• Hallo zusammen,

    wie ist denn der aktuelle Stand was Scheibendichtungen betrifft - Frontscheibe und Seitenscheiben (keine Austellfenster)?

    Qualität? Passgenau?

    Über 40 Jahre alte Dichtgummis wiederzuverwenden, ich weiß nicht recht.....

  • Ich habe auch auf "alt" gesetzt, allerdings hatte ich noch das Glück, "NOS" verwenden zu können: Die Teilenummern waren Papieranhänger aus dickem, rosa Papier, bedruckt mit Nadeldrucker! :icon_lol:

    Zum Glück war mein Fensterdichtungsgummi in Unmengen an Talkum gewälzt und gut verpackt. Es ließ sich beim Einbau hervorragend verarbeiten.

    Tendenziell neige ich aber auch dazu, lieber alte Gummis wiederzuverwenden. Sie sind nach wie vor hochwertiger und haltbarer als Nachfertigungen. Ich vermute mal, das hat mit den heutigen Produktionsmethoden zu tun, die Rücksicht nehmen müssen auf aktuelle Umweltstandards und gar nicht mehr die Gummimischung mit all den verschiedenen Zusatzstoffen verwenden dürfen, die vor 30 Jahren noch gang und gäbe waren.

    Wenn meine alten Gummiteile noch unbeschädigt sind gebe ich sie nach Möglichkeit in die Waschmaschine mit viel Weichspüler - der Refresh-Effekt ist enorm und sie werden wieder geschmeidig. Dann nochmal mit Glyzerin einreiben und sie werden so gut wie neu. :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!