Hallo zusammen,
ich bin mir gerade am überlegen ob ich mir Distanzscheiben ans Fahrzeug montieren möchte. Mein E21 ist nicht tiefergelegt und besitzt die originalen 185 13 Zoll Bereifung. Gibt es da welche mit ABE?
Viele Grüße Andreas
Hallo zusammen,
ich bin mir gerade am überlegen ob ich mir Distanzscheiben ans Fahrzeug montieren möchte. Mein E21 ist nicht tiefergelegt und besitzt die originalen 185 13 Zoll Bereifung. Gibt es da welche mit ABE?
Viele Grüße Andreas
FK sollte ABE haben. Am besten anrufen. SCC gibt's auch aber da kann ich nicht sagen, ob ein Gutachtendabei ist. Nimm mit Zentrierung. Ich halte von Platten ehrlich gesagt nicht viel....
Leider sind bei den beiden Herstellern nur Teilegutachten für den E21 vorhanden. Extra deswegen fahre ich nicht zum TÜV. Vielleicht mit dem nächsten Turnusmäßigen Besuch.
Guten Morgen,
die müssten eigentlich gehen, wenn Du einen vernünftigen Prüfer hast.
Viele Grüße
Chris
die müssten eigentlich gehen, wenn Du einen vernünftigen Prüfer hast
Hallo Chris,
Leider auch nur Teilegutachten und ich hätte gerne welche mit ABE.
Grüße Andreas
na jetzt muß ich doch meinen Senf dazu geben...
Ich glaube nicht, daß Du sowas mit ABE findest. Ich glaube aber auch nicht, daß es überhaupt bemerkt wird.
Zudem finde ich das eh nur eine Zwischenlösung hin zu anderen Felgen und/oder Tieferlegung (ganz bestimmt kein Einzelfall) und somit kann man sich das eigentlich auch sparen
Gruß Ekki
Ellmi,
welche Stärke wisst du denn fahren? Ich habe (hatte) bei mir 10 mm vorne und 20 mm hinten von "Power-Tech" eingetragen. Wenn es dir nützt, kann ich dir eine Kopie vom Fahrzeugschein schicken. Habe allerdings die vorderen rausgeschmissen! Hatte mit den Scheiben immer starke Unwucht an der Vorderachse. Und hinten waren 20 mm mit der aktuellen Bereifung 215/45 15 auf jetzt 7x15 OZ KING ET12 zu breit (Reifen schliffen im Radhaus). Deswegen vorne nun ohne und hinten die 10 mm. Wirklich Sinn, wie Ekki schon geschrieben macht es aber nicht!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!