323i Motor geht nach dem Starten direkt aus

  • Moin,

    ich habe das Problem, dass der Motor meines 81er 323i nach dem Starten nach 1 bis 2 Sekunden direkt wieder ausgeht.

    Schläuche und Leitungen sind soweit alle in Ordnung und auch aufgesteckt.

    Da der Motor ja kurz anspringt, würde ich das Problem eher in der Kraftstoffversorgung sehen und nicht in der Zündung oder gibt es anders lautende Meinungen?

    Ich habe das Auto vor ca. drei Monaten ohne Probleme abgestellt und nun das. ;(

    Freue mich auf Euer Schwarmwissen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass aus der Ferne keine Diagnose möglich ist.

    Aber vielleicht hatte ja zufällig jemand schonmal das selber Problem… :scratch:

    Daaanke schonmal

    Beste Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider (8. Juni 2023 um 07:14)

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Kraftstoffpumpe noch ca. eine Sekunde laufen höre, nachdem der Motor ausgegangen ist.

    Ich gehe also davon aus, dass die Funktion der Pumpe gegeben ist.

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Hallo Dennis,

    das kann auch Falschluft sein, die eine Gemischabmagerung hervorruft. Also mal alle Schläuche wirklich absuchen, Öldeckel etc. kontrollieren.

    Ich hatte mal den Fall, dass bei der K-Jetronic der Motor ausging nur weil der Ölpeilstab nicht richtig drin steckte.

    Tschüß,

    Bernd

  • Ich tippe auch auf Falschluft. Hatte ich auch mal. Obwohl ich mir 100% sicher war dass alle Unterdruckschläuche in Ordnung waren.

    Waren sie aber eben nicht :floet: . Mach mal sieht man das nicht so wirklich wenn die Schläuche dran sind. Ich habe damals alle U-schläuche abgemacht und akribisch untersucht. Und der schlauch zum oder vom Zylinderkopfdeckel zur Ansaugstutze war es. Sah noch super aus aber an der Z-deckel Seite war es doch leicht rissig, weil ich die Schelle zu fest gezogen habe.

    K-Jet verzeiht leider sehr wenig wenn Falschluft im Spiel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!