Position Aschenbecher / Radio

  • Also, bei meinem ist der unter dem Radio und so original drin gewesen. Meiner ist ein "vor Face Lift" Baujahr 07 1979. Aber sicher wird das jemand hier genauer wissen und sagen können ab wann was war.

    Ja und der Zigarettenanzünder befindet sich bei mir rechts unter der Uhr.

    Links neben dem Aschenbecher war (ist noch versteckt dahinter abgelegt, da ich die Lautsprecher alle neu verkabelt habe, der Überblendregler) ein Überblendregler, den ich durch einen Schalter für halbautomatische Teleskop Antenne im Kotflügel vorne ersetzt habe.

    Die Originalteile wie Radio und Verkabelung mit dem Überblendregler habe ich auf Seite gelegt. Die Radios waren ja damals nur Stereo, da wurden die Massekabel der Lautsprecher über den Blendenregler alle auf einen Massepunkt geknüppelt. Die Verdrahtung war so für ein Radio mit bereits eingebauter Endstufe für vier Lautsprecher so nicht nutzbar, daher Neu Verkabelung. Aber hier geht es ja um Ascheeebecheeeer. :zwinker:

  • Ich wüßte auch nicht, daß das mal anders war.

    Es gab aber die Option ohne Radio abermit Aschenbecher. Dafür gab es dann eine Blende, wo der Aschenbecher oben sitzt. Für nachträglichen Radioeinbau wird es dann auch etwas gegeben haben, wo das Radio unter den Aschenbecher sitzt...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo, bei der Mittelkonsole mit Klima war der Aschenbecher (bei der Ausführung ein Klappfach) unten vor dem Schalthebel und das Radio Senkrecht eingesteckt. Hat du ein Bild von der Ausführung welche du angeschaut hattest?

    Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!