Seas - ein Wiener ist da ;)

  • Hallo Leute!
    In Wirklichkeit wollte ich mich erst Vorstellen, sobald mein Oldie für mich gesehen Fertig ist. Leider habe ich ein Problem und komme nicht auf den Fehler…ihr habt mir bis jetzt sehr viel geholfen ohne das ihr etwas gemerkt habt, dafür ein danke :) aber nun stehe ich an.

    Zu mir, ich komme aus Wien, habe mir dieses Jahr einen Z4 als Sommerauto gegönnt und habe den 315, Bj 1982 günstig vor einem Monat gekauft. Der Style und das Aussehen ist einfach genial, und ein aufsehen macht der "kleine" mehr als mein Roadster :D

    Zu meinem Plan hinter dem E21, bitte nicht steinigen, er wird mein Winterauto. :)
    Die Substanz ist gut, hat auch die 300 km Überstellung ohne Problem geschafft. Wurde auch davor als Alltagsfahrzeug genutzt.
    Ich schraube auch sehr gerne, habe das auch vor ein paar Jahren gelernt und hab sogar dafür einen Wisch bekommen ;) bin also nicht ganz ungeschickt.

    Im Moment sieht er so aus:

    Siehe Anhang :D


    Keine Schönheit, bei weitem nicht. Das genaue Gegenteil von euren Schmuckstücken. Mir gefallen jedoch normal gealterte Fahrzeug.
    Habe auch schon ein Vespa, ein VNB3T BJ 1962 "restauriert", habe geschätzte 20 Stunden mit Nitroverdünnung die unzähligen Überlackierungen entfernt und den Originallack wieder an das Tageslicht gebracht.
    Man sieht nun zwar alle Kratzer, Dellen und teilweises auch blankes Blech doch mir gefällt es :)
    So etwas habe ich auch mit dem 3er vor. Jedoch bin ich noch nicht so weit. Fotos werden aber folgen der Entwicklung E21 0.9 :)

    Also im diesen Sinne, schön bei euch zu sein und vielen dank jetzt schon für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Andi

  • Hi Andy,
    freuen uns eigentlich immer, wenn sich ein Fan mit dem E21 identifiziert. Schaden wird es dem Bestand sicher nicht.
    Winterfahrzeug - wären mir zwar spontan ein paar andere Typen eingefallen, aber durchaus machbar. Und "Wien ist nicht Österrreich ", oder wie war/ist es mit dem Winter in der Hauptstadt? :smile
    Sicher mit ein paar kleinen Hilfsmitteln am und ums Auto gut machbar.
    Und wenn man heute den E21 im Winter beherrscht, zeugt das meist von überdurchschnittlichem fahrerischen Können. :mitsu
    Also, in diesem Sinne, viel Spaß mit ihm.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Andi

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem hohen Norden Deutschlands nach Wien.
    Deinen E21 als Alltagsauto zu benutzen find ich gut. Habe meine Limo auch Jahrelang im Sommer und Winter gefahren.
    Technisch absolut problemlos. Aber meine Karosse hatte sehr gelitten
    Aber da kann man ja was gegen tun.
    Ich habe und du solltest dein Auto auch auf den Winter vorbereiten (Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz).

    Ansonsten viel Spaß hier.
    Und bezogen auf dein angedeutetes Problem, einfach fragen.

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :_moin :_moin

    Mir gefallen jedoch normal gealterte Fahrzeug.

    Finde ich auch gut!
    Allerdings finde ich es auch toll, wenn man sie komplett restauriert und wieder "wie Neu" macht.
    Hat beides seinen Reiz!

    Herzlich Willkommen hier bei uns!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo Leute,
    Danke euch, schön so einen herzlichen Empfang zu erhalten :)

    Und "Wien ist nicht Österrreich ", oder wie war/ist es mit dem Winter in der Hauptstadt?

    Wien besitzt zum Glück kaum einen Winter. Letztes Jahr hatten wir ca. vier Tage Schnee.
    Ein sehr geeignete Situation für ein Auto ohne elektronische Helfer an Board :)

    Ich habe und du solltest dein Auto auch auf den Winter vorbereiten (Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz).

    Dies hat der Vorbesitzer schon unternommen. Erspart mir eine sehr unangenehme Arbeit :) werde es aber dann im Frühjahr erneuern/ausbessern.

    Hat beides seinen Reiz!

    Bin ich absolut deiner Meinung. Bin aber damals durch meine Vespa auf den Geschmack gekommen, Fahrzeug im neuen-alten Glanz zu erhalten :)
    Sobald er richtig lauft kann ich mich endlich dem Aussehen widmen. Ich werde dann sicher auch eine Fotostory erstellen.

    LG
    Andi

    Nur wer das Absurde sucht, wird das Unmögliche erreichen. Ich glaube, es ist in meinem Keller ... lassen Sie mich nach oben gehen und nachsehen.

  • Auch ein Servus von mir :good:

    Muss zum Thema 315er Winterfahrzeug noch erwähnen das ich den ja früher auch im Winter und Sommer fuhr. hehe Heizen tun sie ja gut und mit den richtigen Gewichten und guten Reifen bin ich in den Berge auch überall hingekommen.
    Mal bischen mit der Handbremse getrickst Wunderbar (Als Sperre Ersatz und kurven winkel Erhöher)

    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Thoy76 (9. November 2014 um 21:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!