Danke Ekki für den Tipp, allerdings sind diese neu gekommen letztes Jahr.
Beiträge von biers94
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Nach Einbau anderer Türen mit neueren Dichtungen hatte ich das gleiche Verhalten.
Wenn die Türspalte gut sind dann könnte dir das helfen:
Dichtungen runter und mit Gummihammer die Aufnahmekanten leicht nach innen klopfen brachte bei mir eine deutliche Besserung.
VG und guten Start in die neue Woche
Danke für deine Antwort. Hast du neue Originale genommen? Vielleicht bauen die Nachbau-Dinger auch zu doll auf.
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Moin Leute,
ich habe letztes Jahr die Türdichtungen neu gemacht und die Türen/Schlösser etc. eingestellt. Türen sitzen perfekt. Jedoch muss man die Türen mit sehr(!) viel Kraft zu knallen, damit sie in die zweite Stellung vom Schloss einrasten. Wenn man sie öffnet, springen sie auch richtig auf.Die alten Dichtungen habe ich nicht mehr, da sie komplett porös und gerissen waren. Ohne Dichtung lassen sich die Türen wunderbar schließen. Problem ist definitiv der obere Teil der Tür. Wenn man dort die Dichtung wegnimmt, schließt sie auch leicht.
Kann es sein, dass sich der obere Teil der Tür verzogen hat oder wird es eher an den NACHBAU-Dichtungen liegen?
Jemand eventuell eine Lösung oder eine Idee? Hab sonst Angst, dass die Außenspiegel bald abfallen.
Danke euch.
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Hab die Hupen jetzt woanders montiert und die Halter bearbeitet.
Danke euch! -
...ok, bei mir (Facelift) sind die anders platziert. Warum die bei Dir an den Haltern hängen, weiß ich nicht. Keine besonders clevere Lösung
Hast du eventuell ein Bild, wo die genau verschraubt sind? Sonst bau ich die nochmal um.
Danke! Und dann ist es ja einfach!
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Wäre es nicht einfacher die Schrauben innen (Radhaus) zu lösen und samt Halter auszubauen?
Ist leider nicht möglich, da an den Haltern noch die Hupen hängen.
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Moin Moin,
hat sich von euch jemand schon mal ein Werkzeug oder Ähnliches gebastelt, um besser an die beiden Schrauben von der Frontstoßstange zu kommen? Oder einen sonstigen (De-) Montage Tipp?
Ist jedes Mal ein absolute Krampf in Verbindung mit dem BBS Spoiler so.Für Tipps bin ich dankbar!
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Moin Leute,
die Klemme vom Massekabel hat nach 45 Jahren den Geist aufgegeben. Jemand eine Idee, wo ich ein neues herbekomme? Am liebsten im gleichen Stil, damit es zur + Leitung passt.
Danke!
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Moin Leute,
ich habe ein Bavaria CR VF Casette mit 4 Alpine Lautsprechern, welche jeweils 4 Ohm haben.Von dem Radio ist jetzt schon 2mal die Endstufe durchgebrannt. Die Lautsprecher sind jeweils links (VL/HL) und rechts (VR/HR) in den beiden Lautsprecherausgängen parallel angeschlossen.
Durch das parallele Anschließen halbiert sich ja die Ohm-Zahl auf 2 Ohm.
Hat jemand eine Lösung oder eine Idee, was das Problem sein könnte. Spannungswerte habe ich durchgemessen und liegen nie über 12,8V. Auch bei verschiedenen Drehzahlen/Starten gemessen.
Wäre eine Lösung eventuell ein Überblendregler? Hab zwar noch einige in der Halle liegen, aber keine Anschlusspläne dafür.Falls ja, jemand einen Link oder eine Empfehlung für so ein Teil?
Danke und Grüße aus dem Norden -
Hallo,
bei mir steht die Ausführung 20 mit dem Zweilitermotor.
Grüße Andreas
Welchen Motor hast du denn? 320/6?
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Hi, bei der oberen Plakette tippe ich auf E30 , die untere ist E21 VFL
Zul Ges Gewicht: 1550
Achslast vorne 780
Achslast hinten 840
Grüße
Und was kommt bei Typ rein?
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Hi, bei der oberen Plakette tippe ich auf E30 , die untere ist E21 VFL
Zul Ges Gewicht: 1550
Achslast vorne 780
Achslast hinten 840
Grüße
Perfekt, vielen Dank!
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Keiner eine Idee?
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Moin, ja klar kein Thema schicke ich die Tage.
Moin,
könntest du mir es auch in guter Qualität schicken? Das wäre ein Traum. Danke.
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Moin Leute,
ich bin irgendwie nicht ganz sicher, welche die richtige Plakette für den Motorraum ist. Die obere passt von den Lochabständen nicht.
Von den Daten her, würde es aber eher passen, wie die untere.
Welche ist nun die richtige und wo müssen genau die Daten von meiner Plakette hin?
Danke 🙋🏼♂️
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Danke Leute. Ich habe gestern alles mal montiert. Hier die Bilder. Höhe vorne ist absolut nicht zufriedenstellend. Ist aktuell noch 1cm tiefer als auf dem Foto.
VA: 10er Platte pro Seite
HA: 15er Platte pro Seite
Jemand noch einen Tipp für vorne? Innen ist genug Platz, Reifen liegt fast am Kotflügel an beim Verschränken. Aktuell auch nur die Fahrerseite. Sehr kurios..
Fahrwerk ist ein H&R. Gibts da zufällig noch andere Domlager zur Sturzeinstellung?
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Hi Toms,
alles klar. Vielen Dank. Ich hab jetzt einfach mal verschiedene Platten und Bolzen bestellt und werde dann mal messen, wenn alles zusammen da ist. Danke dir.
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Moin Leute,
in den nächsten Tage werden meine Lenso BSX in 7,5 und 9x16 kommen. Ich wollte jetzt für VA (Et25) 10 und 15mm Spurplatten bestellen. Kann mir jemand die Länge der Radschrauben sagen, welche ich da bestellen muss? Für die HA (Et20) wollte ich ebenfalls 15er und 20er Spurplatten bestellen, 20er als geschraubte Version. Dort müsste ich es ebenfalls wissen. Wobei ich bei den 20er Platten ja die Radbolzen der Lensofelgen nehmen könnte.
Die Firma konnte mir nicht genau sagen, wie es aussieht beim e21, weil das Gutachten nur für den E30 ist. Es sollen M12,1,5x22(Schaftlänge)mm mitgelifert werden, welche für den e30 bestimmt sind.
Kann ich von diesem Maß ausgehen, das man dort 7-8 Gewindegänge hat?
Wäre super, wenn jemand mal seine Erfahrung hier einbringen könnte.
Vielen Dank!