Baur goes to Korsika

  • und ich natürlich auch :klap:
    Melde mich somit für 3,5 Wochen hier ab. Obwohl ich (soweit wlan auf den Campingplätzen vorhanden) öfters mal rein schauen werde, und Euch hoffentlich mit ein paar schönen Fotos von der Reise beglücken kann.
    Geplant ist:
    - Morgen vormittag gemütlich Richtung Freiburg fahren und dort Bekannte besuchen
    - Samstag weiter über die Alpen und irgendwo einen schönen Campingplatz ansteuern
    - Montag abend Fähre in Savona nehmen
    - 2,5 Wochen Korsika erkunden und auf verschiedenen Campingplätzen verweilen
    - am 23. in Livorno wieder das Festland erreichen
    - wieder gemütlich durch die Alpen mit Tankstop in Samnaun :thumpsUp:
    - am 26. wieder in Duisburg eintreffen

    Gepackt ist schon fast alles. Zelt, Kühltasche und was man sonst noch so braucht:

    Und obwohl total beladen, hängt er hinten nicht zu tief. Den Dämpfungspuffern vom 02 sei Dank

    Mal sehen ob der Baur die geschätzten 3500km durchhält :mitsu

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Ekki,

    Viel Spass im Urlaub.

    Nächste Woche werden wir dan wohl deine Berenklauw verteilen :good:

    Gute Fahrt und komme Gesund wieder zurück

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • @ Roland: dafür aber bestimmt bequem !!!!!

    Wie siehts denn nächsten Samstag aus?
    Wann Wo Wie und Warum ?? Mit dem Sharknosemeeting


    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Hallo Leute :_moin

    erst mal schöne Grüße aus Korsika.
    Hier mein Internetzugang für die nächsten 4 Tage:

    Ich denke, es gibt schlimmeres...

    Hat bislang alles wunderbar funktioniert, bis auf das Wetter.
    Freiburg war noch gut,
    danach Comer See war sehr durchwachsen und mit einigen Gewittern durchzogen. War aber ein guter Dichttest für den Baur, den er bravourös bestanden hat.
    Selbst auf Korsika waren die ersten beiden Tage sehr wechselhaft. Aber jetzt scheint die Sonne, und es soll auch so bleiben...

    Nun noch ein paar Bildchen:
    Spröckenpass:

    Comer See:

    Warten auf die Fähre, diesmal mit Sonnenschirm:

    und endlich auf Korsika:

    weitere folgen...
    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Vor allem fällt der Wagen in der Masse mal so richtig auf. Hoffentlich gibt es keine Probleme mit der Bodenfreiheit....
    Hast Du Dich auch zuvor erkundigt mit welcher Plakette man in die Umweltzonen darf? :dance:

    Viel Spaß noch!

    Thomas

  • Moin Moin Ekki,

    Wie jeztz.... morgen mal eben 2866 km zurücklegen um zum Scharknose zu kommen !!
    Respeckt !!

    Muste aber früh lossfahren :astro:


    Viel Spass im Urlaub. Wir werde deine Berenklauw und das Jupiler wohl verarbeiten. :good:


    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Hallo Ekki,

    habe gerade den Terminplan für die "Korsikatour" gelesen, mit einem gemeinsamen Tankstop in Samnaun wird es wohl nichts aber wenn die Rückfahrt durch Oberammergau führt kannst du dort jede Menge alte BMWs ( und Gesichter) sehen. :smile

    Dort ist dann gerade die Bavaria Tour 2011 im vollen Gange, vielleicht passt es ja.

    Viele Grüße,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • :shock Wünsche den Beteiligten erst mal einen schönen Tag in Holland.

    Oberammergau ist evtl. machbar. Hängt aber komplett vom Wetter ab.
    Hier gibts aber auch eine Gruppe von ca.15 Oldtimern , überwiegend Cabrios, die hier eine Inselrundfahrt machen. Zufällig haben wir wohl die gleiche Fahrroute bislang. Hatte mich also schon zwischen französischen Käfer, Porsche, Mustang, Alpin, usw.eingereit. Auch ein E30-Cab und ein 6er waren dabei.

