Beiträge von caro

    Der "Bügel" und der Schaumstoffeinsatz sind für die beiden Schläuche, welche vom Tank runter zur Benzinpumpeneinheit kommen.

    Der "Bügel" ist mit 2 kleinen Schrauben an der Karosserie angeschraubt. Die Distanzhalter für die Kraftstoffröhrchen waren Serie,

    sind bei mir auch vorhanden. Teilenummer habe ich aber auch nicht.

    @ Stefan

    Also bei meinem (original Klimaanlage ab Werk, letzte Neubefüllung 07/2007) sitzt unten rechts am Wasserkühler ein Temperaturschalter,

    die Kabel gehen nach vorne zum Elektrolüfter. Einen Drucksensor gibt es bei mir nicht.

    @ Fussel

    Klimaanlage beim 02 habe ich auch noch nie gesehen oder was davon gehört . Soll aber nicht bedeuten, dass es das nicht gab !?.

    Eine Nachrüstlösung kenne ich nicht, und ja, das Gebläse innen ist auf die Mittelkonsole aufgesetzt. Nicht unbedingt schön aber so ist es halt.

    Die Klimaanlage ist ein eigenständiges System und nicht in die Fahrzeuglüftung/- heizung integriert.

    Wer möchte, kann einen Schaltplan von der Klimaanlage haben; die ist aber für den VFL bis 09/79, für den FL wird da sicher das Eine oder Andere anders sein ??.


    Grüße Caro

    Hallo,

    meine LED Uhr im Drehzahlmesser lässt sich nicht mehr einstellen. Bedienteil scheint in Ordnung zu sein; ein Versuch mit einem anderen Bedienteil brachte keine Änderung. Auf der Platine
    sieht auch alles "normal" aus, ich vermute daher einen defekten Transistor oder ein anderes defektes Bauteil. Hat jemand eine TIP was es sein könnte ??. Ist bestimmt schon die 4. oder 5. Uhr
    in den letzten 10 Jahren :think. Notfalls bin ich auch an einer anderen Uhr interessiert; wer was hat (von Motometer), einfach anbieten.


    Danke

    Hier beim spanischen TÜV wird immer an der längsten Abnahmestelle , egal ob PKW oder Motorrad, (beim 323 also am rechten Rohr) gemessen. Warum ?; keine Ahnung. Bei meiner MV Agusta mit 2 übereinander liegenden Auspuffrohren
    liegen die Meßwerte zwischen dem oberen und unteren Rohr auch auseinander.

    Also das Thema Cover gab es ja schon einmal. Unser Board Mitglied "Stauber" hatte sich damals nach meinem ersten Beitrag über
    das von mir verbaute Cover das gleiche wie ich aus USA bestellt und war hoch zufrieden damit. Aber wie schon geschrieben,
    jeder hat da eine andere Sicht auf die Dinge. Jedenfalls ist jede und jeder herzlich eingeladen, sich das Cover hier vor Ort anzuschauen.
    Günstige Unterkunft kann vermittelt werden :smile

    Hallo Caro,

    reden wir über das gleiche Teil? So gut wie nicht unterscheidbar?

    Wenn ich nicht total falsch liege, besteht ein originales E21-Armaturenbrett aus Schaummaterial über dem Träger mit einem dünnen, geprägten Folien-Overlay. Drückst du da mit einem Fingernagel rein, hinterläßt du zumindest kurzzeitig einen Abdruck. Versuchst du das bei einem Cover, brichst du dir (überspitzt gesprochen) den Fingernagel ab. Und den Unterschied merkt man nicht?

    Verneigung, Lars.

    Hallo Caro,

    reden wir über das gleiche Teil? So gut wie nicht unterscheidbar?

    Wenn ich nicht total falsch liege, besteht ein originales E21-Armaturenbrett aus Schaummaterial über dem Träger mit einem dünnen, geprägten Folien-Overlay. Drückst du da mit einem Fingernagel rein, hinterläßt du zumindest kurzzeitig einen Abdruck. Versuchst du das bei einem Cover, brichst du dir (überspitzt gesprochen) den Fingernagel ab. Und den Unterschied merkt man nicht?

    Verneigung, Lars.


