hallo martin,
dank dir und wünsche noch
happy birthday!
ist der ganze bericht nicht im tc1-forum?
muss ich mir unbedingt nochmals anschauen!
großartige arbeit! glückwunsch
grüße
christoph
79er_320_automat
-
-
Hi Christoph,
danke für die Glückwünsche.
Jawohl die Restauration kann man bei http://www.baur-tc.de/forum/65-resta…1-babyblau.html verfolgen.Gruß, Martin
-
Hallo Christoph,
gib doch mal ein paar Infos zur Historie von dem Wagen. Und der technische Zustand vom Motor/Vergaser und Automatik?
Soweit ich weiss hat der doch ein Doppelregistergaser drin, des is scho ein kleines Wunderwerk .
Also viel Spass beim restaurieren.Grüsse
Oliver -
also manchmal verfluche ich ja meine größe....
-
nr 3 und 4
-
das gabs auch noch gratis dazu:
-
ein paar häufchen gabs auch noch dazu...
da brauch ich aber VIEL zuspruch von euch!
oli, die daten hab ich jetzt nicht 100%tig parat - reiche ich aber nach
grüße
chistoph -
Hallo Christoph,
Vielen Dank erst nochmal für das spontane Telefonat. Das war eine Überraschung und auch gut , dass man sich persönlich kennengelernt hat.
Die nächste Sufe ist dann bei einem Treffen.Jetzt zu Deinem Neuerwerb : mach´s einfach wie beim "Babyblauen" von Martin und fang einfach an auch wenn es schwierig wird.
Es kann nur besser werden und wenn er fertig ist , kann man sich nur noch freuen.mfg
Türi -
Hey Christoph
Zuspruch bekommst du soviel wie du brauchst.
Sieht doch alles ganz machbar aus. Dat schaffst du problemlos. Bin in Gedanken immer bei dir
Machst du die Schweißarbeiten auch komplett selbst?Gruß von der Nordsee
Harry -
hallo zusammen,
vielen dank erst mal für die unterstützungen!
Harry: neee - ich weis gerade mal wie man schwaihßehn schreibt...
kuckste morgens ausm fenster und dann das:
time machine?
grüße und einen schönen ostersonntag!
christoph -
Ich möchte dir ja keine Angst machen aber Zeit um deine Buchsbäume weiterhin so in Form zu behalten wie auf dem Foto zu sehen, wirst du sicher nicht mehr haben.
Gruß, Martin
-
ist ja zum glück nicht meine botanik
mein hobby hat ein weiss/blaues emblem
grüße
christoph -
der kater nach ostern.....
-
-
-
grüße
christoph -
Hallo Christoph,
mhhh, wie so oft...........
Doch mehr wie angedacht.
Aber nicht was sich bisher nicht lösen lassen würde.
Ich weiß ja nicht wie und was Du geplant hast.
Denke aber das wird eher was für die nächste Saison, oder?
Ein Tipp von mir: Alle Kraft auf das Blech, keine Nebenbaustellen betreiben, es sei denn es geht gerade nicht weiter.
Blech ist mit Abstand das wichtigste, das muss passen, gut sein usw.........
Da will später keiner mehr bei.
Zierleisten, Innengeschichten und auch Glas, Technik usw., das lässt sich auch später immer noch nachträglich ändern/verbessern.
Blech leider nicht, das ist die Basis des Ganzen.
Also in Ruhe und mit Geduld, dann wird es auch was.
Wird schon werden!Beste Grüße André
-
Moin Christoph,
Die Durchrostungen die Du bisher gefunden hast sind doch gar nicht so schlimm. Da ist eigentlich nichts zu sehen, was einen wirklich aus den Latschen haut... Ich würde erstmal das Fahrzeug bis auf die Achsen zerlegen und mal in den Ecken schauen, was sich sonst noch so findet. Ich würde auch erstmal nicht zu viel rumflexen, sondern eher mit dem kleinen Hämmerchen auf Roststellensuche gehen. U. u. gibts noch Blechpartien wie Schweißfahnen o. Ä. die man erhalten kann, in dem man z. B. Schweißpunkte nicht aufbohrt sondern Ausschleift.
Das mit der Größe im e21 ist wirklich ein Problem, vor allem bei nachträglich eingebauten Sportsitzen .
Ich glaub ich bau mir für meinen einfach noch ein paar verlängerte Sitzschienen ein...Viele Grüße
Matthias -
@andrè und matthias,
vielen dank für eure zusprüche!
mein scheisser meinte auch schon, dass er das blech-technisch hinbekommt
HA wollte ich heute mal schauen - leider war/ist die hebebühne belegt...
heißluftföhn war leider auch keiner in griffnähe...klassischer reparaturstau!
dafür musste ich mit der schraube am rechten hinteren stoßstangeneck kurzen prozess machen
leider hat die stoßstange innen die gleiche farbe wie die karosse
azubi-arbeit: die ganzen schrauben und muttern "eingesaut"
aber wenn ich den motor starte ist alles wieder gut...
grüße
christoph -
jetzt mal zu den daten:
e21
320/6
ez: 05.03.1979
km-stand: 140736
stillgelegt am: 29.09.1997
seither wenig oder nur mit roter nr. /07er bewegt
vorbesitzer:3 (bj. 1929, bj. 1913, bj. 1918)*
farbe: topasbraun metallik
ausstattung:
- automatik
- servolenkung
- schiebedach (kurbel)
- nebelscheinwerfer
- extra nebelschlußleuchte
- 5,5 x 13 bmw-alu`s
- original bmw-fußmatten
- schönes armaturenbrett
- schöne innenausstattung (nylonbraun)und viel viel viel rost!
so das wars fürs erste....
grüße
christoph*NEIN; es war kein leichenwagen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!