Klassische Car Hifi für den E21 auch mit gutem Sound !

  • Hier wollen wir zeigen das es auch schon in den 80èr Jahren möglich war, eine Anlage im E21 zu haben die mit den heutigen konkurieren kann oder gar qualitativ sogar noch besser war. Glaubt ihr nicht? Ist aber so :lol: Einige Hersteller haben sogar passende Component Anlagen für den E21 gebaut. Mir bekannt sind die Hersteller Pioneer (welcher mein Favorit ist) und Clarion. Von den Herstellern gab es passende Einsätze für die Mittelkonsole die gegen die originale ausgetauscht werden konnte. Möglicherweise gab es auch noch weitere. Um diese zu erfahren, Erfahrungen auszutauschen oder anderen mitzuteilen das es so etwas gab, haben wir diese Kategorie gegründet. Wie wir mittlerweile erfahren mussten, spielt auch das Radio bei der Abnahme für das H Kennzeichen eine grosse Rolle. Man muß aber nicht unbedingt das alte Radio mit den 2 Drehreglern und dem "schräbbelsound" verbaut haben. Es kann auch eine schöne leistungsstarke Anlage sein, die zeitgemäss ist und sich individuell anpassen lässt. Gerne können hier auch entsprechende Geräte angeboten oder gesucht werden.

    Gruß Michael

  • Hallo,

    sehr gute Idee mit der "Car Hifi Ecke". Ein zeitgemäßes Radio ist eigentlich
    auch Pflicht beim E21 sowie bei allen anderen Young- bzw. Oldtimern; nicht nur im Hinblick auf das H-Kennzeichen, wobei das Radio eigentlich kein Kriterium für den Prüfer sein kann.
    Das wäre ja päpstlicher als der Papst. So weit kann es in Deutschland doch noch nicht gekommen sein; oder etwa doch?. In meinem Wagen
    spielt ein Blaupunkt Sylt SQM 108 mit sogenanntem Schwanenhals und
    einem abnehmbaren Bedienteil mit roter Digitalanzeige. Der eigentlicher
    Empfänger/Verstärker ist unter dem Beifahrersitz verbaut. Das Gerät ist
    aus Februar 1982 und daher fast genau so alt wie der Wagen selbst.
    Bild kann ich leider keines einstellen, da das Bedienteil seit letzter Woche
    verschwunden ist ???. Falls jemand ein Bedienteil zu verkaufen hat, dann
    bitte anbieten. Bei eB... gibt es leider immer nur komplette Anlagen.

    Grüsse Caro

  • Da bin ich aber froh, dass ich nichts mehr mit den Herren von TÜV, Dekra
    und Konsorten zu tun haben muss. Ist ja wirklich traurig, wenn man der
    Tageslaune des Prüfers hilflos ausgeliefert ist.

    Gruss Caro

  • Hi,
    such mal bei eb.. nach dem Verkäufer pontonrainer und schreibe ihn an. Der kann dir vielleicht helfen.
    Ich kenne niemanden der mehr Blaupunkt und Becker Teile hat wie er :lol:

    Gruß Micha

  • *gg*
    Falls ich jemals am "H" scheitern sollte, blos weil die CD die im Radio steckt zu modern ist,
    dann bin ich in 5 Minuten ohne Radio wieder am Platz *lol*

    Der erneute Einbau ist dann leider nicht in 5 Minuten geschafft *duck und wech*

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ich überlege mir gerade eine Quick-out-Variante *lol*

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Quote from "Roland"

    und nach 2 Jahren wieder raus muß, da bei jeder HU auch nochmal alles geprüft wird *g*

    Das ist aber eher die Theorie. Bei meinem 02er war der Prüfer von den Doppelvergasersound "so begeistert" dass das Radio völlig egal war. Außerdem muß man ja auch nicht das Gutachten zur nächsten HU mitbringen. Wenn dann ein nicht originales Radio drinne ist und im Gutachten steht : Radio nicht original ist doch auch alles OK. :D:D

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Aber von wann ist das?
    Ich könnt jetzt noch eins von 2002 einscannen. Das sieht dann nochmal völlig anders aus. Seit letzten Jahr hat sich einiges geändert, aber ob die Prüfberichte somit auch alle gleich aussehen?????????

    Und wer weiss, was nächstes Jahr wieder anders ist :roll:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Der Unterschied könnte auch von den verschiedenen Prüfstellen herrühren.
    Dekra vs. Tüv Nord.

    Tüv Süd sieht bestimmt wieder anderst aus....

    Liegt gut verwahrt, das dem Elektroschrott ja nix passiert *g*

    [Blocked Image: http://img228.imageshack.us/img228/1141/elliradiooriginalwm6.jpg]

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • *Mist*
    Die Avril Lavigne "Let Go"(Wäre neuerem Datums) ist nur noch zu erahnen....

    Da die Prüfer immer jünger werden, reicht warscheins schon ein neueres Metal-Album, dann passt das mit der Oldscool, weil sie das noch gar nicht kennen. *lach*
    Da ich 2008 und 09 noch kein H anstrebe, eben wegen anderweitigem Sommerprojekt,
    schafft es vielleicht der Radio von allein um zum "Klassiker" zu mutieren.
    *g*
    Falls nicht, kommt Plan B ;)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!