    Bodenfreiheit und Umweltplaketten sind hier kein Problem. Die Strassen sind überraschend gut. Es gibt natürlich auch ein ppaar nicht so schöne Abschnitte.

    Noch ein Tip für Auslandreisen allgemein:
    Parkt zum Einkaufen nie hinter einem polnischen BMW. Nicht nur der polnische BMW ist hinterher weg, sondern auch Euer schönes Haubenemblem :shock zurück bleibt aber eine Macke im Lack :fire:

    Soo, nun aber los ein paar weitere Pässe fahren und dabei weitere Fotos schiessen :klap:
    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Wir haben soeben ein Hotel für die Nacht von freitag auf Samstag in Samnaun gebucht.
    Es steht eine Weiterfahrt am Samstag nach Oberammergau nichts mehr im Wege (auser dass unser Auto nicht passend ist, wären wir doch nur mit dem 02 gefahren :laie )

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Spitze!! :klap::klap:

    Ja, mit dem 02 Baur hätte es besser gepaßt. :laie

    Am Sonnabend ist eine Ausfahrt die durch eine Brotzeit, ein Mittagessen und Kaffeetrinken unterbrochen wird. (Gewichtszunahme ist bei der Tour wieder garantiert :rol: ) Vielleicht einfach an einer Rast mit in die Tour einklinken.
    Wenn ich weiß wann wir welche Tour fahren kann es ja noch mal posten wann wir wo vorbei kommen. Bisher steht wohl dieses fest:

    Am Donnerstag wird es wieder heißen: „Ladies and gentlemen, please start your engines“. In kleinen Gruppen wollen wir zeitig zu ca. 200 km langen touristischen Ausfahrten durch das deutsch-österreichische Alpengebiet aufbrechen. Wir werden alle Zeit der Welt haben, die Landschaft zu genießen, um mit unseren WAGEN DER NEUEN KLASSE die sprichwörtliche FREUDE AM FAHREN zu erleben. Zwischendurch werden wir andere Tourteilnehmer bei einem zweiten Frühstück, beim Mittagessen oder Kaffeetrinken zum Erfahrungsaustausch und zu kleinen Sonderprüfungen treffen. Am späten Nachmittag sollten wir wieder rechtzeitig in Oberammergau sein, um uns auf das gemeinsame Abendessen und das Bühnenprogramm im Ammergauer Haus einzustimmen.

    Der Freitag soll wieder der BMW-Tag in München sein. Lassen wir uns überraschen, was BMW Classic für die Teilnehmer der BAVARIA TOUR 2011 in München vorbereiten wird. Schließlich handelt es sich um den 50. Geburtstag des BMW 1500, der – als Urahn aller WAGEN DER NEUEN KLASSE – der BMW AG nach schweren Jahren wieder den Weg in sicheres Fahrwasser gezeigt hat. Am Nachmittag werden wir dann zurück nach Oberammergau zum gemeinsamen Dinner mit Livemusik von der Band DREISAM fahren.

    Das Samstagsprogramm wird dem von Donnerstag ähneln, nur dass uns die Streckenführung über andere kurvige Passstraßen, vorbei an kristallklaren Seen und durch romantische Täler zu neuen Zielen führen wird. Im Ammergauer Haus wird das festliche Essen vorbereitet sein und die Künstler werden die eine oder andere Überraschung auf der Bühne parat haben.

    Zum Schluss noch einige Highlights aus dem Roadbook.

    Wir werden erneut im Alpengasthof in der Eng pausieren und dabei den großen Ahornboden zu Füßen des Karwendelmassivs erleben. Der Weg wird uns unter anderem entlang des Walchen- und Plansees sowie über die Brücke am Sylvensteinspeicher führen. Der Anteil an Pässen wird geringer sein als 2006, aber die Kletterpartie übers Haiminger Sattele zum Kühtaier Dorfstadl und ein Besuch der alten Kesselberg-Bergrennstrecke werden wieder dazu gehören.

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!