323i aus Österreich

  • Hi Leute,

    nachdem ich ja schon länger hier im Forum angemeldet bin (als E21Besitzer ohnehin Pflicht) nun endlich meine kurze Vorstellung.
    Ich bin Andi, bin aus Österreich, und bin eigentlich durch Zufall zu meinem 323i gekommen.
    Auf der Suche nach nem E30 ( :shock ) bin ich auf den E21 gestoßen und schon war es passiert.
    Völlig blind vor Aufregung hab ich ihn gekauft ohne zu wissen was auf mich wartet.
    Der Wagen stand ~ 20Jahre in einer Halle und sah von Außen echt gut aus.
    Kaum Rost zu sehen, "nur" rund 130tkm gelaufen, und der Vorbesitzer hatte schon einiges investiert um den Motor wieder zum Laufen zu bringen.
    Also den Wage abgeholt und denn mal genauer nachgeschaut was unbedingt gemacht werden muss um ihn wieder auf die Straße zu bringen.
    Und da gab es dann einiges, ich habe aus gutem Grund oben "E21-Besitzer" geschrieben!
    Denn vom Fahren sind wir leider noch weit entfernt.

    Vom Rost am Heckblech, bis zu den vollkommen durchrosteten Längsträgern waren alle bekannten Probleme vorhanden.
    Damit war klar, den Plan, die Kleinigkeiten zu beseitigen und neu lakieren kann ich vergessen.
    Also befinde ich mich gerade inmitten einer Vollrestauration.
    Werde Diese dann auch mal mit ein paar Bildern hier im Forum dokumentieren.

    Anbei noch ein Foto.
    Also dann, auf dass der Winter endlich vorbeigeht!

  • Morgen Andi,
    Willkommen im Forum.
    Siehst es schon richtig, ein langer Atem ist nicht die schlechteste Voraussetzung für die Restauration eines E21.
    Geb dir noch einen Tipp - für die Erkenntnis habe ich etwas gebraucht - sammel alle Rechnungen für Teile und so, loche sie, hefte sie ab und dann vergisst du sie einfach.
    Also, in diesem Sinne, gutes Gelingen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Andi

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.

    Auf deine Bilder freue ich mich schon. Und laß dir gesagt sein, mach es von Anfang an gründlich und vernünftig.
    Dann hast du jahrelang Spaß und Freude und vorallendingen wenig Arbeit.

    In diesem Sinne, viel Spaß dabei.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Leidensgenosse,

    ich besitze auch einen 323i und der steht seit 16 Jahren in einer Halle.
    Mal schnell fertig Schrauben können wir vergessen aber es soll ja ordentlich werden, sodass wir später Spass haben... viel später!!??
    Ich hole ihn diese Woche erst zu mir und ich gebrauche hier immer gerne das Wort Ü Ei....

    Gruss
    Oliver

  • Hallo Andi,
    mit meinem 323i habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, da war auch einiges an Rostschäden vorhanden.
    Kannst ja mal auf meiner HP stöbern.

    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-e21.hostingsiteforfree.com/images/source/m27-source323i.jpg]

    meine Homepage

    Ich hoffe mein 2. rostfreier 323i übersteht die Lagerung ohne größere Probleme - ist bei mir schon 10 Jahre eingelagert, vorher stand er auch schon 5-7 Jahre in einer Tiefgarage und wurde nur wenig bewegt.

    mfg

    Horst

  • :welcomeani: andi,
    und viel spaß hier im board.
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!