Fensterchrom nachrüsten beim 315er

  • Moin!
    Wisst Ihr wie man beim 315er das ganze Chrom an den Fenstern nachrüstet? Braucht man andere Dichtungen oder kann man das doch irgendwie mit den alten Dichtungen verbauen?
    Sind die "Ohren" auch noch unterschiedlich? :scratch::scratch:
    Grüße
    Klaus

    Tante Edith: Etk sagt wohl andere Dichtungen hinten, vorne find ich nicht. Für 315 werden auch irgendwelche Leisten angezeigt die aber in der Liste nicht mehr aufgeführt werden

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hinten braucht man andere Dichtungen. Diese haben Schlitze, in denen die Leisten eingeklemmt werden. An den Türen müßte man die oberen Verkleidungen gegen die chromfarbenen Leisten tauschen. Da weiß ich aber jetzt auf Anhieb auch nicht, wie die genau befestigt sind. Dürfte schwierig sein, zumal dieses ganze Leistenzeugs auch verhältnismäßig teuer geworden ist.
    Vielleicht weiß ja sonst noch wer was, ansonsten versuche ich mal Wochenende eine Ersatztür zu untersuchen. :icon_wink:

  • Danke Marco!
    Neun von zehn Usern haben diesen Fensterchrom :floet: kann mir da wirklich keiner weiterhelfen bzgl. der Halterung an den Türen? :shock
    Wenigstens die Restaurierer müssten das eigentlich wissen :laie
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Klaus,

    die sind einfach nur drauf gesteckt und mit kleinen Klammern versehen.
    Deine schwarzen runter und welche in Chrom drauf ist also kein Problem

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    die hinteren Chromleisten mußt Du zuerst in die Gummidichtung einziehen bevor Du das Fenster wieder einbaust. Vorn ist das ja einfacher, wie schon erwähnt.
    Igendwo ha bich solche Teile noch liegen, bei Interesse einfach melden. Oder ganze Türen abholen, oder ganzes Auto.
    Tschüß,

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!