Hallo Jungs,
ich weiss ihr werdet mich hier gleich steinigen bzgl. Airride.
Aber....
Ich möchte meinem E21 ein Airride Fahrwerk verbauen.
Hauptgrund.
> Für mich zählt zu 50% die Optik
> 50% die Altagstauglichkeit!
> mir gefällt ein schön tiefer BMW wenn er steht, jedoch möchte ich mit meiner Familie auch einen schönen Sonntagsausflug machen ohne dass ich das Auto schieben muss.
> Ergo hab ich ein Problem mit all den angebotenen Fahrwerken
> Gewinde bin ich wahrscheinlich immer zu tief (wegen Optik )
> Standartfahwerk werde ich wahrscheinlich nie die Optik hin bekommen die ich will.
> beste Lösung ist für mich nach wie vor ein Airride.
Auch wenn die meisten dagegen sind für mich einfach die beste Lösung.
Und ja ich kenne den Unterschied zwischen einem KW/H&R und Bilstein. Fahre seid Jahren in meinen Autos nur KW-Gewindefahrwerke.
Nur diese Autos sind für den Ring und haben meistens nur einen bzw max 2 Sitze und nicht für den Alltag gedacht.
Mein BMW E21 wird so gut es geht original bleiben und nicht verbastelt. (Ausser Tiefer und Felgen!) "Sonntags Auto für Familie!)
Habe auch schon einen Hersteller gefunden der mir solch ein System machen kann (IN D und den USA ist es ja schon länger möglich!)
Nur muss ich ein Gewinde oder sehr kurze Dämpfer Systeme liefern.
Nein.... Die heutigen Luftfahrwerke kann man mit vor 10 Jahren nicht mehr vergleichen...sind mittlerweile schon "Ringtauglich" (je nach System!) teilweise schon in Sportwagen verbaut....
Jetzt komm ich allerdings zu meinem Hauptproblem.
Suche ein komplettes Fahrwerk mit Federteller die kürzer sind als Serie!
Am besten dafür geeignet wäre natürlich ein Gewinde da hier die Federteller zu verstellen sind. Nur ist irgendwann auch Schluss wenn ich bedenke was so manche Gewinde kosten.
K-Tech verlangt schon 1400 für ein Komplettes und so manch andere wirklich Top Fahrwerke welche ich angeboten bekommen habe liegen weit darüber... (natürlich sind die Preise es sicher wert, nur ist es wirklich Schade ein KW Gewindefahrwerk umzubauen und der Preis der sich hierfür ergibt steht zu keiner Relation!)
Hat irgendwer eine Löung oder eine Adresse für mich wo de komplette Dämpfer kürzer ist oder der Federteller wie beim Gewinde verstellbar ist?
So nun dürft ich mich "steinigen"