Es ist auf alle Fälle Alu. Ich würde auf eloxiert tippen
Gruß Ekki
Es ist auf alle Fälle Alu. Ich würde auf eloxiert tippen
Gruß Ekki
Hallo,
naja, Hauptsache was zum polieren . Ein geiles Hinterteil , kann man da nur sagen. Bin mal auf ein Bild im sonnigen Tageslicht gespannt
Das mit der "Schwellertotalblende" kannte ich sonst nur vom Opel Commodore B.
Die Chromblenden paßten perfekt auf die kleinere Baureihe Rekord D und haben wirklich alle Löcher im Schweller verdeckt.
Gruß,
Volkert
Hallo Oli,
das ist chemisch geglänztes Alu, bzw. Alu glanzeloxiert.
Zu polieren gibt es da gar nichts, leider.
Bei seltenen Teilen lässt sich die Eloxatschicht aber entfernen, dann Kratzer und Macken ausschleifen/polieren und es gibt Betriebe die Glanzeloxat wieder aufbringen können.
Versuche mal an Deinen Dachleisten etwas mit Chrompolitur zu erreichen, nicht mal ein weißer Putzlappen bekommt dann diesen grauen Schleier wie sonst beim Alu.
Das ist recht genau Material und Veredelung wie die Heckblende vom E9, oder auch die Leisten drumherum beim E9.
Beste Grüße André
Hallo,
wieder was gelernt
Ha....
auch im Urlaub kann man was zur Fertigstellung beitragen.
Reifen bestellt!
2 x Hankook Ventus Prime 2 K115 225/50 R16 92V
2 x Hankook Ventus Prime 2 K115 205/55 R16 91V
Zusammen bei Reifendirekt.de für knapp 300 Euronen.
Ich hoffe, die kommen dann nächste Woche
Gruß Ekki
Hallo Ekki,
super schön!
Die blaue Farbe mit dem Chrom und der hellen Innenausstattung , dazu die einzig wahre Felge für alte BMW's.
Unfucking- fassbar!
LG, Martin
Ich kanns auch kaum erwarten, Teile der Innenausstattung ins Auto zu bringen
Aber bis dahin ist noch ein kleines Stück...
Die Reifen sind dann doch schon letzte Woche gekommen. Also konnte ich die gestern bei Nachbarin und Paketshop einsammeln.
Michael hatte auch etwas Zeit (obwohl er ja mit BMW jetzt nix mehr am Hut hat), somit kamen die Gummis direkt auf die Felgen.
Heute waren zunächst die Schwellerblenden im Programm.
Auto jeweils einseitig auf Böcke abgelassen, damit man vernünftig dran kam und nicht die Hebebühnenarme störten:
Dann mit schwarzem Steinschlagschutz beschichtet:
Danach die Klammern für die Zierleisten
Dann die Zierleisten...
Ohne Foto, weil ich wohl zu genervt war
Ohne Heissluftfön ging da garnix Erst als das Gummi der Zierleisten schön warm war, waren sie gewillt auf die Klammern zu springen.
Zudem musste ich eine Leiste vom Schlachter klauen, da die wesentlich besser war, obwohl mit Spaxschrauben befestigt. Aber die Löcher waren mit Wärme und Sikaflex gut zu beseitigen.
Beide Zierleisten sind also nun dran.
Danach den Radlaufchrom richtig befestigt.
Hinten hab ich ihn geschraubt. Sah irgendwie blöd aus mit den Klammern:
Vorne hab ich nur die Klammern benutzt, weil sie dort nicht auffallen
Zum Schluss den Wagen mal auf die neuen Füsse gestellt.
An der Front hatte sich vor dem Urlaub schon was getan:
Unter dem Chromgitter wirds noch schwarz
Gruß Ekki
Abend Ekki,
Ich finde das sieht richtig unverschämt hervorragend toll aus ...und ich bin zugegebenermaßen schon etwas neidisch...
Tolle Arbeit...
Grüße aus Unterfranken,
Jörg
Moin,
mir gefällt die blaue Mauritius auch immer besser.
Jetzt habe ich auch diese doppelten Schwellerbleche "verstanden".
Viele Grüße,
Volkert
wow, Ekki,
aussenrum schon nahezu komplett und der Bolide sieht schon mal richtig "porno" aus. Ich kann das neue Gummi auf den Alpinas bis zu mir riechen
Sogar der Radlaufchrom, den ich eigentlich nicht so doll finde, hat irgendwie was bei diesem blau.
Ein wenig frage ich mich warum Du die Blenden im montierten Zustand am Auto mit dem Unterbodenschutz versehen hast. Nur, damit man die silbernen Schraubenköppe der Edelstahlblechschrauben (was fürn Wort) nicht mehr sieht ?
vG
Ingo
Hey Ekki,
Kompliment für die Farbwahl,sieht Hammer aus das Blau mit dem Chrom...Ich habe noch Vaters Käfer in der Garage und habe mich auch für Dunkelblau entschieden, da es mit dem Chrom einfach sehr edel aussieht...
