Habe mal ne kurze Frage .
Brauche für meinen 316 eine neue Batterie . Zurzeit ist eine 45A 400 A verbaut .
Reicht nicht auch eine 35A 330A ? Hab nichts passendes im Forum gefunden .
Zur Zeit ist eine Panter P+ 45 verbaut . Andere Tipps ?
Autobatterie 316er
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Hallo Oli,
wichtig ist bei einem solchen Auto, dass sie lange Standzeiten verträgt.
Also keine Billigbakterien Für mich wäre eine VARTA Silver erste Wahl. Da kann es auch nur 35A haben.Aber das ist ähnlich wie eine Öl-Diskussion
Gruß Ekki
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oder die wer-liegt-oben-wer-liegt-unten-diskussion
ich sach mal: hör auf ekki - siehste ja an dem preis der alpina-felgen
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[quote='gandalf1970',index.php?page=Thread&postID=79783#post79783]oder die wer-liegt-oben-wer-liegt-unten-diskussion
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Seit wann wird da Diskutiert . Da machst du aber was falsch ...................
Ekki , du kennst mich . Hatte ein Auge auf die ARKTIS geworfen . War beim Cabrio drin und konnte mir in 3. Jahren zwei kostenlose neue bei ATU holen . Die Varta ist sicherlich der bessere Kauf .
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Was issen ATU ??
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ATU? -Amateure treibe Unfug!
Gruß
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Also an und für sich fahre ich seit 15 Jahren "Arktis" Batterien, irgendwie hatte ich da nie Probleme
Ausser ich vergas das Licht auszuschalten, dann waren meist Probleme da.Momentan 3 "in Betrieb", eine im 5er, eine im 3er und für die 2 alten 3er auch noch eine, dazu noch eine 60er als Reserve im Keller, falls der Block im Merci mal flachliegt.
Bis jetzt hab ich die weiterempfohlen, falls jemand eine Batterie brauchte.
Natürlich hab ich die 3 Buchstaben, wo man die kaufen kann, immer nur geflüstert -
Vielleicht macht die Behandlung den Unterschied ?
Hab im Auto einen Pulser dran hängen, das löst, bzw lässt keine Sulfatierung zu, und sie nimmt besser Ladung auf.
Wenn sie ausgebaut sind, hängen sie am Cytec Ladegerät, das pulst bekanntlich auch die Sulfatierung weg, und joggt sie zudem etwas.
Einzigster Nachteil in dem System, wenn sie nach vielen Jahren des treuen Dienstes mal krepieren, tun sie es schlagartig, ohne "Vorwärmzeit" in der sie schwächer und schwächer werden, quasi *klick* Plattenschluss, aus und vorbei.
Dann *klack* am Anlasser und überbrücken geht nur mit funken, weill 12v an 10 oder gar 8 V angeschlossen, ergibt etwas "Musik". -
Zum Thema:
Mach ne 55 AH rein, da könnteste etwas länger stehen lassen.
Sie hebt bei dauernder Tiefentladung aber auch nicht länger als ne ander Batterie, ausser die Gel Batterie von zb Varta, die nehmen einem eine Tiefentladunge nicht unbedingt so schnell krumm.
Das hat mit der Sulfatierung der Batterieflüssigkeit zu tun, und Gel ist ja keine Flüssigkeit, im eigentlichen Sinn. -
Mensch Gunna ,
willst du heute noch die 3000er Grenze brechen ?
Danke aber erst einmal für die Infos . Meine hängen auch an dem Cytec Ladegerät . -
Ist dann doch eine VARTA Silver geworden . Ab und an höre ich dann doch auf Ekki
Wenn der Wagen doch irgendwann mal verkauft wird , hat der Käufer was ordentliches drin . -
Da würde ich aber zu was anderem raten
Varta wieder raus und Baumarkt rein
...oder alternativ was gebrauchtes, muss ja nur langen, das der Besitzer vom Hof und zu sich nach Hause kommt
Preis ist ja dann nicht mehr verhandelbar -
Die war sogar aus dem Baumarkt und nicht viel teurer als die Arktis . Muss aber zugeben , dass es "nur" eine Bosch Silver ist . Hab da wohl zu sehr auf das -- Silver---- geachtet .
Das mit dem Verkauf kann ja noch sooooooooooooo lange dauern . Dann habe ich aber was vernünftiges drin und muss mich nicht rumärgern . Wüste aber nicht , dass man bei dir so aufpassen muss beim Autokauf -
Böse Menschen Böse Lieder
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dat gunna hat ne harte schale und nen weichen kern...
wie bei toffifee
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