Das 240 er getriebe mit ME Kennzeichnung ist aber ein 5 gang u passt beim e21?
Beiträge von Slowrider
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Ok, nach genauem Suchen im Forum hab ich die Frage scho selbst beantwortet. Es ist ein 5 Gang Schongetriebe für M10 Motoren.
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Habe von einer Werkstatt folgendes Getriebe bekommen. Kann mir jemand sagen ob es für M10 Motoren ist und ob Sport oder Schon?!
Und dann wäre noch interessant, was ich dafür preislich nehmen kann. -
Das hört sich doch ganz gut an. Mir wurde einer angeboten aus nem E30. Wie kann ich heraus finden, ob das der hochverdichtete is?! Lambdasonde?!
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Ok, ja das wäre der einfachste Weg. Hat dazu jemand Verbrauchsdaten?! Speziell 318i mit 105 ps aus dem E30?!
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Folgende Sachlage, bin nebenbei dabei einen E12 Bj. 75 mit 518 M10 Motor für meine Freundin fertig zu machen. Der soll dann als Alltagsfahrzeug dienen.
Den Motor würde ich jedoch gern im Laufe der Zeit tauschen gegen einen zuverlässigen pflegeleichten EInspritzer.
Gibts da was Empfehelenswertes?! Ich denke so an den M10 aus dem E30 mit Einspritzung. Da könnte ich ja ANbauteile großteils übernehmen.
Passen die m10 Motorhalter auch an einen M50 oder M40 ?!Danke schon mal für eure Infos.
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sieht sehr gut aus. Gibt es Infos zum verwendeten Lack?!
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Danke für die zahlreichen Hilfestellungen. Ich habe gestern einen neuen Impulsgeber (Getriebe) und ein neues DME Relais verbaut. Gott sei Dank ist der Zündfunke nun da.
Danach frischen Sprit aufgefüllt und neue Zündkerzen verbaut. Nun läuft er. Werde die Tage mal ne kurze Probefahrt riskieren.Ich habe mir das Fahrzeug nur als Spender zugelegt. Der M106 Motor soll in meinen E12 Bj. '79 Einzug halten. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?
Es gab ja den B7. Der hat spezielle Krümmer verbaut. Ich vermute fast, dass der Motor mit den originalen 745i Krümmern nicht in den E12 passt?`! -
Ok das ist doch mal ne Aussage. Werd ich den mal messen. Dank dir u frohe Weihnachten.
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Kennt sich hier auch jemand mit den genannten Fahrzeugen aus?! Habe einen bei Ebay erworben. Wurde angeblich vor ca. 12 Jahren in die Scheune GEFAHREN und stand seitdem.
Ich versuche nun den Motor wieder zum Leben zu erwecken. Anfangs ging nix, da Schlüssel im Zündschloss auf 0Stellung abgebrochen.
Habe notdürftig ein Zündschloss aus einem E12 rein *gebaut*.Es kam kein Sprit, kein Funke. Inzwischen kommt vorn Sprit an nachdem ich ein paar Steckverbindungen bearbeitet habe.
Leider fehlt der Zündfunke und er spritzt augenscheilnich nicht ein.Hat jemand nen Ratschlag?! Motor ist der m106 nzw m30 3,5 Turbo.
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Und welche Lager sollte man erneuern?! Und vorallem wo bekommt man diese?!
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Lenso BSX 9x16 an der Vorderachse geht nicht. Sie liegen am Spurstangenkopf an und wenn man Spurplatten drunter packt umgeht man das Problem, aber sie stehen weit raus! Man könnte vorn eine 7,5x16 nehmen und hinten die 9x16.
Ist dann allerdings nicht mehr im Sinne der Originalität -
Bei Ebay gibts des öfteren verstellbare Domlager. Hab damit auch schon geliebäugelt. Weiß jedoch nicht, ob man mit dem originalen "dicken" Federbein viel Platz zum verstellen hat?!
Liebe Grüße
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Anbauteile stammen vermutlich vom 316 sagte ich dazu zählt auch der Vergaser. Aber ansonsten sehr nett beschrieben
Liebe Grüße vom Motorenverkäufer
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Ein Traum von Antwort. Erstmal vielen vielen Dank dafür. Ich hab mir ja einen E21 NFL 316 aufgebaut und da hab ich nen M10 Motor ausgebaut. An dessen Zylinderkopf ist jedoch E12 eingestanzt. Dann muss an dem quasi scho jemand rum gerwerkelt haben?!
Werd mir mal die Nummern der Motoren notieren und schauen ob wir weiter kommen.
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Hallo,
kann mir jemand verraten wo ich beim M10 Motor den kennbuchstaben finde?!
Habe da mehrere Motoren stehen und würde gern wissen was genau es ist.
Zylinderkopf wäre auch interessant woran die sich unterscheiden bzw erkennen lassen?!Liebe Grüße
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Also ich hab bei mir ja unwissentlich nen 5 Gang Schongetriebe mit 4er Stern eingebaut. Daher war ja die Suche nach ner Kardanwelle letzlich so schwierig.
Also muss es doch VFL's mit 5 Gang Schon gegeben haben?!
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Hallo Ekki,
wäre vielleicht ganz schön, wenn du ein paar Aussagen zu den Buchsen treffen könntest. Sachen wie Passgenauigkeit, EInstellbarkeit usw.
Ist ja laut Artikelbeschreibung scho ne feine Sache.Liebe Grüße
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Hallo,
habe im WInter einen M20B27 mit EInspritzung in meinen E21 gebaut. Kühlerschläuche und Kühler stammen vom 323 NFL, Wasserpumpe ebenfalls. Thermostat habe ich erneuert.
Nun das Problem: Ich bin heut ca. 50 km gefahren und es kam bis zum Schluss eiskalte Luft im Innenraum an. (Gebläse auf warm und Stufe 1)
Temperatur des Motors laut Instrument genau richtig. Zeiger steht mittig in der Anzeige.
Desweiteren bleibt der Schlauch der vom Thermostat runter zum Kühler geht im Vergleich zu den anderen Schläuchen "kalt"Hat einer ne Idee woran es liegen kann?! Eventuell Kühler oder Wärmetauscher verstopft?!
Liebe Grüße Olli
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Hallo, ich hab das problem zwar nicht. Aber vielleicht könnte euch sowas helfen.
Liebe Grüße