Anmeldungen in Deutschland

  • Hallo Thomas,


    Also, die Wahrscheinlichkeit, so einen 535i in Rentnerhand angeboten zu bekommen , ist momentan nicht meßbar. Ich lasse mich aber gerne belehren, falls Du so einen 535i kennst. Der 535i hat in der Regel wie der e21 323i auch dasselbe Schicksal erlitten, indem er nach ca. 6-10 Jahren nach Modelleinstellung in Hände kam , die diesen Autos nicht gutgetan haben. Das zeigen auch die aktuellen Angebote. Das wiederum war nicht der Fall bei den schwächer motorisierten, die bei beiden Modellen noch ab und an als Rentnerautos angeboten werden.


    Dein vermutetes Klischee würde ich einfach als Realität bezeichnen.


    Ich würde einen Top 323i oder eben einen Top e28 535i auch nicht hergeben wollen. Beim Young-,Oldtimerkauf spielen immer vielzuviel Emotionen eine Rolle nach dem Motto : Haben wollen !!!. Faustregel sollte aber immer sein : Zunächst das wichtigste : Die Substanz , zweitrangig die Farbe , Ausstattung oder Motorisierung. Man kann zwar alles wieder richten mit viel Zeitaufwand und Geld dann auch alles wieder neu machen und dann sein Traumwagen haben. Aber eines verliert dann dieses Fahrzeug: Die Patina , die nun mal heute angesagter denn je ist, die aber nur bleibt, wenn etwas Urzustand geblieben ist ( wie z.B. bei Ekki`s e21 325i)


    Aber das schöne daran ist auch immer wieder , daß dies jeder für sich persönlich entscheiden kann.


    In diesem Sinne
    mfg
    Türi

  • Also ich kenne mehrere nicht verbastelte oder verheizte 535i hier in der Region, ich Denke auch das diese nicht der Einzelfall sind, ja sind 535i und nicht 520i oder 528i, wenn man das auf Andere Regionen hochrechnet dann sind wir ja schnell bei 1000 Exemplare :D ne Spass beiseite das ist das gleiche gerede wie vor 20 Jahren beim 2002 TI oder 2002 TII.

  • Ich habe schon oft gesehen das Autos die einen stärkeren Motor bekommen haben (mit Eintragung / Tüv) nicht umgeschlüsselt wurden. Die KBA Zahlen sind aus meiner Sicht nicht sehr aussagekräftig. Glaube auch das die Gesamtzahl so mal 3 sein dürfte. Da fährt einiges mit 07 bzw. schlummert in irgendwelchen Scheunen, Garagen und Hinterhöfen :smile


    Ich habe auf der Klassikwelt Bodensee 2011 5 sehr schöne E21 gesehen, wie geleckt !


    Bilder von diesen sind in der Galerie


    http://www.exclusivpics.de/index.php?action=showgal&cat=85


    versteckt :shock


    am besten DIA Show nutzen.

  • So einen 535 hätte ich auch gerne aber die sind wirklich schon rar, jedenfalls in ordentlichem Zustand.
    Bei mir in der Gegend fährt aber ein 524td in Rentnerhand rum, 135tkm. Sieht aus wie erster Hand wenn man das Alter der Dame sieht. Bin zwar kein Dieselfan aber vielleicht verkauft sie ihn mir ja irgendwann :gutgemacht:

  • Also das die E28 so selten geworden sind kann ich gar nicht glauben, weiß sicher noch 4-5 die hier rumfahren. Allerdings hätte ich auch gedacht das es noch mehr E34 sind...
    Naja, auch im Artland ist eher Mercedes großgeschrieben... :floet:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333