Anzeigenadel Tachometer aufhellen ??!!

  • Moin Zusammen,

    hab schon gedacht mein 316 ist unter die Säufer gegangen :smilie_prost: , bis ich dann festgestellt habe das dieses komische weiße Plastikrädchen der Kilometerzählerwalze vom Tacho gerissen ist und zeitweise nicht mit dreht :wohow: .

    Hatte zum Glück noch einen Tacho liegen, fix getauscht und nun passt technisch alles wieder ......... nur die Tachonadel ist in etwa passend zur Zahnfarbe eines Kettenrauchers was mich im Vergleich zu den restlichen Instrumenten optisch doch arg stört.

    Hat einer 'ne Idee wie ich die Zeigernadel wieder weiß bekommen könnte ??

    Gruß Jo

  • Ich hatte es auch schon mit Polituren, Lösungsmitteln und ähnlichem versucht. Ohne Erfolg.

    Letztlich habe ich die Instrumente schön verhüllt, die runde "Grundplatte" der Zeiger genauestens abgeklebt und dann die Zeiger mit Modellbaulack aus der Sprühdose neu lackiert. Das Ergebnis wird perfekt! (Nicht vergessen, vorher die Zeiger mit Silikonentferner zu reinigen)

    Viel Erfolg!

  • Ich bin ja immernoch davon überzeugt, daß die Nadeln nicht vergilben, sondern es einfach verschiedene Produktionen und es somit Unterschiede gibt gibt. Abgesehen von den Herstellern sind ja auch die Innenleben verschieden....

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin Ekki,

    ja weiß nicht, ich habe hier 6 verschiedene Tachos rumfliegen, VDO und MotoMeter, aber nur bei einem ist die Nadel nicht vergilbt - bei dem originalen VDO aus meinem Fahrzeug.

    Verbaut habe ich jetzt ein MotoMeter Teil das so auf den ersten Blick mit seinen metallenen Zahnrädchen stabiler aussieht als die Plastik VDO Rädchen.....ja schon klar, kann sein, muss aber nicht zwangsläufig ^^

    anderl: Tja mal sehen.....ich arbeite noch mental daran vielleicht doch noch mit der vergilbten Optik leben zu können :D - falls doch nicht probiere ich das mit dem Anmalen aus :thx:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!