft, der Verkäufer hat es als "Nagel Neu" verkauft. Allerdings sind 2 Dämpfer kaputt und das Fahrwerk ist auch nicht NAGEL NEU. Das einzige was neu ist sind die Federn.

    1 HA Dämpfer -> kann man ohne Widerstand bewegen und Öl tritt aus

    1 VA Dämpfer -> lässt sich nicht bewegen und eine Hülse fehlt...

    !!!! und es liegt nicht an der Härterverstellung !!!!

    Ich würde ganz gern eure Meinung dazu hören (bzw. Lesen)

    Hier nun ein paar Bilder

    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/2549/cimg4026.jpg]

    Hier sieht man die fehlende Hülse

    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/5434/cimg4020.jpg]

    Hier sieht man den Öl Austritt und die Feder auflage die Schon gerostet ist... Darum bin ich der Ansicht das, dass Fahrwerk nicht NEU ist!?!?

    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/6323/cimg4005f.jpg]

    Die Krazer sind glaube ich ein Zeichen das sie schon eingebaut waren???

    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/800/cimg4009.jpg]

    ist schon komisch das NAGEL NEUE Dämpfer schon verkratzt und verrostet sind??? Kommt wahrscheinlich daher das sie schon mal an der HA eingabut waren....


    Das wärs jetzt mal so Grob... Bitte gebt euern Senf dazu.. Ich finde sowas ein Frechheit....

    Gruß

    pepe

  • Ich glaube da gibt es nur eine Meinung!
    Absoluter Betrug

    Neu ist neu und erst recht nicht kaputt!

    Ein Fall für den Anwalt. Das geht noch nicht mal bei Ebay :shock

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Zu dem Thema habe ich schon etwas gesagt, wir sind hier eine Gemeinschaft die auf Vertrauensbasis beruht.
    Hier gibt es kein ich bin Privat und nehme nichts zurück...
    Wenn ein Artikel nicht die zugesicherten Eigenschaften aufweist ist er zurückzunehmen.
    Das hat halt nichts mit, die Farbe gefällt mir nicht ich will zurück geben, zu tun.
    Also eine Bitte an den Verkäufer, nimm die Sachen wieder zurück und gut ist.
    Diese Aussage gilt natürlich nur dann, wenn der Käufer zu 100% recht hat.

  • Sollte es ein Verkäufer aus unserer illustren Runde sein, so sollte er sich was schämen.Die Bilder machen die Sachlage eindeutig.Gebrauchsspuren sind eine Sache(schlimm genug weil nicht neu)

    ABER:

    Kaputt also sprich nicht funktionstüchtig und dann bei der Anpreisung---GEHT GAR NICHT!!!

    Zurücknehmen und Kohle retour :finger:

  • So es gibt Neuigkeiten der Verkäufer will es zurück nehmen.. Allerdings unter der Voraussetzung das ich es erst zurück schicke und dann bekomme ich mein Geld zurück... Da ich ja was am Fahrwerk gemacht haben könnte...

    Was sagt ihr dazu???

  • Also ich kann mich da nur anschließen,und bin auch der Meinung...das der Verkäufer das Geld sofort zurück Überweisen soll,da wir hier ein Forum sind in dem Vertrauen und fairnes herrschen sollte. :smoke:
    Ich habe da ja einen Verdacht um welchen Verkäufer es sich handelt,aber man sollte dem Verkäufer hier noch mal eine letzte Chance geben...das ganze schnell zu regeln,bevor man Ihn öffentlich niedermacht :Fliegenpatte:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Mal ne Frage, wie funktioniert denn eigentlich die Harteverstelluung? Noch eins zum Thema, ihr müßt vielleicht bedenken, dass es hier einige Spezialisten gibt, einige Leute die sich gut auskennen und auch einige noobs, die aber alle mal einige Teile zu verkaufen haben.
    Daher kann ich mir vorstellen das der Betreffende von einer fehlenden Hülse evtl gar keine Ahnung hatte?
    Grüße
    El
    P.S.: Scheint bei Koni üblich zu sein, ich hatte einmal welche für die HA bekommen (neu) die auch verkratzt waren und die lackreste über dem Gummi fehlten

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • allerdings sind die Dämpfer definitiv gebraucht.

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ich schließe mich zu 100% meinen Vorschreibern an. Die Dinger waren wohl definitiv schonmal im Gebrauch.
    Auf jeden Fall sind sie ordentlich geputzt !
    Wenn sie hier aus dem Forum stammen, kann ich mir lebhaft vorstellen woher..... :focus:
    Wenn wirklich mal was defekt ist, gäbe es immer einen Weg die Nummer zu klären.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ich hoffe selber nie so auf die Nase zu fallen.