Respekt für deine gelungenen Arbeit...
Gruß Dennis
Ein wenig frage ich mich warum Du die Blenden im montierten Zustand am Auto mit dem Unterbodenschutz versehen hast. Nur, damit man die silbernen Schraubenköppe der Edelstahlblechschrauben (was fürn Wort) nicht mehr sieht
Öhm
Ich dachte, dat wäre orschinool auch so.
Wenn nicht, auch egal. Dann fällt es nicht so schnell auf, wenn die Dinger wieder durchgammeln
Aber auch, damit man die silbernen Schraubenköppe der Edelstahlblechschrauben für Kreuzschlitzschraubendreher nicht mehr sieht
Gruß Ekki
Der Endtopf ist neu befestigt und mit neuen Sikaflex gefüllten Gummis befestigt.
Die Vorgänger haben nicht so gut gehalten
Ob das jetzt dauerhaft hält bleibt abzuwarten, ich hab da meine Zweifel. Zumindest habe ich darauf geachtet, dass die Gummis ganz entspannt da hängen. Nur wird das bei heisser Anlage wohl kaum noch sein...
Endrohr ist auch wieder dran.
Walter2000: ich hätte da wohl noch ein Anliegen
Gruß Ekki
Ekki,
ich hab' kürzlich mal ein Foto gesehen, bei dem ich meine erkannt zu haben, dass derjenige je 2 dieser Auspuffgummis pro Haltepunkt montiert hatte. Rücken an Rücken sozusagen. Platz sollte man dafür doch haben, oder ? Klar, die Dinger sind nicht ganz günstig, aber halten dann vielleicht im Doppelpack
Ich hatte komischerweise nie so einen Stress mit diesen Gummis. Scheint früher deutlich besseres Material gewesen zu sein .....
vG
Ingo
ekki, hab grad meinem kollegen ein paar fotos von deiner e9-restau gezeigt...
zitat: "boah geil"
übersetzung: respekt für deine leistung
ob er wohl dann zu verkaufen ist....
grüße
christoph
Rücken an Rücken? Da sind sie aber auch etwas gewölbt
Nee, erst mal abwarten. Ansonsten was von BMW, aus dem Motorsport, oder von Gerhard
Christoph, das hättest Du nicht übersetzen müssen
Verkaufen? Klar, wenn der Preis stimmt ....also nö
Ich hab mir schon mal was für die Weihnachtsfeiertage zurecht gelegt und auch schon etwas angefangen.
Muss morgen nur noch mal in den Baumarkt und etwas Kleber und Holzlack besorgen.
Evtl. sogar etwas Furnier fürs A-brett. Das wird sich aber erst noch zeigen. Ich hoffe Klarlack reicht...
Gruß Ekki
Sag mal, kann es sein, dass zur Montage der Achsstabis die geschüsselten Unterlegscheiben auf Deinen Fotos verkehrt herum montiert sind ? Habe mich zunächst daran orientiert, frag' mich aber nun warum die Dinger diese Kante haben, wenn die keine Funtion übernimmt.
Ich meine auf den Skizzen im ETK das auch erkennen zu können, dass die Kante jeweils über den Gummiblock greift und nicht in die andere Richtung zeigt. Oder irre ich da ?
Grüße
Ingo
Nö Ingo,
so rum ist schon richtig. Beim E21 sind die identisch. Und da bin ich mir ganz sicher, dass sie immer so montiert sind
Aber anders herum, werden sie sicher auch ihre Funktion erfüllen
Gruß Ekki
Leider hat sich über die Feiertage nicht wirklich viel Zeit gefunden um viel zu schaffen.
Aber etwas ging zwischendurch trotzdem:
Zunächst mussten alle elektrischen Fensterheber in all ihre Bauteile zerlegt werden, da das Fett überall verharzt war. Somit war die Geschwindigkeit erbärmlich und war dem Stillstand sehr nahe.
Auch die vorderen komplett entharzt
Die vorderen Fensterheber sind irgendwann mal nachgerüstet worden. Leider passten sie vom Baujahr her nicht zum Kabelbaum des Wagens. Aber durch überbrücken des Sicherungsautomaten und wohl fast glühenden Kabeln, funktionierten sie wohl
Nachdem das nun geändert ist, läufen die Motoren jetzt perfekt und auch wieder über den Sicherungsautomaten
Mittlerweile sind alle Fensterheber wieder neu eingefettet und leichtgängig.
Die hinteren Scheiben sind schon drin. Ebenfalls ist die Bodendämmung (aus E21-Matten) nun vorhanden.
Das Puzzel der Auslegeware hab ich mal probeweise ausgelegt
Gruß Ekki
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