Spiel im Lenkgetriebe einstellen

  • N'abeend zusammen,

    sagt mal , hat von euch schon mal jemand das Spiel im Lenkgetriebe eingestellt bzw. nachgestellt? Habe ein normales Lenkgetriebe ohne Dämpfer und ohne Servo. Meine mal im "Helf dir selber Buch" gelesen zu haben, dass das geht. Und zwar hiner der runden Plastikkappe gibt es mittig eine Innen6Kant Schraube, einen Splint und eine groß, Schraubplatte mit vielen Zähnen innen, wo dann der Splint wieder einrasten kann. Leider steht im Buch nicht wie man es genau macht.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir sagen worauf ich achten soll/muss?

    VG Thomas

    P.S.: Habe übrigens immer noch Lenkradflattern bei 75kmh. war schon beim Wuchten, keine Besserung denn bei 3 von 4 Rädern war ein deutlich sichtbarer Höhenschlag nicht zu beseitigen. Auch nicht nach mehrmaligem Drehen der Reifens um die Felge. Kann Jemand nen guten Reifen empfehlen, der auch zu Optik passt? ( 185/70r13)

    Mein E21:
    Baujahr 3/1982, 316 (1754 ccm), 66KW, Automatik, Opalgrün metallic, Vergaser: 2B4

  • Hallo Thomas,

    hast wohl das Buch nicht mehr? "Mit Einstellschlüssel BMW XXX mit 6Nm anziehen und dann einen vollen Kronenschlitz zurückdrehen, anschließend mit Reibwertmesser überprüfen". Das ist jetzt mal grob die Kurzform.

    Ich hätte auch noch 2 LG mit 169´ und 170´km da, falls es nicht klappt. Oder Du nimmt eines und übst da dran.

    Tschüß,

    Bernd

  • Moin Bernd, danke für die schnelle Info. Suche schon seit Tagen das Buch. Es muss irgendwie beim Umzug seinen Weg nicht zurück in die Garage gefunden haben. Mit 6Nm die Vielzahnscheibe anziehen und dann die mittige Schraube einen Kronenschlitz zurückdrehen?

    Würde gerne vorher üben! Schick mir doch mal ne PN Bernd

    VG Thomas

    Mein E21:
    Baujahr 3/1982, 316 (1754 ccm), 66KW, Automatik, Opalgrün metallic, Vergaser: 2B4

  • Moin Bernd,

    hast recht.. ich hab die Funktion auch nicht gefunden. Schick mir doch ne Whatsapp: "Null Eins Sieben Neun Achzig Vierzig Neun Neun Eins"

    VG Thomas

    Mein E21:
    Baujahr 3/1982, 316 (1754 ccm), 66KW, Automatik, Opalgrün metallic, Vergaser: 2B4

  • Hallo Thomas,

    wie geht denn eine PN jetzt hier nach der Umstellung? Oder schick Du mir eine, dann antworte ich darauf.

    Tschüß,

    Bernd

    die PNs heißen jetzt Konversation

    auf den gewünschten Gesprächspartner klicken,

    dann auf Benutzer

    und dann Konversation starten

    alle bisherigen PNs sind oben rechts unter Konversationen zu finden

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!