Melber L141 7x15 Radschrauben?

  • Servus,

    Habe gestern endlich meine aufbereiteten Melber Felgen drauf machen können und sehen super aus.

    Ich habe die alten Radschrauben benutzt weil ich nirgends angaben für die Felge gefunden habe... Weiß da jemand mehr über die Form und Länge? In der ABE steht dazu nur, dass die mitgelieferten verwendet werden sollen... aber nicht welche form diese haben.

    Des weiteren sehe ich in der ABE keine Auflistung keine 320 Ausführung sondern nur 320i etc.

    Ist die Eintragung trotzdem problemlos möglich?

    Hier noch ein paar Bilder!

    Lg. Luis

  • Hallo,

    vielleicht kam die ABE vor Deinem 320 raus. 320 gibt es ja als 4- und 6-Zylinder. Schau mal auf das Datum. Wenn Deiner nicht drin kommt, mußt Du die Felgen halt eintragen lassen.

    Oder eben eine passende (neuere) ABE besorgen bzw. ausleihen und eintragen lassen.

    Tschüß,

    Bernd

  • Wenn die Ausbuchtungen die Kegelform haben (und davon gtehe ich aus), dann wird es einfach: ich würde eine originale Radschraube in ein originales Rad einstecken und den freien Überstand nach hinten zur Radnabe messen. Danach ebenso mit der Radschraube beim Melber Rad verfahren. Ist der Überstand gleich, kannst Du die originalen Schrauben problemlos verwenden. Falls nicht, hast Du die erforderliche Länge parat, um in der Bucht passende zu bestellen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!