• Preisexplosion!

    Bin mal gespannt auf euren Theorien zu diesem Thema. :thenkju:
    Es werden im Moment Höchstpreise von weit über 10.000,- für einen durchschnittlichen 323i aufgerufen, ein Wahnsinn oder, die spinnen wohl alle. :fuyou:
    Vor einem Jahr gab es einige gleichwertige Fahrzeuge für um die 6000,-
    Selbst bei den kleineren Modellen dreht sich die Spirale nach oben.

    Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt, obwohl nicht gerade Saison ist und die gilt normalerweise nicht nur für Moppet's sondern auch für unsere Yougtimer.

    Gruß, Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Preisexplosion!


    Es werden im Moment Höchstpreise von weit über 10.000,- für einen durchschnittlichen 323i aufgerufen, ein Wahnsinn oder, die spinnen wohl alle. :fuyou:


    hier ein Beispiel:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    denke aber auch, dass für ein solches Fahrzeug keine 11 bzw. 13000€ gezahlt werden.

    Bin aber der Meinung, dass es schwierig geworden ist, gerade einen 323i mit überschaubarer Laufleistung in einem vernünftigen Zustand

    zu einen aktzptabelen Preis zu finden.


    Dass ein solches Auto allerdings besser als jede Wertanlage ist, um den Verkäufer zu zitieren, halte ich für völligen Quatsch.

    Allerdings macht er mehr Spaß als jede Wertanlage, das steht mal fest!

    Grüße

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Hallo Martin

    schau mal, derjenige der einkaufen geht wird schon das nötige Kleingeld in der Tasche haben. Nur muß ihm das Produkt auch gefallen.
    Demnach spielt der Preis keine Rolle! Haben oder nicht haben, entscheidet jeder Käufer selber.


    Gruss

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • So ist eben Angebot und Nachfrage. Wie schon geschrieben, ist einfach schwerer geworden einen 323i als Schnäppchen zu bekommen, da die "normalen Genrauchtwagen" vom Markt in feste Hände gelangt sind. Die Zeit wo ein 323i im lokalen Anzeigenblatt unter Helfen-Schenken stand scheinen einfach vorbei zu sein. Vor 10 Jahren habe ich mir bei der Suche halt einen anderen angeschaut. Wenn ich heute einen guten haben möchte, muß ich eben den nehmen, der angeboten wird.

    Zu berücksichtigen ist dabei auch, daß das Fahrzeug mit Bestandsschutz auf 07 ist, oder schon ein H-Kennzeichen hat, für mögliche Käufer interessanter ist, als ein Fahrzeug mit dem er Probleme in Sachen Umweltzone hat.

    Die Preisentwicklung dürfte eigentlich nur die beunruhigen, die schon immer einen haben wollten, aber auf das Super-Schnäppchen gewartet haben. Das dürfte schwierig werden. Hier im Forum wurde ja auch schon von Preisen berichtet, die selbst die gängigen Marktbeobachter nicht in ihren Tabellen haben. Wobei Preise von 15 bis 20T€ Ausreißer sein dürften.

    Versuche mal günstig einen E30 M3 zu bekommen. Da hat sich die Preisspirale in den letzten Jahren noch verrückter gedreht. :kahnung:

  • Aufgerufene Preise hin oder her.... Erst wenn die Karren verkauft sind bestätigt sich die Preisexplosion.
    Fragen kann man ja immer viel. Was letztendlich bezahlt wird ist ne andere Sache.

    Fakt ist aber wohl das einige Leute Nur $$$$$$$$ sehen und unrealischtische Preise aufrufen.

    Wer lange genug wartet bekommt's dan zum normalen Toto.