    Grüße

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Wenn das so ist, macht Ihr mir ja gerade Angst :shock
    Wenn es der ist, was ich denke :smoke:
    Habe auch welche dort gekauft und sie vertrauensvoll in die Ecke gestellt, weil ich so etwas hier im Forum bis jetzt nicht kenne!
    Ich versteh jetzt auch langsam die Mail ob ich zufrieden bin :scratch:

  • Also erstens das Fahrwerk war NOCH NIE Verbaut! Ich selber habe das Fahrwerk auch als NEU gekauft! Der Rost an den Hinteren Feder Telern erklärt sich wie folgt: Der Vorbesitzer hat die Federn schonmal probe weise auf die hintern dämpfer gebaut er hat sie dann so ins Regal gelegt. Zwei Jahre später hatter er die Oberen Teller gebraucht und hat die Federn wieder abmontiert und dort wo die Farbe von den Tellern weg war ist von der Feuchtichkeit ganz leichter Flugrost entstahnden. Unten am Gummi platz immer der Lack ab ist bei Neuen Dämpfern normal, das die Buchse fehlt ist mir leider als LEIE nicht aufgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und die Kratzer an denn Vorderen Dämpfern stammen von der Lagerung, bitte bedenk das die sachen 30Jahre schon lagern !!!!! Das angeliche Öl wo austritt habe ich zu 100% nicht gesehen. Ich bin kein Fachmann und ich stecke auch nicht in denn dämpfern drinne!Also ich sag mal ganz klar was ich habs nicht nötig jemanden wegen 300€ abzuzocken.......... Ich wollte die ganze sache klären dann hat der Käufer angefangen mich zu erpressen das er dafür sorgt das ich nicht mehr im Forum verkaufe...etc. Ich habe dem Käufer angeboten mir die Ware zurück zuschicken und ich Überweise Ihm das Geld.
    Gruß Georg

  • wenn du ein angeblicher Leie bist, kannst du das Fahrwerk nicht als NAGELNEU verkaufen. Das mit dem erpressen sehe ich nicht so, da ich lediglich die Meinung der anderen eingeholt habe und deinen Namen nicht genannt habe. Hier im Forum und bei eBay ist es üblich, dass erst das Geld überwiesen wird und dann die Ware versendet wird. Bitte überweise mir das Geld, und sobald das Geld da ist werde ich dir die Ware zurückschicken. So wie es üblich ist.

  • wenn du ein angeblicher Leie bist, kannst du das Fahrwerk nicht als NAGELNEU verkaufen. Das mit dem erpressen sehe ich nicht so, da ich lediglich die Meinung der anderen eingeholt habe und deinen Namen nicht genannt habe. Hier im Forum und bei eBay ist es üblich, dass erst das Geld überwiesen wird und dann die Ware versendet wird. Bitte überweise mir das Geld, und sobald das Geld da ist werde ich dir die Ware zurückschicken. So wie es üblich ist.

    Das mit der Erpressung ist eindeutig ich habe die mail vorliegen....JA es ist Üblich wenn man was Verkauft das der Käufer zuerst Zahlt und dann erst die WARE bekommt! Aber wenn der Käufer was reklamiert wird die Ware zum Verkäufer zurück gesand und erst dann erhält der Käufer sein Geld zurück.
    Also bitte ich dich noch mal in der Öffentlichkeit mir das Fahrwerk zurück zu schicken und dann bekommst du dein Geld.
    Gruß Georg

  • Zitat

    Also bitte ich dich noch mal in der Öffentlichkeit mir das Fahrwerk zurück zu schicken und dann bekommst du dein Geld.

    Nun da du es in der ÖFFENTLICHKEIT geschrieben hast werde ich das Fahrwerk zurück senden. Falls ich mein Geld nicht wieder bekomme werde ich zum Anwalt gehen. Und du brauchst mir dann nicht kommen, das ich irgendwas am Fahrwerk gemacht habe ich habe es ledeglich Ausgepackt und begutachtet und beim Auspacken hatte ich zwei Zeugen dabei und einer davon ist KFZ-Meister und anschließen hab ich gleich Fotos gemacht...

    Das mit den Erpressen sehe ich nicht so.... Ich hab diesen BLOG nur geschrieben da du sonst zu keinen Verhandlungen bereit warst...

    Gruß

  • Ich habe fünf Zeugen die das Fahrwerk gesehen haben bevor ich es Verkauft habe! Ich werde es begutachten! Und eins kann ich dir schon jetzt zu 100% sagen solche Tiefe Kratzer waren an den Vorderen Dämpfer noch nicht!
    Also lange rede kurzer sinn schick die sachen einfach zurück und gut is!
    Gruß

  • Das die Kratzer von mir mutwillig angebracht worden sind ist eine Unterstellung die ich so nicht hinnehme...

    Wenn man ein bisschenen Gesunden Menschenverstand hat sollte man erkennen das die angerosteteten Kratzer schon seit länger Zeit vorhanden sind und auf einen schon maligen gebrauch hinweissen...

    Ich möchte hiermit von ihnen eine Bestätigung in diesem FORUM das sofort nach erhalt der zurück gesendeten Teile ohne wenn und aber die 300€ an mich zurück überwiessen werden...

    Ich finde ihr bisheriges Verhalten nicht in Ordnung, mit mir kann man immer Reden aber in diesem Falle fühle ich mich Persönlich durch den Graben gezogen...

    Und meine Gedult ist bald zuende...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!