Türdichtungen / Türschloss einstellen

  • Moin Leute,


    ich habe letztes Jahr die Türdichtungen neu gemacht und die Türen/Schlösser etc. eingestellt. Türen sitzen perfekt. Jedoch muss man die Türen mit sehr(!) viel Kraft zu knallen, damit sie in die zweite Stellung vom Schloss einrasten. Wenn man sie öffnet, springen sie auch richtig auf.

    Die alten Dichtungen habe ich nicht mehr, da sie komplett porös und gerissen waren. Ohne Dichtung lassen sich die Türen wunderbar schließen. Problem ist definitiv der obere Teil der Tür. Wenn man dort die Dichtung wegnimmt, schließt sie auch leicht.

    Kann es sein, dass sich der obere Teil der Tür verzogen hat oder wird es eher an den NACHBAU-Dichtungen liegen?

    Jemand eventuell eine Lösung oder eine Idee? Hab sonst Angst, dass die Außenspiegel bald abfallen.

    Danke euch.

  • Nach Einbau anderer Türen mit neueren Dichtungen hatte ich das gleiche Verhalten.

    Wenn die Türspalte gut sind dann könnte dir das helfen:

    Dichtungen runter und mit Gummihammer die Aufnahmekanten leicht nach innen klopfen brachte bei mir eine deutliche Besserung.

    VG und guten Start in die neue Woche

  • Nach Einbau anderer Türen mit neueren Dichtungen hatte ich das gleiche Verhalten.

    Wenn die Türspalte gut sind dann könnte dir das helfen:

    Dichtungen runter und mit Gummihammer die Aufnahmekanten leicht nach innen klopfen brachte bei mir eine deutliche Besserung.

    VG und guten Start in die neue Woche

    Danke für deine Antwort. Hast du neue Originale genommen? Vielleicht bauen die Nachbau-Dinger auch zu doll auf.

  • Wichtig wäre erstmal, daß der Puffer Nr.5 dran ist (auch bei Dir Rainer:zwinker:)

    Ohne dem schließt nämlich keine Tür vernünftig...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!