Kabelbaum vorne Doppelscheinwerfer

  • Hallo an die Experten,
    Bei der Umrüstung eines 315 Bj. 1983 auf Doppelscheinwerfer wäre ein kompletter Kabelbaum vorne sinnvoll.Das gibt es noch bei BmW.
    Bloß welcher????. Auch der neueste ab 1980 oder die früheren angebotenen? Wüßte das hier jemand bzw. hat vielleicht sogar jemand so einen zu verkaufen?
    Eine Antwort wäre prima .
    mfg
    Türi

  • Hallo Türi,

    es sollte dann schon der dem Baujahr entsprechende sein.
    Aber es ist nicht mit dem Kabelbaum alleine getan. So würde dann beim Anschalten den Fernlichts immer das Abblendlicht ausgehen.
    Das ist bei Doppelscheinwerfer aber nicht so.
    Es muss eine Brücke in den Sicherungskasten eingebaut werden und ein Relais getauscht werden. Oder alternativ einen Sicherungskasten (oder Teile daraus) von einem E21 mit Doppelscheinwerfern nehmen.
    Das bekommt aber auch ein laienhafter Elektriker hin :zwinker:

    Und ja, ich hätte da bestimmt noch was. Müsste ich aber erst rauskramen. Wenn also jemand anders was anzubieten hat.... Jürgen?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin Kollegen

    Welcher Doppelscheinwerfer ist den gemeint? Der mit Fern- oder der mit Nebellicht.

    Und dann braucht Türi doch den Sicherungskasten mit Kabel für die Doppelgeschichte, richtig?

    Dann könnte ich auch noch mal schauen. Was altes von nem 320/6

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Na ich denke mal, dass die originalen Doppelscheinwerfer von den 2 Liter+ Modellen gemeint ist. Von einem 320/6 sollte es also passen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki, Hallo Harry,

    Vielen Dank Ihr beiden. Dann weiss ich schon einmal Bescheid.
    Es sind die originalen Doppelscheinwerfer von den Sechszylindern.
    Harry, wenn Du etwas haben solltest, was passt, einfach mitteilen, was es kosten soll.

    mfg
    Türi

  • Moin Türi

    so, hab mal Fotos gemacht. Ist wohl der richtige, oder?

    Zustand is OK. Dieses Wickelband sollte ich noch haben. Werde die defekten Stellen dann ausbessern.

    Das dicke rote ist abgekniffen, Warum auch immer??

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo zusammen,

    jetzt bin ich doch genau in diese Falle getappt :shock . Das blaue Wunder hat wunderschöne Doppelscheinwerfer bekommen, Stecker für Doppelscheinwerfer besorgt und den Kabelbaum umgeklemmt, Fernlicht also auf den 2ten. Scheinwerfer gelegt mit dem Erfolg, daß das Ablendlicht beim Betätige des Fernlichtes ausgeht :focus: . Vorher denken hätte helfen können :scratch: . Hmm, was ist nun einfacher: kann ein Relais einfach im Sicherungskasten nachgerüstet werden? Es sieht - zumindest wenn ich den Sicherungskasten umdrehe - eher verwirrend und damit kompliziert aus oder besser einen Sicherungskasten + Kabelbaum - den ich natürlich nicht habe :astro: aus ´nem 6-Zylinder verbauen?

    Irgendwo ein Relais dazwischen zu fummeln entspricht nicht so ganz meinem Originalitätsanspruch....

    Kann mir einer helfen? :kumpel:

    ...suche auch noch eine Sitzfeder....

    Viele Grüße,

    Andreas

  • Normalerweise muss nur die lang Schiene im Sicherungskasten die Unterbrochen ist verbunden werden so das eine durchgehen Schiene entsteht. Habe leider gerade kein Foto zu Hand.

    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!