Das Ganze könnte dann so Aussehen:
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Das Ganze könnte dann so Aussehen:
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ja so ähnlich. Obwohl mir das nach einer VFL-Front aussieht
Bischen was hab ich wieder geschafft.
Musste erst mal die Verbrechen des Vorbesitzers (oder dessen Werkstatt) beseitigen. Übergebratene Bleche an den Längsträgern rausgetrennt und durch dicke VA-Bleche ersetzt. Sollte man nicht machen, aber da rostet nix mehr
Habe mich dann weiter mit dem Motorraum beschäftigt, solange man da gut ran kommt.
Batterieträger und das Blech (was beim 4-Zylinder die Kühleraussparung vom 6-Zylinder verdeckt) herrausgetrennt.
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Das Loch (ca.53mm) für das Motronic-Steuergerät gemacht. Diese findet seinen Platz über dem Handschuhfach.
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Dafür die Handschuhfachbefestigung zerteilt Wird auch so halten
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Und noch die unteren Halter für den 4-Zylinder-Kühler beseitigt
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Soweit erst mal...
Gruß Ekki
ja so ähnlich. Obwohl mir das nach einer VFL-Front aussieht
Habe keine Bilder vom Innenraum und mit so einem Spoiler kann ich das (noch nicht) sagen.
Aber ich bin relativ sicher, dass es sich um einen Baur handelt.
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Hey ekki
Meinst du wirklich das ist ne`gute Idee, VA und normales Stahlblech zu verschweißen. Das rostet doch bestimmt jetzt schon wieder .
Dann müsste mein 02 schon seit 7 Jahren weggammeln. Da ist aber nix!
Sagte ja auch: soll man eigentlich nicht. Habe aber keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, drum mach ich es bei mir, empfehle es aber nicht weiter
Gruß Ekki
Hallo Ekki,
Finde die Idee und Umsetzung richtig Klasse.Komme mal die Tage vorbei und schaue mir deine Schätzchen an wenn es recht ist.Bringe dann meinen mit(erste Ausfahrt 2009)
Klar,
kannst jederzeit vorbei kommen.
Waldstr. müsste ja bekannt sein.
Bimmel am Besten kurz vorher durch, da ich in der Garage noch keine Klingel habe.
Gruß Ekki
Klar,
kannst jederzeit vorbei kommen.
Waldstr. 75 müsste ja bekannt sein.
Bimmel am Besten kurz vorher durch, da ich in der Garage noch keine Klingel habe. 0170 2788332Gruß Ekki
Alles klar Ekki,
Damit du weisst wer dein Handy zum Glühen bringt:0178-5419699(Alex)
Heute hab ich mich mal etwas mit dem Fahrwerk beschäftigt.
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Die roten Konis nehmen, die in dem Wagen drin waren, oder wie ursprünglich geplant doch die Bilstein
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Nun, nach kurzer Rücksprache mit Michael, hab ich mich dann für die Bilstein entschieden.
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Federn sind die, die in dem Brief schon eingetragen sind. Sind aber neu gepulvert.
Bei allem Anderen habe ich von einer gründlichen Reinigung oder Aufarbeitung abgesehen, da bei einem Alltagsauto die Sachen nach kurzer Zeit eh wieder eingesaut sind
Die vorderen Federbeine sind weiterhin vom 316. Nur dass sie jetzt mit der Innenbelüfteten Bremse bestückt sind. Was anderes wird auch für die Freigabe bis 170 PS nicht verlangt.
Ich glaube auch nicht, dass bei den dickeren Federbeinen ein besseres Fahrverhalten zu merken wäre. Hinten kommen natürlich auch die Scheibenbremse und die Stabis nehm ich auch vom 323i.
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Danach habe ich schon mal die hinteren Schwingen heraus genommen und auch das Diff. Auch da kommt natürlich das 3,45er vom 323i rein.
Auch der rechte Auspuffausschnitt ist schon mal gemacht, da die Endtöpfe von 323i dran sollen
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Als nächstes sind dann die Blecharbeiten in den hinteren Radhäusern dran. Denn jetzt kommt man da wunderbar dran
Soweit für heute, am Wochende gehts weiter...
Gruß Ekki
Hi Ekki,
jetzt mach mal langsam, sonst mußte nächste Woche ohne Auspuff auffe Straße. Nicht das die Lieferung der Endtöpfe erst mehrere Tage nach Fertigstellung des Wagens erfolgt, bei dem Tempo was du vorlegst.
Grüße
Jürgen
Wusste garnicht, dass die Endtöpfe für mich sind....
aber würde sich ja anbieten
Habe übrigends vergessen, dass ich natürlich die flachen Federteller vom 6-Zylinder eingebaut habe
Gruß Ekki
Dann sag Du mir mal was ich mit 323i Endpötten sollte...
Verkaufen
Verkaufen
Gute Idee, ich verkaufe an meinen Bruder für knapp 200 Euro
achnee.... tausche gegen Bilstein vorne, die Hinteren hab ich ja schon
immer diese aufgezwungenen Handel
Mit zwei Endtöpfen locken und dafür zwei Steine haben wollen
Was sag ich... Vier, die hinteren waren nur geliehen
Roland schenk ekki doch einfach die Endtöpfe, als dankeschön das er deine Möhre wieder flott gemacht hat!
Gruß Georg
Na prima,
jetzt auch noch nen Bruderstreit angezettelt oder das Ostergeschenk verraten ?!
Grüße
Jürgen
nö
alles ganz locker sehen, ich kenne meinen Bruder schon lange genug und natürlich bekommt er die Endpötte ich brauche ja nur den Mittelpott für meine Anlage
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NEIIIIN, der Motor ist noch nicht wirklich drin
Habe heute erst mal die Garage etwas aufgeräumt und die abgebauten Teile verstaut. Danach dann den E21-M20-NFL-Motorträger mit den entsprechenden Haltern unter den Motor geschraubt.
Das alles auf einem Rollbrett unter den Motorraum geschoben und den Wagen abgelassen.
So sehen ich jetzt, wo was Platz findet. Insbesondere natürlich die Batterie.
Also auf der Seite gehts auf keinen Fall:
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Auf der anderen Seite könnte was machbar sein.
Mit dem kleinen Wischwasserbehälter vom 315 könnte das so ca. passen:
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Allerdings ist mir die Batterie etwas nah am Krümmer dran. Eventuell mach ich noch was am Innenkotflügel, sodass die Batteriehalterung noch weiter vom Krümmer weg kommt.
Morgen bekomme ich vom Micha erst mal den kleinen Wischwaschbehälter, und dann seh ich weiter.
Aber so ähnlich wird dann wohl die Position sein
Gruß Ekki
Hallo Ekki,
wenn man das Batteriefach an der Stelle quer statt längs nehmen würde, wäre dann ggf. nicht etwas mehr Platz von der Batterie weg, wahrscheinlich dannn aber zu hoch bauend, oder?! Die Batterie würde ich an dieser Stelle zur Krümmerseite hin später aber auch auf alle Fälle mit Thermoschutzmatte (Alu- oder Kevlar) bekleben.
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