Tageskilometer-zähler

  • Also, ich hab das noch nie gehabt, wohl aber das man zwei-dreimal drücken muss, bis er sich komplett auf 0 gestellt hat. Aber die Tachos funktioneren immer noch ? also Geschwindigkeit und der normale Kilometerstand, sonst würde ich auf die Tachowelle tippen (was immer da auch aputt gehen könnte)?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo, :_moin

    bei mir bleibt der Kilometerzähler auch ab und an mal hängen (vorzugsweise beim Umstellen von Neun auf den nächsten Zehner). Wollt den jetzt auch mal ausbauen und mir genauer anschauen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Aber wenn ich mich Recht erinnere wird doch der Gesamtkilometerzähler über den Tageskilometerzähler angetrieben, oder? Also sollte der bei dir ja dann eigentlich auch nicht gehen, oder? So is es zumindest bei mir ... Ich meine mal was gelesen zu haben das bei den Tachos gerne mal ´n Zahnrädchen an Zahnschwund leidet. Wie gesagt, bin bei mir noch nicht dazu gekommen das Kombiinstrument raus zu holen.

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Steffen

    E21, 318i, 11/81, Opalgrünmetallic (KEIN Edition) - Yoda
    E23, 728iA, 09/79, Resedagrünmetallic (EZ erst 06/80) - Dobby - Rest in Peace
    E23, 728, 04/79, Topasbraunmetallic - Dobby II.
    E24, 635 CSi, 03/80, Polarissilbermetallic - Granny
    ... to be continued .... !? ;)
    :lovebmw:

  • Hallo,

    da ist das Plastikzahnrad gebrochen, das von der Schnecke angetrieben wird und dann nur noch rutscht. Da hilft nur ein neues Zahnrad, falls es das irgendwo noch einzeln gibt, oder eben ein anderer Tacho mit Metallzahnrad wie er später verbaut wurde.
    Tschüß,

    Bernd

  • Nur der Tageskilometerzähler ist schon komisch :scratch:
    Wenn, dann fällt beides aus wegen gebrochenen Zahnrad siehe hier

    Vielleicht ist der Rücksteller verrutscht :scratch: ???

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Interessanter Link. :thumpsUp:
    Vielleicht hatte der damalige Threadstarter aufgrund des gebrochen Zahnrades "so wenig Kilometer, dass er das Instrumentenkombi nur ungern tauschen wollte" :ironie:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Danke für die Antworten!
    Dann ist bei mir das Zahnrad gerissen da es in der Früh funktioniert wenns kalt ist...

    Ich kuck mal was ich machen kann..


    oder hat jemand ein Motometer Tacho mit w=0866

    Griß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!