• :thumbsUp:

    http://www.auto-service.de/neuwagen/fahrb…rfes-biest.html

    nach längerer zeit mal wieder was zum .... :geifer aus "unserem" bmw-(partner)hause...

    muss gestehen: gefällt :icon_cheesygrin:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo,

    geschenkt kann man sowas schon nehmen, vom Verkaufserlös kann man sich dann ja richtige BMW´s kaufen, aber in die Halle würde ich mir das Teil bis dahin auch nicht stellen, das ist es einfach nicht Wert. Ist halt ein weiteres Neuzeitwegwerfprodukt mit garantiertem Verfallsdatum unmittelbar nach Garantieende, könnte noch maximal als Winterauto in Frage kommen, da wäre es nicht wirklich schade drum. Bleibt nur noch die Frage ob es für diesen Einsatzzweck geeignet ist, siehe DB u. Klimaanlage, geht ja auch nicht wenn es warm ist.

    MfG.
    W.Franz

  • Hallo,

    Na ja , als Wegwerfprodukt und nach 2 Jahren als Winterauto wird diesem Auto nicht gerecht.
    Die Crux ist heutzutage nur , dass diese Autos i.d.R. nicht mehr einem selbst gehören,
    also geleast und damit entsprechend behandelt werden . Wer aber über € 100000.-
    dafür eigenes Geld ausgibt muss ihn bis auf weiteres behalten . Und das sind dann einige Jahre.
    Und Rost ist dann nicht das Problem. Die Elektronik kann man reparieren.

    mfg
    Arthur

  • Hallo,

    Na ja , als Wegwerfprodukt und nach 2 Jahren als Winterauto wird diesem Auto nicht gerecht.
    Die Crux ist heutzutage nur , dass diese Autos i.d.R. nicht mehr einem selbst gehören,
    also geleast und damit entsprechend behandelt werden . Wer aber über € 100000.-
    dafür eigenes Geld ausgibt muss ihn bis auf weiteres behalten . Und das sind dann einige Jahre.


    mfg
    Arthur


    @ Arthur: Das sehe ich ein wenig anders. Wer 100 K€ + Unterhalt für ein Auto ausgeben KANN muss es meiner Meinung nach nicht lange fahren.
    Auch, dass Leasingfahrzeuge alle schlecht behandelt werden kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
    Sicher gibt es viele "Vertreterwagen" die wirklich übelst behandelt werden, aber viele, gerade hochpreisige, Fahrzeuge werden pfleglich behandelt. Vorteil bei Leasingwagen ist sicherlich der gute Wartung- und Reparaturstand. Wer sich 25 K€ für einen 1er vom Abendessen absparen muss wird möglicherweise bei der Wartung/Reparatur sparen.

    Ich persönlich fahre seit 8 Jahren Leasingfahrzeuge und behandle sie nicht schlechter wie "meine" Autos.
    Ein Firmenauto (gekauft) von einem Freund dagegen wurde richtig gequält. Ich kenne mehrere Leute die einen Firmenwagen fahren, die kennen noch nicht mal den aktuellen Spritpreis.

    @ W.F. Ob einem das Auto gefällt oder nicht ist sicher jedem selbst überlassen. Das Auto aber als "maximal als Winterauto" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo,

    Das Problem ist nach kurzer Verweildauer in der Preisklasse der Wertverlust.
    Um dem zu entgehen sollte man das langfristig sehen, sonst ist der Aufpreis zu dem aktuellen Modell
    vielleicht in 2 Jahren rausgeschmissenes Geld.
    Und das eigene Leasingfahrzeug, das man nach Leasingende vielleicht
    selbst behalten will, wird doch schon besser behandelt , als wenn man sicher das Auto nach 3 Jahren wecheslt.

    mfg
    Arthur

  • Nochmal zum Wagen: Ich finde den auch schön, logische Konsequnz im Vergleich zu CLS und A7. Die Nische muss bedient werden! Ich hatte erst befürchtet das wäre die gleiche Art Verschnitt wie beim 5er GT :jammer:
    übrigens finde ich den X6 auch ungelungen, ein hohes Fließheck-Auto :icon_eek: In live jedenfalls.
    Grüße
    Klaus

    PS. Wir brauchen ein :schaudern: Icon

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!