Hallo,
hier gibt es einen "kleinen" Restaurationsbericht von meinem e21
Erst ein paar Eckdaten :
geboren als 316 (07/82), seit 1985 im Familienbesitz( ich wusste damals schon, das der mal meiner wird )
zwischenzeitlich hatte ich ihn mal zum 323i Umgebaut.
Dann habe ich auf einem Treffen einen grünen 335i mit Einzeldrosselanlage gesehen. Da war es um mich geschehen.
Mein M30 Umbau war beschlossenen Sache. 9 Jahre (bis 2011) bin ich damit immer Pannenfrei Unterwegs gewesen.
Nur die TÜV Termine wurden immer schwieriger, die Karosse war nun langsam in die Jahre gekommen.
Die Zweckmäßigen TÜV Bratungen konnte ich aber auch nicht mehr sehen. Also war es beschlossene Sache: Totalsprengung und alles Neu.
Und das war eine gute Entscheidung!
Der Plan ist:
- koplette Instandsetzung der Karosserie mit Originalteilen
- Neulackierung in Zederngrün (auch wenn 99% die Farbe nicht mögen)
- Technik überholen
- H-Kennzeichen (ich hoffe mit M30 Motor)
- bis auf M30 Motor und Fahrwerk soll er so original wie möglich werden.
Erstmal ein paar Bilder :
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/267700/3465363732336534.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/267700/3430313837663234.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/267700/3930623065383265.jpg]
Kurz vor der Demontage:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/267700/1680_6366326666333536.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/267700/1680_6139623937376139.jpg]