Getriebe Getrag 262 265 E21 E12 E28? Brauche Hilfe.

  • Möchte meinen E21 316 auf M20 mit 5 Gang umbauen. Nun suche ich dafür ein Getriebe.
    Bin gestern an zwei 5 Gang Getriebe gelangt und dachte das würde weiter helfen. Aber anscheinend nicht?

    Bezeichnung am Getriebe: 262.0.0510.90 und 025099EX

    Es stammt wohl vom 5er Bmw.

    Kann mir jemand sagen ob das ein 262er oder 265er Getrag ist und ob es mir was nützt?! Die Getriebeglocke hat oben kleine Löcher im 12cm Abstand. Daher vermutlich für 4 Zylinder?!

  • Tach...

    Das Getriebe müsste ein 265 für den M30 sein. Also E28 und E24 (528, 628, 635).
    Hat es einen Tachoantrieb? Falls ja, hätte ich Interesse :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das ganz normale E21-Getriebe für den M20. Mit der dazugehörigen Schaltkulisse und Kardanwelle muss man dann auch nix basteln...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das 265er bekommt normalerweise auch nicht an den M20 geschraubt. Ausser man hat so gaaaanz zufällig eine der abolut seltenen Kupplungsglocken, die es mal gab. Aallerdings waren die nie offiziel im Verkauf :zwinker:

    Machs wie Ekki dir geschrieben hat und gut.

  • Habedieehre,

    so ein 5Gang mit geschraubter Glocke und Tachowelle fürn m30 suche ich auch :)

    @ Ekki was hast du für eins im m30 e9 ??? Das 265 gabs eingetlich nur beim e12 e23 und e24

    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,

    tja.. bei dem E9-Paket von Stefan war ein 5-Gang Schongetriebe mit schraubbarer Glocke dabei. Es hat die Kennung ED. Diese finde ich bei der Auflistung im ETK aber nicht :scratch: Hat aber auch einen Tachoantrieb.
    Ich wollte mir aber die Option für den anderen E9 offen halten, ihn vielleicht auch wieder auf die Strasse zu bringen. Dort ist nämlich ein Sportgetriebe drin, was so teuer wie möglich verkauft werden soll. Irgendwo muss die Kohle ja auch wieder rein kommen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hab mich schon gewundert :scratch:
    Interesse hätte ich evtl. trotzdem, wenn Du eins verkaufen möchtest.
    Was würde es dann kosten?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!