• Originale Schlüssel gibts bei BMW, sofern es sich um einen einfachen nachgemachten Handelt geht auch der private Schlüsseldienst.
    Ist jedoch kein Schlüssel vorhanden, hilft evtl die Fgst Nr, aber in jedem Fall die Nummer auf dem Schloss.

    Wenn möglich Kofferschloss ausbauen, mitnehmen, oder Nummer notieren, mit dem Eigentumsnachweiss des Fz zu BMW und hoffen das das Zündschloss das gleiche ist, wie das an der Tür / Haube.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Auf jeden Fall mit dem Brief und Personalausweiß nach BMW gehen.
    Hatte mir für meinen weissen auch 2 geholt.
    Ist zwar schon was her(3 Jahre), aber bei einem Preis von 6 Euro pro Stück lohnt es sich nicht zum Schlüsseldienst zu gehen.

    MfG Robert

  • Ich bin zu einem Schlüsselmacher im Real (meistens Türkische Mitmenschen) und der machte mir einfach so 2 Kopien, ohne Schein ohne Nachweis ^^

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • ...Ich weiß nich was ihr alle habt. Die Schlüssel kann man in jeder Bude nachmachen lassen. Sind ja keine Sicherheitsschlösser in unseren BMW´s. Den Perso und Vertrag usw. braucht man nur, wenn man gar keinen Schlüssel mehr hat und über die Fahrgestellnr. bei BMW einen neuen bestellen will, wie hier vorgeschlagen... :floet::gutgemacht:
    Caspar

  • Weiß einer wie das bei neueren Modellen so läuft?
    Mir ist Anfang Mai zufälligerweise ein e34 M50B20 zugeflogen, leiderhab ich da nur einen Schlüssel, der für Fahrerseite, Zündung (mehr als leidlich, irgendwas ist da im Argen :scratch: ), Kofferraum passt. Dann habe ich noch einen Plastikschlüssel der nur zum Öffnen der Fahrertür funktioniert und einen dritten, der zwar ins schloss passt, sich aber nicht drehen lässt.
    Kann ich da mir von einem Schlachter einen kompletten Schlossatz besorgen, oder gibt das dann irgendwelche Probleme mit der Motorsteuerung? :shock (hab mal sowas gelesen, das da die ganze Zeit in der das Auo läuft, Signale fließen)
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • ..zum E21 Schlüssel ... Hier habe ich beim 'freundlichen' die org. Rohlinge besorgt (um die 3-4Taler) und bin dann zum Schlüsselfritzen gefahren um die Dinger bearbeiten zu lassen (nochmal 3 Taler, war aber insges. billiger als mit den häßlichen Rohling vom Schlüsselfritzen) ... Sieht auf jeden Fall netter aus, so ein orischinool Schlüssel :good: etwas mehr Zeitaufwand, aber das ist es mir wert :klap:
    Gruß Jan

  • Hast du da ne genaue Teilennummer für den Rohling?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Gehst du BMW, sagst du: "Isch brausche konkrete Rohling für Dreier von die alte, weisst du, di erste Modell."
    Kriegst du voll de krasse Rohling :zwinker:

    Musst nicht mal bestechen, aber ein paar Tage warten, denn sowas haben nur die wenigsten im Regal liegen.
    Teilenummer interessiert dann nur noch der BMW Dealer :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • ...und isch voll normal, nisch unverschämt, oder sonst wie voll negativ.
    Kost bissele Kohle, jo, abe he Alder hab doch krasse Freundin zum anschaffe.

    Isch schwör, hät isch Ford isch würd voll nix mehr bei die Händeler kriege, bin voll stolz auf meine BMW.
    Krasse 3er :cooler:

    :alach:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Aber auch BMW ist wohl voll Krass drauf.
    Bei mir stehen coole 13,50€ für son Schlüsselrohling in der ETK :shock
    Die Nummer zum Glück: 32 32 1 109 801

    Boh Ey :dance:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Mann, hast du Problem....

    Bin Moslem Weisch :rol::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • uffbasse! der Dealer kann verschiedene Rolinge besorgen ... der ETK weist glaub' 4 verschiedene aus ... ab 3,50 so etwa geht das los .... :smoke:
    Wenn wir nicht am Sa umziwhen würden, hätt ich schnell mal die letzte Rechnung rausgesucht ... :astro:
    ( ... :astro: glieichzeitig im online ETK: .... krass, leck mich fett .... die Spinnen die Bayern ...!)

    Also vor 8 Wochen gabs da noch zwei unter 5 Talern ....
    Vielleicht mal den Baseballschläger in die Tasche stecken und dann beim freundlichen Preise verhandeln.... :ironie:

    Grüße

  • Ich hab mir das gerade im Online ETK Angesehen, da sieht der Schlüsselkopf aber so viereckig aus, meiner ist oval und viel schmaler? bei mir stehen 16,00, wahrscheinlich inklusiv MwSt.

    Zu dem "Freundlichen" hab ich keinen guten Draht, der ist zu faul mal eben Teilenummern rauszusuchen, der will nur Neuwagen verkaufen und zur Not noch warten. Reparaturen hat er abgeblockt mit dem Hinweis, dass er das nicht für den Preis "den sich der Gutachter da ausgedacht hat" reparieren kann. Jetzt hab ich den Wagen (328) da stehen, wo er seine Unfaller machen lässt (frei Werkstatt) ...
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • hol dir nen rohling und geh mit dem original zum schlosser - der macht dir das fürn "humpen"

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!