Welche Zündkerze ?

  • Hallo Forum,

    Da ich mit der Suchfunktion nichts genaueres gefunden habe hier meine Frage.

    Ich konnte schon im Forum rauslesen das Bosch Zündkerzen nicht zu Empfehlen sind sondern NGK.

    Hab mal in NGK gegoogelt und folgenden Kerzen für meinen 1,6 M10 motor gefunden.

    Standard BP5ES
    oder V Line 8

    und als Tune up (steht so in NGK) BPR5EIX

    Was verbaut Ihr in Euere Fahrzeuge. ?

    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Kannst Du mir bitte erklären warum im ngk suche die BP (5) rauswirft ?

    Worauf bezieht sich der Wert 5 oder 6 Wärmegrad ?

    Aber wenn Ihr alle die BP6ES Vline verbaut werde ich diese kaufen.

    Dann währen noch die Zündkabel die ich auch lieber erneuern will da meine sehr brüchig aussehen....irgendwelche Empfehlungen ?

    Da gibt es ja riesige Preisunterschiede (Was sollte was muss nicht ?)


    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thoy76 (24. März 2013 um 17:02)

  • Hallo Thorsten,

    ich weiß nicht, wie du auf die BP5ES (V-line8) kommst.

    Laut meinem Ersatzteil Programm (TecDoc Basis) kommt bei mir immer die BP6ES (V-line4) raus.

    Zündkabel würde ich mir immer wieder selber herstellen.

    Meterware an Zündkabel gibt es in der Bucht mehrere Angebote.

    Kerzenstecker aus Bacelit, die braunen langen und gewinkelte Stecker an der Verteilerkappe, bekommst du von BOSCH od. BERU.

    Der Vorteil ist, das du immer wieder die Stecker demontieren und notfalls mal ein Kabel einkürzen kannst.

    Bei den modernen Silikonkabeln kannst du das nicht.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Ich stehe jetzt vor der gleichen Frage..die Internetseite von NGK wirft mir für meinen 315 die BP5ES aus..

    Ist die 6er vielleicht für die M10 B20 und die 5er für die b18 und b18 Maschine?

    Viele Grüße

    Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!