Saisonabschlusstour 2024

  • gambrinus&charly-Tours proudly presents

    Hier mein neuer Beitrag zu unseren Fahraktivitäten.
    Die Saisoneröffnungstour ist fest gebucht (dieses Wochenende - 4 Fahrzeuge). Für die Mid-Season-Tour (Ende Mai/Anfang Juni - 3 Fahrzeuge - Mehrtagestour da Brückentag) sehe ich keine Chance mehr auf freie Zimmer, aber ich habe für den Herbst unsere Saisonabschlusstour geplant und wir wollen diese, wenn er bis dahin fit ist, mit dem E 21 fahren.

    Hier würde ich nun gerne einmal nachfragen, ob an sowas überhaupt Interesse besteht. Ist eine lockere Tour. Zu Beginn unserer "E 21-Karriere" gehen wir es langsam an.

    1. Sollte es mit dem E 21 noch nicht gehen, nehmen wir den E 36. Wir fahren die Tour auf jeden Fall.
    2. Wir haben 3 Paare - nennen wir sie Wiederholungstäter. Ein Z 3, ein E 30 Baur oder Z 4 und ein E 30 Cabrio. Die haben bei mir eine Wild-Card, sollten sie Zeit und Lust haben. Aber BMW ist BMW.

    Das Wochenende habe ich bewußt noch offen gelassen, sollte aber im September stattfinden.

    Natürlich fahrt ihr zum Selbstkostenpreis mit (bis auf das Rallye-Schild). Warum mache ich das? Weil es mir Spaß macht!

    Ich bin gespannt auf eure Reaktionen. Ihr auf meine Tour? Feuer frei.
    Gruß, Thomas



    --
    Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

  • Hallo Thomas,
    kenne Deine Touren ja schon aus dem Club...
    Grundsätzlich bin ich für sowas immer zu haben, aber nur kurzfristig, da wir eh schon viel unterwegs sind.
    Und dann kommt es natürlich immer darauf an, wo:zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Vergessen wir bitte nicht unsere von Andreas Ellmi geplanten Touren. Vielleicht kann man da was zusammenführen? Habt ihr vielleicht schon Kontakt zueinander?

    Je mehr Touren auf der Liste stehen, desto eher die Möglichkeit an der einen oder anderen teilzunehmen. Oldtimertreffen gibt es reichlich im Jahresverlauf, aber Tourenvorschläge....:scratch:Wo geht es hin, wo hängt man sich an.

    VG Rainer

  • Vergessen wir bitte nicht unsere von Andreas Ellmi geplanten Touren. Vielleicht kann man da was zusammenführen? Habt ihr vielleicht schon Kontakt zueinander?

    Je mehr Touren auf der Liste stehen, desto eher die Möglichkeit an der einen oder anderen teilzunehmen. Oldtimertreffen gibt es reichlich im Jahresverlauf, aber Tourenvorschläge....:scratch:Wo geht es hin, wo hängt man sich an.

    VG Rainer

    1. Das ist kein Vorschlag sondern die Tour.

    2. Wo es hin geht steht in der Beschreibung und auch, wo die Tour startet

    sowie endet.

    3. Anhängen ist ungünstig. Enweder es passt oder eben nicht.

    Wir wissen, dass unsere Organisation eher ungewöhnlich ist. Es gab schon

    Leute, die wollten an das Ziel des ersten Abends fahren. DIES IST KEINE

    STANDORTTOUR und auch kein Treffen, auf dem ich mein Auto morgens

    abstelle und es abends wieder heimfahre. Lese einfach nochmal.

  • yellowbmarinezur besseren Klarstellung ...meinte nicht eure aktuell geplante Tour mit unserer Tour zusammenführen sondern erst zukünftige Ausfahrten.

    VG Rainer

    Lieber Rainer,
    habe mich inzwischen mit Andreas (Ellmi) per E-Mail ausgetauscht. Alles bestens. Super-Typ, mit dem man kommunizieren kann. Er definierte es ähnlich wie du nun. Ich habe es anders (nun ist mir klar, falsch) verstanden. Manchmal wäre das alte, von mir aus auch neue Telefon (Handy/Smartphone) besser. Am allerbesten ist jedoch der persönliche Kontakt. Schön wäre es auf einer gemeinsamen Tour. Von wem geplant auch immer. Ich hoffe, dass wir uns treffen.
    Gruß, Thomas

  • Hallo zusammen,

    Misstöne konnte ich bei mir und ich bin wohl gemeint nicht feststellen. Seis drum.

    Die Reaktion auf Touren ist eher mäßig, wie in anderen Foren auch. Schade, hätte ich

    doch gerne einen Gleichgesinnten dabei gehabt.

    @ Ekki: Kurzfristig ist bei uns schwierig, da wir meist kleinere Häuser ansteuern.

    @ Andy: Du siehst ja, wo es losgeht und endet. Kannst du also selbst entscheiden.

    Gruß, Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich kann nur für mich sprechen. Die Ausfahrt klingt interessant, allerdings sind die frei planbaren Wochenenden dünn gesät. Außerdem ist es mir schon wichtig, dass an so einem Ausflug die Chemie passt, und da möchte ich die Leute schon ein bisschen kennen, und wenn nur das nur über den längeren Kontakt hier im Forum ist, beim letzten Forenausflug im Mai 23 war das zum Beispiel ne super Truppe. :) Ich denke, wenn man sich etwas länger kennen lernt, wird es auch mehr Reaktionen auf deine Tour geben.

    Ich möchte auch mal behaupten, der "typische" E21 Fahrer mag dann doch die flottere Ausfahrt, dafür wurde das Auto nun mal gebaut und das kann der E21 noch heute. :floet:

    Gruß

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!