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Hab jetzt fast ein Jahr nach einem vernünftigen E21 323i gesucht und war wirklich schon am Rande der Verzweiflung. Ich denke das ich so ca. 40 Stück begutachtet habe. Meiner Meinung nach ist das grösste Problem die unterschiedlichen Auffassungen von einer guten soliden Basis und einem gut gepflegtem "Liebhaberfahrzeug". Mir wurden am Telefon von Schätzchen berichtet aus erster Hand mit lückenlosem Scheckheft mit nachweisbaren KM-Ständen und rostfreien Karossen. Ich dachte einige Male am Ziel der Suche zu sein und war auch bereit für so ein Fahrzeug bis 10.000,- € auf den Tisch zu legen. Meine weiteste Reise waren 750Km und ich hab nicht wirklich viele gute E21 gesehen. Angefangen von selbstausgefüllten Scheckheften ohne Rechnungen oder Stempel, von Aussagen wie "eigentlich" erste Hand, aber einmal auf die Mutter, dann auf den Schwager von der Tante und danach auf den Bruder von der Oma umgeschrieben und das alles kreuz und quer durch Deutschland. Schlimm finde ich auch die Händler, die eine halbwegs vernünftige Karosse dann billig "Restaurieren" und beim Polen um die Ecke schnell 2 Schweller und ein Heckblech reinbraten lassen um hinterher ein Toprestauriertes Fahrzeug an den Mann zu bringen. Gut die Einen sehen diese kleinen Details ein und lassen preislich mit sich reden, die Anderen waren gleich beleidigt.

    Ich hab dann wohl doch noch das nötige Glück oder evtl. die nötige Ausdauer gehabt und vor knapp 6 Wochen einen originalen 80er 323i in polaris-silber mit SSD, 5-Gang Getriebe, Color und e.Asp mit nachweisbaren-scheckheft gepflegten 104.000 Renterkm für 8.000,- € gefunden. Also ich kann mich dem Jeroen nur anschliessen und sagen und euch raten sich Zeit zulassen.

    Gruss


    Michael.

  • Hallo Michael

    ich kann Dich nur beglückwünschen, das Du so eine lange Geduld hattest und letztendlich doch das gefunden hast, was Du Dir vorgestellt hast.
    Allerdings geben großtenteils die Interessenten während einer Suche auf oder nehmen das bessere Übel in Kauf :)
    Habe lange Freude an Deinen 323i und wir alle würden uns auf Deine Bilder freuen.


    Grüsse

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Ist schon Interessant, genau so habe ich es auch erlebt. Bin halt auch schon seit über einem Jahr am suchen von einem vernünftigen 323 und geb die Hoffnung nicht auf. Mit meinem Bäuerchen hab ich erstmal das Erste Schätzchen und such nun weiter in Ruhe nach einem Einspritzer.
    Das schlimmste Erlebniss hatte ich in Stuttgart, bein einem älteren Herren der schon nicht mehr ganz zurechnungsfähig zu sein schien. Zudem unfreundlich und unverschähmt in seinen Äußerungen.
    Angepriesen als fast perfekt und dann eine tatsächlich ungeschweißte Rostlaube vor dem Herren.
    1000Km gefahren für lau.

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Ach ja, dass von Martin erinnert mich an eine E28 Besichtigung. Habe zuerst Bilder (ja richtige Bilder perPost) bekommen, dann bin ich die 100km gefahren und gleich gesehen, dass der Wagen zwischenzeitlich (hat "Opa" behauptet) einen nicht ganz unerheblichen Heckschaden hat. Naja, war ein bisschen sauer und hab mir den Wagen noch genauer angeguckt und dann kam nach ner halben Stunde "Oma" rausgerannt "Wollen Sie den Wagen jetzt kaufen, ODER WAS?". Das führte dann natürlich zu weitern sinnvollen Überprüfungen wollte aber trotzdem noch probefahren (nur um Vergleich zu haben, weil wenig KM und 1. Hand) und"Opa" war die Szene mit seine Ollen richtig peinlich :rol: .
    Naja, wenigstens Spaß gehabt.

    So, um zum Thema zu kommen, ich bewunder Euch immer wenn Ihr mal so eben 8000€ für ein Auto hinlegt, ich hätte da viel zu viel Schiss dass ich irgendwas Entscheidendes übersehe und dann einen glänzenden aufen Schrott vor mir habe....
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!