    Wenn ich "so gut wie nicht unterscheidbar" schreibe, dann meine ich die Optik und nicht die Haptik. Die Oberfläche ist sicherlich etwas dicker als die vom originalen Armaturenbrett. Ich habe damit kein Problem, da ich das Armaturenbrett eigentlich immer
    nur beim reinigen anfasse und nicht ständig mit dem Fingernagel irgendwo reindrücke. Die Struktur ist jedenfalls fast identisch. Ich schreibe hier ich nur von meinen Eindruck; wenn das jemand anders sieht, dann ist das auch in Ordnung.

    Grüße
    Caro

    Also ich habe so ein Cover seit gut 2 Jahren bei mir verbaut und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Ich hatte das damals
    aus Amerika kommen lassen; Preis mit Versand glaube ich ca. 120,00 Euro. Das Cover passt perfekt und ist von einem Originalen
    so gut wie nicht unterscheidbar. Voraussetzung ist allerdings eine penible Vorarbeit und eine saubere Verklebung nach Anleitung mit
    dem mitgelieferten Spezialkleber.
    Das Cover wird nicht vollflächig verklebt, sondern nur an bestimmten Stellen. Die spanische Sonne -die ist um einiges intensiver als die in Deutschland- hat das Cover bis jetzt klaglos überstanden.
    Zudem gibt es eine lebenslange Garantie auf das Cover. Würde ich jederzeit wieder verbauen.

    Grüsse
    Caro

    Hallo,

    kann mir jemand mitteilen, ob der Warmlaufregler vom 323i serienmäßig mit Oel gefüllt ist ?. Bei meinem kam beim Zerlegen
    eine Oelfüllung zum Vorschein. Möchte nun gerne wissen, ob das normal ist. Im voraus besten Dank.

    Caro

    Macht keinen Sinn, Brennraum passt nicht und ist etwas grösser, damit sinkt die Verdichtung. Am Ende schlechter als vorher.

    Wenn vom E30 dann vom 320i oder 323i. Die grossen Ventile vom 2,5er kann man ohne Austausch der Sitzringe auch in diese Köpfe montieren. Die Sitzeringe müssen nur entsprechend aufgeweitet und bearbeitet werden. Schon an 2 Köpfen gemacht.

    MFG


    Ja, alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

    Grüsse Caro

    Hallo,

    das Thema wurde ja schon öfters hier behandelt, aber ich benötige trotzdem eine kurze Aufklärung. Kann der Zylinderkopf vom E30/325I Motor trotz größerer Ventile, anderer Brennräume und fehlendem Loch für die Wasserrückleitung (kann ja
    problemlos gebohrt werden) für einen E21/323I Motor verwendet werden ?. Im voraus besten Dank.

    Wie die Leitungen durch den Motorraum geführt werden,wo der Trockner sitzt,und so gut es geht von den Anschlüssen am Kühler!

    Danke Christian


    Sende mir bitte per PN eine eMail Adresse, an die ich die Bilder morgen Abend senden kann. Einen Stromlaufplan von der Klima kann ich Dir bei Bedarf auch mit senden.


    Grüsse Caro

    Schau dir mal bei abgenommenen Vorderrädern die Bremsbeläge an, ob die sich beim leichten Antippen der Bremse ganz leicht nach vorne bewegen. Zu zweit geht das ganz gut. Einer bremst ganz leicht, der andere schaut auf die Beläge (dabei die Bremsscheibe
    leicht drehen). Bei mir war genau das gleiche; die Beläge haben sich immer beim ersten Antippen der Bremse ca. 1mm nach vorne bewegt und dadurch ein Klacken verursacht. Seit dem Tausch der Beläge dann alles wieder normal.

    Gruss

    Wenn es das Gerät mit den Drehknöpfen ist, dann ist der linke Drehknopf (Ein- und Ausschalter) für die Balance zuständig. Gerät einschalten und leicht am Drehknopf ziehen, dann Balance nach links oder rechts einstellen und Drehknopf wieder
    drücken. Wenn es bei einem Kanal knackt, hilft es im Normalfall etwas Kontaktspray in den Lautstärkeregler zu sprühen.

    Gruss

    Caro


    Hallo,

    ich weiss ja nicht wie lange dein Wagen unter der Plane stehen soll, aber wenn längere Zeit, dann solltest du die atmungsaktive
    Plane nehmen. Da es bei mir sehr selten regnet, aber wenn dafür umso heftiger, habe ich die wasserdichte Plane
    genommen. Wochen- oder monatelang sollte unter der wasserdichten Plane natürlich kein Wagen stehen. Bei mir kommt die Plane
    dann spätestens 1-2 Tage nach Regen wieder runter.

    Gruss