E 30 Getrag Getriebe am E 21

  • Ja hallo erstmal....

    ... und einen freundlichen Gruß an alle Gleichgesinnten. :lovebmw: Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich habe einen E 21/320 Bj. 1980 in Restaurierung. Der hat ein 4-Gang-Getriebe. Ich habe schon seit einiger Zeit nach 'nem 5-Gang geschaut, jetzt habe ich ein Angebot: 260 Getrag Schongang-Getriebe für Motor M 20. Passt das ? Und wenn ja; wie geht es nach hinten weiter ? Das 5-Gang-Getriebe ist doch länger als das 4-Gang, welche Kardanwelle wäre die Richtige ? Passt der Flansch am Differenzial ?

    WENN NICHT ; welches 5-Gang-Getriebe kann ich nehmen ?

    Vielen Dank schonmal.

  • Hallo erstmal zurück :zwinker:

    vergiss ein Getriebe vom E30. Du hast keinen Tachoantrieb und eine passende Kardanwelle findest Du auch nicht.
    Also einfach eins vom E21-Sechzylinder suchen. Das sollte samt Kardan und Schaltkulisse unter 300 Euronen zu bekommen sein.
    So selten sind die nicht, also Augen auf oder fragen...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Mahlzeit :rol:

    Es geht um nen Getriebe für den M20. Und letztes Jahr gabs die noch für 250 € komplett.
    Ich wüsste nicht warum die jetzt plötzlich so SELTEN, RAR, NICHT MEHR ZU BEKOMMEN sein sollten :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Nur mal zur Info! Der letzte der bei mir ein E21 5 Gang Getrag Getriebe(für M20) gekauft hat der hat350 Eumels auf den Tisch gelegt und noch dazu gesagt das das noch das günstigste Angebot war das er bekommen hat incl Kardanwelle usw also einbaufertig bis auf die Kupplung an sich! Für jeweils 250 Eumels nehme Ich auch 2 Stück
    Gruß
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • Ja hallo erstmal....

    ... und einen freundlichen Gruß an alle Gleichgesinnten. :lovebmw: Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich habe einen E 21/320 Bj. 1980 in Restaurierung. Der hat ein 4-Gang-Getriebe. Ich habe schon seit einiger Zeit nach 'nem 5-Gang geschaut, jetzt habe ich ein Angebot: 260 Getrag Schongang-Getriebe für Motor M 20. Passt das ? Und wenn ja; wie geht es nach hinten weiter ? Das 5-Gang-Getriebe ist doch länger als das 4-Gang, welche Kardanwelle wäre die Richtige ? Passt der Flansch am Differenzial ?

    WENN NICHT ; welches 5-Gang-Getriebe kann ich nehmen ?

    Vielen Dank schonmal.


    Moin,

    ich fahre in meinen e21 ein e30 Getriebe vom 325i. Kardanwelle wurde gekürzt. Tacho habe ich umbaut --> siehe 'Bastelecke'

  • Nur mal zur Info! Der letzte der bei mir ein E21 5 Gang Getrag Getriebe(für M20) gekauft hat der hat350 Eumels auf den Tisch gelegt und noch dazu gesagt das das noch das günstigste Angebot war das er bekommen hat incl Kardanwelle usw also einbaufertig bis auf die Kupplung an sich! Für jeweils 250 Eumels nehme Ich auch 2 Stück
    Gruß
    Marko

    Tja, dann haben sich die Preise für das 5 Gang vom M20 wohl doch geändert. Wundert mich, aber gut zu wissen :zwinker:
    Nur jeder bezahlt die Preise wohl nicht, da ich vor kurzem jemanden eins für 350 incl. Einbau angeboten habe. Nix mehr von gehört... :kahnung:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!